Duron - Lohnt die?

58°C...*wow* Das Board liest auch externe Diode, das macht Interne ca. 68°C, das ist schon ne Menge!

Als erstes würde ich mal sehen, das Du mal schaust welche und wieviel WLP Du da drauf gemacht hast...immer nur hauchdünn, denn zuviel hat den gegenteiligen Effekt!

Dann ist doch der Kühler mit einem Thermofühler geregelt oder?
Den abschneiden und die Drahtenden zusammen knüppern und isolieren!
Bringt das auch nix, kauf Dir bitte einen anderen Kühler *g*

Der Zalman CNPS7000A-Cu ist sehr gut, aber der "CNPS7000A-AlCu" reicht auch! ;)


Der Sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte einen auf dem 2400+.Im Duron ist der normale Kühler druff Cooper Silent 2 R.2
Der dreht nur mit 2100 UPM.
Wie siehts den mit Gehäuselüftern aus.Kann max. 4 Sück einbauen.
einen hinten oben und einen vorne unten und im Seitenteil 2.


McFlip
 
Hab ma nen Gehäuselüfter angebracht hinten oben.Jetz isser auf 55 Grad.
Reicht einer oder sollten es mehr sein?


McFlip
 
Hm, mein dummer MIXHB 0344, bei dem lässt sich der Cache nich unlocken :(! Hab SLL reingemacht und mit ner Nade reingestopft und beim ersten Booten stand auch 128 da. Aber seitdem nix mehr und ich habs danach noch 1 ma "nachgefüllt", hat aber nix genützt :(! BTW: Hi Sisko, evt kennste mich noch aussem OCinside Forum ;)

Dein Duron is echt mal der Hammer :d
 
Hallo "schmani" ;) ,

danke; danke; danke....

Sag mal, bei manchen Duron´s reicht es nicht, wenn man nur den Cut mit SLL füllt, da muß man zusätzlich noch die beiden verbindungspunkte unter der organic Schicht frei kratzen.

Sind 2 dunkle punkte, mit ner Lupe erkennt man die ganz gut, nicht die die schon frei sind...sondern die enger in der Mitte sind "2 Punkte", wie gesagt die sind überlackiert!

Die beiden ein wenig mit einer Nadel frei kratzen und dann verbinden incl. in den Cut schmieren, dann klappt das zu 99% mit dem Cache!!

Gruß...



Der Sisko
 
SIMG1168.JPG


Das isser, meinste, bei dem Stepping funzt das?? Also kaputt machen wollt ich den nämlich nur ungern ;)
 
Gibts da ne genau Anleitung wie ma den Cache freischaltet?
Mit Bildern :d

Mein Duron rennt jetz auf 2,1GH mit 1,5 Vcore :)

Und noch was,möchte für meinen 2400+ nen neuen Kühler kaufen nen Zalman CNPS-7000A-AlCu.
Was genau muss ma da absägen das der auf dat NF7 passt.
Gibts vielleicht ne Alternative zu dem Zalman CNPS-7000A-AlCu?



McFlip
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sisko erstmal! war auch im ocinside forum wegen meinem duron. leider geht meiner nicht so gut aber is nicht soo tragisch da ich den sowieso später als htpc ausmustern werde. immo läuft er mit 2 Ghz bei 1,65 Vcore. der cache ging mit bleistift garnicht, muss ich woll doch freikratzen :rolleyes:.
 
Also
ich hab meinen Duron auf 12*180 laufen.
Auf Default Vcore,mein Mobo kann max 183 FSB.
Sollte ich mir nen neues Mobo kaufen,nen Asrock gibts ja schon für 28€.
Is der SIS Chipsatz schneller als der kt 266A?
Und gehen mit nem Asrock Mobo auch höhere FSB Werte?

McFlip
 
Sei gegrüßt "Kaktus"! ;)

"schmani" bei manchen Duron´s reicht leider wie gesagt das nur in den Cut schmieren nicht, da müssen echt die inneren beiden Punkte freigekratzt und verbunden werden, aber das "TPMW" Stepping ist mit dem "SPMW" eins der besten, der Cache sollte damit auf jeden fall funktionieren und "B-Core" ist er ja auch, halt nur lockt, aber mit nem hohen FSB kommst Du mit dem Teil schon recht weit! :)

"McFlip" mit einem ASrock kommst Du nicht sehr weit, ist nicht gerade das OC-Board, aber der neuere SiS-Chipsatz ist schon auf jeden Fall schneller als der KT266A, da er auch 200MHz FSB unterstützt!

Gib ein paar Teuro´s mehr aus und hol Dir das Shuttle AN35N, ist ein Low-Cost NForce2-Ultra/400, liegt z.Zt. irgendwas um 55€ glaube ich!
Das habe ich selber schon ein paar mal verbaut und es ist echt gut für jemand, der nicht all zu viel Wert auf SchnickSchnack wie S-ATA, oder FireWire u.s.w. legt.

Dafür hat es recht gute OC-Funktionen und halt auch Dual-Channel da Ultra/400!!

Gruß...



Der Sisko
 
Gibts net noch ne günstigere Alternative?
VIA Mainboard vielleicht?
Könnt ihr mir noch sagen ob ich meinen Athlon XP 2400+ den Cache freischalten kann von 256 KB auf 512 KB?
Stepping : AIUHB 0301


McFlip
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiswerte Via Boards gibt es auch von Elitegroup, aber auch kaum zu empfehlen, weil nicht viel Luft zum Overclocken ist...heißt es gibt nicht viel Optionen!

Nimm mal das Shuttle, kostet bei Rechelt-Elektronik nur 50,40€, preiswerter geht es für ein gutes NForce2-Ultra/400 wirklich nicht! ;)

Und Dein 2400+ muß schon ein Thorton sein, damit Du den Cache frei schalten kannst, bei einem T-Bred sind 256Kb schon das Maximum!

Ein Thorton ("Thor"oughbred-Bar"ton") mit Barton-Core halt, wenn Du so einen hast, dann gilt die selbe Methode wie beim Duron-Applebred!


Der Sisko
 
Okay, ich werds demnächst mit dem Cache mal probieren, hoffentlich zerstör ich mir dabei nich den Duron ;)!

Um den bestehenden SLL abzukriegen einfach mit nem Wattestäbchen und Aceton rüber, oder gibts andre Methoden? :)
 
"McFlip" schau mal hier da verkauft gerade einer sein VIA-KT600 für einen guten Preis, das wär doch was für Dich!!

"schmani", kannst auch Nagellackentferner nehmen, oder noch besser, Dir aus der Apotheke Isoprophyl Alkohol holen, der ist Öl/Fettfrei!
Aceton hat glaube ich Ölanteile, wenn ich mich nicht irre, das schmiert immer die Reste vom SLL auf dem Proz. rum!



Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh