DVB-C Receiver für TV und Radio

Zigeuneraux

Enthusiast
Hallo,

wie das Thema schon sagt,
gibts nen DVB-C Receiver an den ich die alte UKW Anlage sowie einen älteren Flachbild TV ohne Receiver anschließen kann?

Frage im Auftrag eines bekannten und kenn mich selbst nicht aus was die TV Seite betrifft nur für's Radio hab ich ein bisserl Ahnung aber mein TV hat nen Receiver, er möchte ungern zwei Geräte rumstellen wenn sichs vermeiden lässt.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so recht. Aber ich probiere es mal... in Stichworten: Abschaltung der Analogtechnik -> Radio in Stereoanlage nutzlos -> in dem Zuge einen DVB-C Receiver für TV und Radio ?

Also prinzipiell empfängt eigentlich jeder DVB-C Receiver auch Radioprogramme. Problematisch sehe ich allerdings die Bedienung, Stichwort Senderanzeige... sprich die Bedienung bei ausgeschalteten TV ist eher ungünstig. Da sollte man dann die Programmplätze kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es so machen wie beim Reichsempfänger der lauft 24/7 nur am Ö3.

Hallo,

wie das Thema schon sagt,
gibts nen DVB-C Receiver an den ich die alte UKW Anlage sowie einen älteren Flachbild TV ohne Receiver anschließen kann?

..

Danke.

Meinst du mit der alten UKW-Anlage die Antenne?
Wenn du einen ganz normalen DVB-C Receiver verwendest, dann bekommst du je nach Region (und dem dort zuständigen Kabelnetzbetreiber) schon eine ganze Menge Radio und TV-Sender über DVB-C. UKW brauchst du dann nicht mehr für den Radio-Empfang. Das Einzige, worauf du (vielleicht) achten solltest, ist, wie daniel schon sagte, ob der Receiver ein gescheites Display an der Front hat, so dass man ihn auch bedienen kann, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Z.B. dieser hier: Vistron VT850
Auch der Kathrein UFC 762 wäre eine geeignete Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Rückmeldung, haben den Vistron besorgt. Funktioniert einwandfrei =) Danke

Na dann hast du ja immerhin schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt. Danke für die Rückmeldung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh