[Kaufberatung] DVB-C HD Receiver

rab

Legende
Hallo,

ich möchte nun endlich von analogem Kabelfernsehen zu digitalem switchen.
Meine Eltern sind bereits Kunde bei Kabel Deutschland, allerdings halt ohne HD, da im Wohnzimmer noch eine Röhre steht. Wir möchten nun eine zweite Smartcard dazu bestellen. Meine Frage ist nun ob die Receiver von KD etwas taugen oder sollte man sich im Elektrohandel einen eigenen besorgen?!
Wenn letzteres zutrifft sollte dieser folgende Anforderungen erfüllen:

-HDMI Ausgang
-HDTV ready
-Schnelle Umschaltzeiten
-EPG
-Die Möglichkeit auf externe Medien recorden zu können (min. 720p)

Habe mich schon ein wenig umgesehen und bin auf diesen gestoßen:
TechniSat Digit HD4 CX schwarz (0010/4770) | Geizhals.at Deutschland

Dieser scheint allerdings keinen Slot für eine Smartcard zu besitzen? Geht das auch anders? Oder ist der nichts für mich? Sorry, ich bin totaler Noob auf dem Gebiet...

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.

Grüße

Edit: Wenn es geht bis 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi TimeWarp

Also ich bin auch Kunde bei KD. Ich habe im Wohnzimmer einen Sky Reciver "Humax HD3000C" und im Schlafzimmmer einen KD Reciver "Humax HD2000C". Beide sind nicht schlecht. Bild ist sowohl HD als auch SD Super. der "HD3000" hat auch die möglichkeit eine Festplatte mit anschliessen zu können. Jedoch nur eine Sky-Zertifizierte....

Ersterer ist bei ebay erhältlich und zweiterer im Preisvergleich.

Schau doch auch mal hier vorbei.

Gruss winni

EDIT: Der Humax HD 2000C funktioniert NUR mit einer "KD D-Karte" und der HD3000C NUR mit einer "KD G-Karte"

Zuletzt bearbeitet:
Hi winni80,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Den 2000er hatte ich auch schon angeschaut, ist dann aufgrund der nicht vorhandenen PVR Funktion ausgeschieden. Der 3000er schaut schon ganz gut aus, gibt's wohl nicht mehr im Handel. Ist das ein Auslaufgerät? Und was heißt "Sky-Zertifizierte Festplatte" Hast du vielleicht eine Liste parat?

Grüße

Keiner mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh