[Kaufberatung] DVB-C Karte für PCI-E (evtl CI-Modul?)

Bootscreen

Enthusiast
Hallo Leute

ich suche eine DVB-C Karte für PC Empfang und Aufnahme. Am besten PCI-Express da ich ungern in ein paar Jahren mir eine neue kaufen möchte.

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe an meinem Fernseher einen Reciever mit Ci-Karte. Jetzt meine Frage wozu habe ich diese Karte egtl und brauch ich diese an meinem PC dann auch? oder reicht dort einfach eine PCI-E Karte mit DVB-C wie z.B. die WinTV-HVR-5500

und letztendlich muss ich sonst noch etwas beim empfang mit meinem pc beachten?

Danke euch schonmal für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Smartcard benötigst Du, wenn Du die privaten Sender (Pro7, St1, Rtl, etc.) in digital sehen möchtest. Frei empfangbar sind sonst nur die öffentlich rechtlichen Sender.

Du benötigst zusätzlich zur TV-Karte mit CI-Slot noch ein CAM und die passende Smartcard von Kabel Deutschland.

ok, das heißt auch wenn ich derzeit noch ohne CI-Karte schauen kann, wird sich das ändern sobald nur noch digital ausgestrahlt wird?

ach und ich hatte grad von nem Kumpel folgenden Thread gezeigt bekommen: TV-Karte DVB-C mit CI-Slot und HTPC mit Windows 7 64 Bit (Kabel Deutschland) - MCE-Community.de
heißt das das ich durch dieses komisches CI+ von Kabeldeutschland gar kein Fernsehen direkt über ne TV-Karte schauen kann sofern ich mich legal bewegen will und nich grad 300€ ausgeben will?

Analog wird nur über Satellit nächstes Jahr abgeschaltet, im Kabelnetz ist das erstmal nicht zu befürchten.

Mit dem von Kabel Deutschland angebotenen CI+ Modul kannst Du am PC nichts anfangen, da es keine TV-Karte mit dem passenden CI+ Slot gibt.

Am besten mal folgenden Thread lesen: Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Oder um es hier nochmal zusammen zu fassen:

1. über NimmaWiedaNummaKumma eine Seriennummer für eine Nokia DBox 2 generieren

2. Bei der Kabel Deutschland Hotline anrufen: 0800 2787000 und eine zusätzliche Smartcard zum bereits bestehenden Vertrag anfordern. Dabei angeben das man eine DBox2 angeschafft hat und eine passende Smartcard möchte. Bei Nachfrage die oben generierte Seriennummer angeben.

3. Ein AlphaCrypt Light kaufen. Da man dank der Seriennummer einer Dbox 2 eine D02 Karte bekommen sollte, ist die Firmware Version des AlphaCrypts nebensächlich. Sicherheits halbe könnte man aber warten bis die Smartcard geliefert wurde.

Das zusammen läuft dann in einer TV-Karte mit CI-Slot wunderbar.

du bist göttlich ^^

Endlich eine Antwort die ich von Anfang bis Ende verstehe ^^

dann fehlt also nur noch ne passende TV-Karte mit CI-Slot. Du hast nich zufällig auch da noch eine Empfehlung für PCI-Express?

Noch ein Hinweis von mir aus eigener Erfahrung. Generier dir nicht die S/N der dbox sonder eine vom Humax PR HD 1000 C.
Hintergrund:
Die dbox ist nicht HD fähig, aus diesem Grund schalten die dir die HD Kanäle auf der SmartCard nicht frei. In diese Falle bin ich auhcc getappt und jetzt warte ich seit 3 Tagen, dass die Freischaltung endlich kommt. Kann wohl bis zu 2 Wochen dauern wenn man es nachträglich machen lässt...

Dann bekommt man aber nicht gesichert eine D02.

Die Seriennummer kann man auch nachträglich noch ändern. Hab ich bei meinen 2 Karten auch gemacht, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, und die HD Sender waren innerhalb von Minuten freigeschaltet.

Dann gibts halt die D09 Karte, geht ach mit AC Light. Bei mir sind die noch immer nicht frei geschaltet.

Aber nicht mit jeder Firmware, sondern nur mit der 1.16.

Die HD Sender sind nebensächlich für den pc. Mit Glück hat mein jetziger reciever noch ne ci Karte die würd ich dann nehmen un für meinen Fernseher nen neuen kaufen da der auch noch nich hd fähig ist. Wichtiger ist erstmal ne passende tv Karte mit ci Modul zu finden.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

sorry Leute
ich hatte ja noch die Hoffnung, dass wer mir ne anständige TV Karte nennen würde, die auf win7 64bit läuft und nen ci slot für alphacrypt hat.

Nimm die Digital Devices Douflex CT + CI.

Ich kann dir als externe Lösung diesen hier empfehlen: Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe ich schon mehr als ein Jahr mit Unitymedia und Alphacrypt auf Windows 7 laufen. ARD, ZDF und ARTE auch in HD. Dabei ist eine Light-Version von DVBViewer, ich habe mir dann noch die original Vollversion für ein paar Euros gekauft.

Kann das Ding sehr empfehlen!

hey Leute
ich hab mir eben mal die Preise angschaut.
Uff, da bin ich ja doch bei 220€ nur für die Hardware, zzgl Karte dann bei knapp 250; gibt´s nicht ne günstigere interne Alternative? Apotheke is nich bei meinen Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nummer weiter bin ich jetzt schon. Habe mir CableStar Combo HD CI, allerdings noch kein Cam, geholt.Jetzt hab ich das Problem, ich krieg hier nur ARD inkl. der dritten und ZDF, Arte mit Bild und Ton. Alle anderen Sender Ca. 400 ( auch Radio) gibt´s nur in Schwarz. Das EPG blendet mir aber die lfd. Sendung ein, wenn ich auf den Kanal schalte. Hab ich da jetzt was falsch installiert, oder brauch ich für die anderen freien Sender- die ich auch auf dem TV ohne KD-Reciever sehen kann- doch das Cam? Wie Elgar schon gepostet hat.
:confused:

Brauchst Cam... die sind alle grundverschlüsselt

Auf dem Fernseher ohne Receiver empfängst Du nur in analog, da sind alle Sender frei empfangbar.

Mit der TV Karte nutzt Du einen digitalen Receiver, da sind dann nur die öffentlich rechtlichen Sender frei empfangbar. Alle anderen sind Verschlüsselt und dementsprechend benötigst Du ein CAM und eine Smartvard.

Sorry Leute, irgendwie klappt das nicht so wie´s soll. Also folgende config:
technisat cablestar combo hd ci, alphacrypt light 1.19 mit Kabel Deutschland D02 Karte.
Ich bekomme nur die öffi´s (ARD und ZDF vision), bei allen anderen (z.B. digital free mit pro 7, sat1 etc.) meldet er "sie haben keine berechtigung dieses programm zu empfangen"
Sorry aber für nen "black screen" hät ich auch weniger Geld ausgeben können:fire:

Lass Dir mal ein Freischaltsignal schicken. Das kannst Du im Kundenportal von KabelDeutschland anstossen.

Das war an sich schon ne gute Idee, meine Karte war noch nicht aktiviert, mußte noch ein bischen wartern. Danke
Nur jetzt hab ich das Problem, dass immerwieder mal das Bild schwarz bleibt und ich das Ding nicht zum laufen krieg. Wenn ich vom DVBViewer T2 deb Sender anwähl, blinkt die blaue (ist wohl für den Smartcard Kontakt) kurz auf, wenn ich Glück hab, läuft der Sender ein paar Sekunden und dann ist Nacht. Wer spielt hier mit wem?
Und von wegen die öffis sind frei empfangbar, mittlerweile noch nicht einmal die (bei mir). Muss ich da irgendwie ne nummer irgendwo - und wenn ja wie und wo- verändern, damit ich mal was gucken kann?
Das waren jetzt ne Menge fragen, aber "hier werden Sie geholfen" stimmt ja Gott sei Dank in diesem Forum.
Danke Euch schon im voraus

sieht eher nach nem Standbye Problem aus, das die TV-Karte dann abstürzt, welchen DVBViewer nutzt du?

Den der dabei war TE2 Vers 1.0.4.372. Aber auch wenn es läuft, ich bekomme nicht alle sender, die auf dem -nicht hd fähigen- reciever laufen, obwohl der Sendersuchlauf ZDF, 3sat, kika mir anzeigt; zb ZDF nur in hd mit rucklern
Das mit den Rucklern könnte an den voraus, da für hdtv 2x 3 ghz nötig sind, hab ja nur 2x 2.2 (jetzt widersprech ich mir zwar selber, aber bei ard hd läufts ruckelfrei) Hat das was mit der DBox (haha) zu tun, dass die die Sender anders verarbeitet?
Und ich wollt doch nur nen bisschen fernsehen :motz:

ist viel ne Einstellungs Codec Frage, wenn ein Sender nicht geht, schau mal ob beim Scan mehrfach der Sender gefunden wurde, nicht das du den falschen mit der falschen Symbolrate ect auswählst...
Dann ist die TE2 Version auch nicht so optimal, die Vollversion ist insgesamt besser und umfangreicher...