[Kaufberatung] Dust Cleaner für uns Deutsche?

AT9ST

Enthusiast
Ich versuche seit geraumer Zeit, mir einen Dust Cleaner zuzlegen, also wo die Druckluft nicht aus einer Dose, sondern aus einer Maschine kommt und ich mir so das Neukaufen der Dosen sparen kann. Auf oc.net ist mir das hier unter die Augen gefallen "Metro Datavac electric duster"
Das Problem ist jetzt aber, dass das wohl in Deutschland nicht vertrieben wird. Auf Import habe ich auch keine Lust.

Kennt ihr äquivalente Pordukte die auch hier in Deutschland erhältlich sind? Was für eine Auswahl gibt es da, welche Produkte kann man wärmstens weiterempfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche seit geraumer Zeit, mir einen Dust Cleaner zuzlegen, also wo die Druckluft nicht aus einer Dose, sondern aus einer Maschine kommt und ich mir so das Neukaufen der Dosen sparen kann. Auf oc.net ist mir das hier unter die Augen gefallen "Metro Datavac electric duster"
Das Problem ist jetzt aber, dass das wohl in Deutschland nicht vertrieben wird. Auf Import habe ich auch keine Lust.

Kennt ihr äquivalente Pordukte die auch hier in Deutschland erhältlich sind? Was für eine Auswahl gibt es da, welche Produkte kann man wärmstens weiterempfehlen?

Ein Kompressor mit passenden aufsatz?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ein Kompressor mit passenden aufsatz?

aber sowas muss man doch gesondert kaufen? Ich meine ein Cleaner der von vornherein für PC konzipiert ist, wäre ideal^^

sag uns doch mal, was du überhaupt meinst.
Wenn man "Dust Cleaner" bei Google sucht kommt vom Staubsauger über die Druckdose bis hin zu irgendwelchen Staubwedeln alles.

Als Luftdruckdosen Ersatz eignet sich ein billiger Kompressor (80€ beim Discounter mit Zubehör) am Besten.

habe ich doch gesagt, ein Gerät mit dem man die Computerinnereien wunderbar sauber machen kann

Staubsauger? :hmm:

Und weiches Pinsel ? :d

Kleiner kompressor, druckminderer dran--> Feddisch. Where is the Problem??o_O

Eagle

Kleiner kompressor, druckminderer dran--> Feddisch. Where is the Problem??o_O

Eagle

boah ist das so schwer zu verstehen? -.- es gibt auch geräte die das direkt können, ich habe sogar den Namen de Geräts verlinkt, aber das gibt es hier nicht in Europa. Deshalb suche ich nach einer Alternative

Nimm nen fön stell den auf kalt und bau dir ne düse dran. Oder kompressor nehmen .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@ AT9ST was soll das denn für ein "GERÄT" sein weil DER GERÄT kann nur fleisch schneiden :d kauf dir doch einfach nen kompressor und fertig hat doch fast jeder Eigenheim Besitzer in der Garage ._.

ich geb's auf, ihr Leute seid unbelehrbar >.<

sows ähnliches will ich:
DataVacElectricDuster.jpg

Sowas habe ich schonmal auf sonem shopping Sender gesehen, aber das konnte sogar Saugen.
Mein Vater hatte auch mal son Teil war Gelb hat man wohl für Smart Repair bzw. Auto Aufbereitung brauchen können.

das was du uns da gezeigt hast ist nen fön in nem anderen Gehäuse ohne heizeinheit .. wenns aber wirklich sauber werden soll ist um nen kompressor nicht herrumzukommen warum so umständlich machen für viel Geld so nen müll kaufen statt einfach den vorhandenen staubsauger zu nutzen? für unter 100 € sind sogar große kompressoren erhältlich alternativ wenns klein sein soll modellbaukompressor für z.B airbrush weiß aber gerade nicht ob die genug druck aufbauen

Kommt den aus nem normalen Kompressor nicht immer auch etwas öl mit raus? Habe das mal gelesen. In dem Artikel stand das man lieber die Druckluft aus der Dose nehmen soll, weil die minimalen Öl reste Elektronik und dslrs nicht sehr gut tun.

Es gibt auch welche ohne Öl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh