duron only?

incognito

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
61
hi

hab da en mainboard auf dem im moment ein amd duron mit 1ghz takt arbeitet und von elitegroup(ec7... oder so) ist(glaub ich!).
kann ich irgendwie herrausfinden ob ein athlon xp draufpasst bzw die genaue bezeichnung des mainboards(everest oem zeigt nix an :heul: )

gibst da noch ein anderes tool was da gewissheit schafft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir erst mal everest home edition runter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
dann solltest du die genaue modellbezeichnung finden, dann einfach bei eilthegroup vorbeischauen, wie viel fsb untersützt wird.
wenn du einen neuen draufhauen willst, musst du dein bios updaten.
133 MHZ fsb bis a xp 2400+
166 MHZ fsb bis a xp 3000+
200 MHZ fsb a xp 3000+ und 3200+
wenn du es aber nur mit sd-ram bestücken kannst dann lass es sein und hol dir ein neues board.
 
@arrh
hatte doch schon geschrieben, dass mir everest oem kaum brauchbare daten liefert => brauch nur die infos über´s mainboard!
 
hast du noch nen handbuch vom dem board? mach den rechner auf und guck aufs board drauf, die modellnummer wird zumindest bei den asrock und asus boards immer mit aufgedruckt. sollte dein board 100mhz fsb haben so wie dein 1ghz duron jetzt ist maximal nen duron 1300 oder nen thunderbird 1400 drin.
 
es handelt sich hierbei um das k7s5a von elitegroup!
passt en xp drauf?
 
das k7s5a kann bis zum 2400+ alles nehmen... sogar eigentlich einen 2600+, da der mal als FSB133-Variante angekündigt war...
 
nach diesen seiten packt es 133MHZ
das reicht für den 2400+
nur musst du dein bios dafür updaten weil es den aXP noch nicht kennt
 
warum? steht doch das selbe da, wie ich dir gesagt hab...
ich hatte das Board auch schon... ein XP läuft drauf!
 
am anfang einen axp 1700+ Palomino, danach einen 1700+ T-Bred B
 
das durfte dann aber auch ein leistungsanwachs bedeuten, oder?
 
hm?
was dürfte einen Leistungszuwachs bedeuten?
 
der wechsel von seinem Duron 1 GHz auf nen 1700+ T-Bred. Ja , das würd eienen großen Leistunsschub bedeuten. Würde aber an deiner Stelle nen 2200+ nehmen. der Hat auch den T-Bred, kostet kaum mehr , hat aber mehr Leistung! Wenn du nur 1700+ haben willst: nimm auf jedenfall den T-Bred! nie den mit Palimo , da dass wahre Heizkraftwerke sind!
 
auffindbar beim händler um die ecke, wie bei meinem fall arlt????
 
ja, normal schon.... wenn halt überhaupt noch SockelA
 
kann ich da denn auf nen anderen kühler draufpflanzen, der jetzige ist ein startender düsenjet ^^
welcher kühler ist leise und bietet genügend kühlung?
 
also, wenn du nix besonderes vor hast mit dem PC, hol dir so nen Arctic Cooling, das reicht allemal.... übertakten kannst du eh nicht.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh