[Kaufberatung] DVB-C Karte für Win 7 64 Bit

paraone

Neuling
Io,

da ich es bei meiner uralten "Winfast 2000 XP" Karte nicht hinbekomm die schwarzen Balken wegzuklappen (vllt liegts auch an der Standardsoftware, die nix kann..), will ich mir ne neue TV-Karte holen.

Bin relativ anspruchslos. Karte muss nur garantieren, dass ich so gut wie balkenlos bleibe (ich weiß nich in wie fern das möglich ist auf meinem 22'' Monitor, 1680x1050 Auflösung). Sollte auch aufzeichnen können. Am liebsten einen mit USB-Anschluss, muss aber nicht zwingend sein. Falls das wichtig ist: Betriebssystem Win XP Pro. Ich werd die Karte nur beim Heim-PC benutzen, also nix mobiles.

Hoffe mir kann geholfen werden:banana:

EDIT: Suche nun eine TV-Karte, die sowohl analoges TV (damit Pro7 etc. frei empfangbar ist), als auch digitales TV (ARD HD) empfangen kann. Soll halt unter Win 7 64 Bit laufen. Egal ob USB oder was zum "Einbauen".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du schaust dich in Ebay die floppydtv an die gehen ab und an für 30€ weg, bessere karte wirst du nicht finden.

ProgDVB funkt anscheinend auch nicht bei der TV-Karte. Floppydtv sind aber nur so günstig, da gebraucht, eher nicht mein Ding :/

TerraTec sieht gut aus, ist mir aber zu teuer (ca. 60 €). Gibts nicht was bis 50 (also insgesamt mit Versand)?

so funzt das mit progdvb und dvbs

so funzt das mit progdvb und dvbs

Ich weiß nicht wie ich zu diesen Einstellungen komme beim Prog. Benutze Version 6.70.06 (die for free^^). Wenn ich versuch die TV-Karte zu "aktivieren" in diesem Menü

87909970.png

passiert das

39287625.png

Ich kann nirgends iwas mit LNB einstellen :/

EDIT: Auch wenn ich auf "Einfach klicke" erhalte ich nicht die Möglichkeit iwas it LNB einzustellen :/

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie viele LNBs hast du?

LNBs sind "Köpfe" auf deiner Satanlage

Satanlage? Ich hab bei meinem Kabelanschluss ein ganz normales Kabel zwischen PC/TV-Karte und Buchse aus der Wand :d

Hab weder Schüssel noch iwelche Receiver.

Man sollte evtl auch mal schreiben, dass du DVB-C (Kabel TV) hast.....

Du Brauchst eine DVB-C Karte......

Ok, sorry. Ich kenn mich leider sehr schlecht in dem Gebiet aus.

Also ne DVB-C Karte für <50 € ist gesucht :d

Ich schätze mal, dass bisher eine analoge TV-Karte verwendet wurde. Natürlich ist DVB-C zu empfehlen - gerade bei einem Neukauf - aber hier sollte man auf eine evtl. vorhandene Verschlüsselung (Grundverschlüsselung) achten - je nach Kabelanbieter!
Denn dann müsste man noch CI + entsprechendes CAM kaufen und beim Kabelanbieter evtl. einen Aufpreis in Kauf nehmen...

Danke für die Tipps (auch wenns paar Monate her ist schon hehe).

Meine Situation hat sich etwas verändert, denn nun hab ich Win 7 64 Bit aufm Rechner und kann etwas mehr Geld ausgeben :d

Also, wenn jemand n Vorschlag hat für ne DVB-C Karte, die gut unter Win 7 64 Bit funkt und nicht mehr als 80 € kostet (+- 20 €), immer her damit.

... ich kann Dir die Terratec Cinergy T PCIe Dual in Kombination mit DVBViewer empfehlen.

Läuft bei mir absolut stabil unter Windows 7 Pro 64 Bit.

Ok, danke. Ich will nur nochmal sichergehen: Also ich hab einen ganz normalen Kabelanschluss und dadran hängt zum einen der normale TV und durch einen Adapter + extra Kabel hab ich halt die Möglichkeit noch was anderes direkt ans Kabelnetz anzuschließen. Früher hatte ich die WinFast 2000 XP, die problemlos lief. Funktioniert dann die Terratec Cinergy T PCIe Dual auf die gleiche Weise? Einfach Karte rein in Rechner, Kabel anschließen, Treiber + DVBViewer installieren?

Ja, funktioniert genau so.
Karte rein, neueste Treiber von Terratec runterladen, Treiber installieren, DVBViewer installieren, Sendersuchlauf starten und glücklich sein. :)
Ich gehe auch von der Antennendose erst in den Rechner und von da mittels Kupplung noch weiter an einen DVD-Recorder und von da wiederum an den TV.

Bei der Karte steht zwar Twin-Tuner, dies gilt aber nur für DVB-T. DVB-C geht nur einfach.

Eh lol? Ich finde keine privaten TV-Sender mit Terratec Home Edition. Mit meiner alten TV-Karte war das kein Problem, was ist da jetzt wieder los -_-

Ok, soweit ichs begreife, werden digitale Sender von Kabel Deutschland verschlüsselt. OK

Aber, dann will ich keine digitalen Sender. Ich wills einfach so haben wie mit der WinFast 2000 XP, öffentliche + private. Welche Karte brauch ich dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh