Duron vs. Geode

JoyFM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
48
Ort
Potsdam
Hey ich hab ein Sockel A Mainboard (kann euch leider nicht mehr genau sagen, was fuer eins) und einen Duron mit 1,2Ghz und hatte mir einen Arctic Cooling Copper Silent 3, welcher nach dem Kaufen auch noch recht leise war. Jedoch brummt er seit einiger Zeit ziemlich nervig und nun ueberlege ich einen anderen Kuehlen zu kaufen. Allerdings meinten viele Leute, die ich gefragt hab, dass jeder Kuehler frueher oder spaeter anfaengt zu nerven (also weil das Kugellager keine Lust mehr hat) und so hab ich angefangen ueber passive Kuehlung nachzudenken.

Der Duron ist sicherlich zu heiß dafuer aber mit einem Geode sollte es gehen oder?

Was denkt ihr?

Bin fuer jeden Tipp, Hinweis oder Ratschlag dankbar :)

Hannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die Temps denn jetzt? Im allgemeinen reicht es aus, den Lüfter mal zu entstauben. Bringt das immer noch nichts, schraube einfach einen neuen 80mm Lüfter auf den Kühlkörper.
Einen CPU tausch würde ich nicht machen, da der Goede bestimt soviel kostet wie ein kleiner Sempron/Athlon 64 :). Es sei denn, du hast die CPU schon, Sie verbraucht weniger und bleibt somit auch kühler.
 
hatte auf ebay welche fuer 15 und 19 eur gesehen... der luefter ist irgendwie sehr merkwuerdig befestigt, keine ahnung wie man den abschrauben kann.
An Reinigung hab ich einfach nur mal dagegen geblasen...
 
Nimm sonst mal ne Dose Druckluft und puste mal ordentlich gegen :) Und den Lüfter kriegste bestimmt auch runter, wird schon nicht verschweißt sein :)
 
hatte auf ebay welche fuer 15 und 19 eur gesehen... der luefter ist irgendwie sehr merkwuerdig befestigt, keine ahnung wie man den abschrauben kann.
An Reinigung hab ich einfach nur mal dagegen geblasen...

Die Lüfter aus der Serie sind im Allgemeinen drauf geklippt. Mit nem dünnen Schraubendreher dürften die sich lösen lassen. Schau mal auf den Seiten die 2 Laschen genauer an.
 
Auf was für einem Board werkelt der denn bei dir? Bzw. befinden sich um den Sockel vielleicht Löcher? Weil dann kannst du einen Sonic Tower Rev. 1 passiv verwenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh