[Kaufberatung] DVB-C ? Kabel-TV-Tuner ?

XTaZY

aka h0schi
Hey, ich suche ein TV-Tuner, der sich mit Vista Media Center ( 64Bit ) verträgt.

Ich hab die " TechniSat CableStar HD2 " ins Auge gefasst ...

Hat jemand die Karte oder weiß jemand was über die Karte ?

Ich benutze reguläres Kabel-Fernsehen ...

Jetzt frag ich mich wie das mit dem digitalem TV-Empfang funktioniert ?!

Was brauch ich dafür ?

Reicht mir die TV-Tuner-Karte oder brauch ich noch ein zusätzlichen Receiver ?

Muss ich das irgendwo umstellen lassen dass digitales Fernsehn empfange oder reicht es wenn ich mir die Karte hole & einfach das Kabel, aus der Dose, einstecke ?

Mir is klar dass ich für manche digitale Sender ( z.B. Premiere ) zusätzlich bezahlen muss ... aber kann ich die regulären Standard-Programme, ohne Zusatzkosten digital empfangen ?

Würd mich über ein paar Antworten freuen :)

mfg
XT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ihr noch einen alten Kabelanschluss im Haus habt,
ist NUR analog zu empfangen und nicht digital.
Kabeldeutschland "zwingt" einen momentan geradezu digital
zu nehmen (kostet 4 Euro pro Wohnung pro Monat mehr).
Aber wenn man es unbedingt will, kann man auch noch
nur analog bekommen. Einfach mal beim Mieter nachfragen
oder bei Kabel Deutschland.

mfg.

Danke für deine Hilfe ... ich werd mich ma umhören ;)

Also die digitalen Kanäle werden immer mit eingespeißt, völlig egal ob man nur analog bestellt hat oder nicht!

Davon laufen aber nur die ARD Digtal und ZDF Vision Kanäle unverschlüsselt. Also ARD, ZDF, alle Dritten, arte, 3sat, etc. sind digital "FOR FREE"!!!

Nen extra Receiver brauchst du nicht.

jepp habe die cablestar 2 und ich bin voll zufrieden analog und digital kommst aus einer dose welchen kabelanbieter hast du denn ???

Also was für ein Anbieter ich hab kann ich net so richtig sagen ... mein Vater hat im oberen Stockwerk en Receiver für digitales TV stehn. Der Receiver kam von Kabel-Deutschland ... also wird ja auch mein " normaler " TV-Anbieter, Kabel Deutschland sein oder ?! ^^

Bei der Cablestar 2 HD is ja ein Common Interface (CI) dabei ... dazu brauche ich ja noch ein Modul bzw. ein Kartenleser, wenn ich z.b. ne Karte von Premiere, Kabel Deutschland, etc. verwenden will, oder ?

Woher bekomm ich den so ein Modul / Adapter bzw. Kartenleser für das Common Interface (CI) ?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir irgendwelche CAM-Module bzw. CI-Module empfehlen ?

Es gibt da einige Modelle mit verschiedenen Entschlüsselungsverfahren & ich weiss nicht zu welcher ich greifen soll :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh