Hi, Hab folgendes Problem:
wollte mein altes System aufrüsten (Duron 800 & ASUS A7V133).
Habe mir einen Duron 1200 gekauft und aufs Board gesetzt (Laut BIOS 100Mhz und Multiplikator - bis 12,5 möglich, daher dachte ich es klappt).
Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm.
Nach mehreren Versuchen habe ich den alten Duron 800 wieder eingebaut und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Es sind nur Festplatte und Grafikkarte angeschlossen.
Er kommt immer bis zum Auswahlmenue des Betriebssystems (Win XP& Millennium) nach der Auswahl hängt er sich auf.
Manchmal erscheinen Zeichenfehler oder wirre Zeichenfolgen statt der eigentlichen Texte (im Auswahlmenue).
Windows Bootdiskette wird nicht erkannt!
(Meldung: keine Systemdisk. Bitte Systemdisk einlegen......)
(Manchmal steht da auch Divk statt Disk!!)
Linux Bootdiskette wird erkannt.
Habe 512MB RAM (2* 128 1*256) Habe diese in allen Kombinationen eingesetzt.
BIOS habe ich auch in verschiedenen Einstellungen eingestellt.
Nun entstehen mehrere Fragen::
1. Wie bekomme ich mein System zum laufen?
Hat die neue CPU Schaden angerichtet?
2. Ist das ASUS A7V133 überhaupt mit meinem neuen Duron 1200 kompatibel, oder war das ein Fehlkauf??? Kann ich den nun zurückbringen, oder ein neues Bord kaufen?
Bitte Helft mir...
Danke
wollte mein altes System aufrüsten (Duron 800 & ASUS A7V133).
Habe mir einen Duron 1200 gekauft und aufs Board gesetzt (Laut BIOS 100Mhz und Multiplikator - bis 12,5 möglich, daher dachte ich es klappt).
Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm.
Nach mehreren Versuchen habe ich den alten Duron 800 wieder eingebaut und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Es sind nur Festplatte und Grafikkarte angeschlossen.
Er kommt immer bis zum Auswahlmenue des Betriebssystems (Win XP& Millennium) nach der Auswahl hängt er sich auf.
Manchmal erscheinen Zeichenfehler oder wirre Zeichenfolgen statt der eigentlichen Texte (im Auswahlmenue).
Windows Bootdiskette wird nicht erkannt!
(Meldung: keine Systemdisk. Bitte Systemdisk einlegen......)
(Manchmal steht da auch Divk statt Disk!!)
Linux Bootdiskette wird erkannt.
Habe 512MB RAM (2* 128 1*256) Habe diese in allen Kombinationen eingesetzt.
BIOS habe ich auch in verschiedenen Einstellungen eingestellt.
Nun entstehen mehrere Fragen::
1. Wie bekomme ich mein System zum laufen?
Hat die neue CPU Schaden angerichtet?
2. Ist das ASUS A7V133 überhaupt mit meinem neuen Duron 1200 kompatibel, oder war das ein Fehlkauf??? Kann ich den nun zurückbringen, oder ein neues Bord kaufen?
Bitte Helft mir...
Danke