DVB-C HD Receiver für Kabel Digital

Rippi

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen DVB-C Receiver der kompatibel mit KDH ist. Ich habe bereits im Internet gelesen, dass ich entweder einen zertifizierten Receiver nehmen könnte oder einen anderen, bei dem ich noch ne Alphacrpyt Karte benötige.

Jetzt meine Frage:

Welche nicht zertifizierten könnt ihr mir empfehlen? Welcher ist gut was ist schlecht?

Wie mache ich das dann mit der Alphacrypt Karte? Muss ich da bei KD anrufen, oder wie läuft das alles ab? Ich habe immoment nen stink normalen Receiver weil mir nie bewusst war, dass er digital sein muss XD Sieht man da nen großen Unterschied? Empfange ich dann auch ARD HD usw?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt das "stinknormalen receiver" ? ^^ WENN Du schon einen Receiver für Dein Kabel-TV hast, dann ist der auch digital. Analoge externe Receiver für Kabel-TV gibt es nicht, da jeder Fernseher seit Menschengedenken ;) einen analogen Tuner / "Receiver" eingebaut hat.

Oder verwechselst Du jetzt TV-Receiver mit einem Hifi-Surround-Receiver? ^^ Oder hast Du vlt. nen Receiver für DVB-T oder SAT?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es ... Schau dich mal nach einem Vantage 7100C um. Alternativ auch z.B. Topfield 7700 HCCI ... Kommt halt immer drauf an was du ausgeben möchtest

Etwas günstiger wäre noch der Humax PR-HD 2000 C, soll auch ein gutes Geräte sein, oder einer von Philips (Philips DCR-9000, Philips DCR-9001, Philips DCR-5000), die gibts aber nur noch selten, oder eben über die Bucht.

Ganz einfach wäre auch noch der Humax PR-HD 1000 C, ist schon etwas älter, aber immernoch ein gutes Gerät.

Kommt drauf an, was du machen möchtest, wenn du "nur" ARD/ZDF/Arte HD empfangen möchtest, dann reicht einer von den "einfachen" (Humax 1000 und Philips 5000), wenn du aber ggf. noch auf ein USB Stick o.ä. aufnehmen möchtest, dann sollte es schon einer von den teuereren sein, die das unterstützen.

;)

MfG

Ich habe mich zwischenzeitlich auch noch ein wenig informiert und mir nun den Humax bestellt. Wie sieht das eigentlich aus, wenn im Dezember mein Kabel Digital Home Vertrag ausläuft? Benötige ich die Karte für die öffentlich rechtlichen oder was würdet ihr mir dann empfehlen?

Ich hoffe du hast dir wenigstens den 2000C bestellt und nicht den 1000C ...

Für die ÖR brauchst du keine Karte von KD. Nur für die Privaten Sender benötigst du die Freischaltung.

Gruß

Jopp hab mir den 2000C bestellt. Warum? Schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wenn nicht wir können uns gerne mal im Domhof auf ein Bier im Sommer treffen da kannste mich ja aufklären XD

Bin heut Abend dort zum Fussball schauen ^^

Hab mit dem Philips DCR 5000 und mit dem Humax 1000C sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Über den 2000C hab ich bisher aber nur gutes gelesen

Ich habe mich zwischenzeitlich auch noch ein wenig informiert und mir nun den Humax bestellt. Wie sieht das eigentlich aus, wenn im Dezember mein Kabel Digital Home Vertrag ausläuft? Benötige ich die Karte für die öffentlich rechtlichen oder was würdet ihr mir dann empfehlen?

Kabel Digital Home sind zusätzliche private Sender. Bist ja bestimmt auch KabelDeutschland-Kunde. Kannst du hier sehen: Alle Sender für Kabelfernsehen in der Übersicht - Kabel Deutschland

Für die öffentl-rechtl. brauchst gar keine Entschlüssungen sondern nur einen digitalen Reciever. Die Smartcard zur Entschlüsselung brauchst du so lange das Home-Abo läuft für die Home- und privaten Programme. Wenn du das Abo kündigst entschlüsselt deine Smartcard nur noch die privaten Programme für den digitalen (bisher leider kein HD) Empfang.

Viele wissen gar nicht, dass man für den digitalen Empfang der privaten gar kein Home-Abo buchen muss...:stupid:

Mhhh ok, also kann ich ganz auf Kabel Digital Home verzichten. Die Zusatzsender sind zwar nett, aber irgendwie überflüssig....

So sehe ich das auch und habe deshalb sofort in den ersten 4 Wochen gekündigt und mir den Aufpreis erspart...:coolblue:

Also hast du gar kein Kabel digital mehr? Oder wie muss man das jetzt verstehen (mal den ganz normalen Kabelanschluß ausgenommen)

Doch. Kabel digital ist der ganz normale digitale Kabelanschluß mit öffntlrechtl und privaten Sendern in digitaler Qualität. Kostet ca. 2,-/mtl. mehr als ein analoger Kabelanschluß.

Jetzt fällt mir erst auf: Wenn du einen digitalen Kabelanschluß bei KDL bezahlst, bekommst du doch automatisch einen Reciever oder inzwischen sogar ein CI+ -Modul vom KDL zusammen mit der passenden Smartcard. Wieso suchst du dann einen neuen DVB-C Reciever?

Oben schreibst du auch, dass du ne D09 SC hast. Hast keinen CI-Schacht im TV? Dann brauchst doch nur eine Alphacrypt light...

Hab den Humax 2000er von KD primär fürs Fußball schauen und bin super mit dem HD Bild zufrieden, nur so als Bestätigung. :)

Doch. Kabel digital ist der ganz normale digitale Kabelanschluß mit öffntlrechtl und privaten Sendern in digitaler Qualität. Kostet ca. 2,-/mtl. mehr als ein analoger Kabelanschluß.

Jetzt fällt mir erst auf: Wenn du einen digitalen Kabelanschluß bei KDL bezahlst, bekommst du doch automatisch einen Reciever oder inzwischen sogar ein CI+ -Modul vom KDL zusammen mit der passenden Smartcard. Wieso suchst du dann einen neuen DVB-C Reciever?

Oben schreibst du auch, dass du ne D09 SC hast. Hast keinen CI-Schacht im TV? Dann brauchst doch nur eine Alphacrypt light...

Wie Belgarion schon richtig sagte, ich habe keinen Digitalen Receiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh