[Kaufberatung] DVB-C Receiver gesucht

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche einen DVB-C Receiver für das KabelBW Netz.

Er muss HDTV fähig sein, HDMI Ausgang haben, PVR Funktion und eventuell die Möglichkeit intern eine HD zu verbauen. Aber das mit der internen HD wäre nicht Bedingung, wenn ich auf USB aufnehmen kann. Das Budget ist 150€ bis 200€.

Ich hatte eigentlich einen Smart CX 70 oder einen Opticum HD XC403p auf meinem Radar, aber Bekannte meinen ich solle lieber einen Dreambox Clone kaufen. Mein (mentales) Problem dabei ist aber das ich ich weniger Garantie (falls überhaupt) und keinen Support vom Hersteller bekomme.

Was ist Eure Meinung dazu? Zu welchem Receiver würdet Ihr mir raten und warum?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern haben von HUMAX den icord HD, der alle Probleme beseitigt und auch viele Optionen bietet. Natürlich ist es keine selbstprogrammierbare Linux-Box, wie die Dreambox.

Alternativen zur Dreambox, die auch deutlich günstiger sind und einen ähnlichen Funktionsumfang haben sind die VU Ultimos oder so ähnlich. Schau mal bei Amazon, die gibts alle in sehr vielen Varianten.

Du bekommst eine Dreambox 500HD i. d. R. um die 270€, da würde ich lieber die 70€ noch investieren, aber nur wenn du auch welche von den diversen Vorteilen der Box nutzt. Ansonsten tut es sicher auch ein "einfacherer" Receiver. Außerdem sollte man eben auch nicht verschweigen, dass es unter Umständen ein wenig frickeliger ist mit so einer Dreambox...

Bei den Dreambox Clones gibt es verschiedene Probleme. Sie kommen i. d. R. nicht aus der EU, was bedeutet das eine Garantieleistung fast nicht erbracht wird. Support vom Hersteller ist auch nicht zu erwarten. Somit bleiben nur div. "Freaks".

Soweit ich es z. Zt. überblicke "lohnt" sich eine Dreambox nur wenn man(n) CS über das Inet betreiben will und das ist nicht mein Ding.

Ich denke es wird ein TechniSat TechniStar K1. Da kann ich auf USB aufnehmen und die Aufnahmen auch schneiden. Außerdem kann er C+ Module nutzen und somit kann ich hier im KabelBW Land mir vom Netzbetreiber eine Pay TV Karte für 10€ mtl. holen.

Bei den Dreambox Clones gibt es verschiedene Probleme. Sie kommen i. d. R. nicht aus der EU, was bedeutet das eine Garantieleistung fast nicht erbracht wird. Support vom Hersteller ist auch nicht zu erwarten. Somit bleiben nur div. "Freaks".

Ich meinte keine Clone, sondern eine Originale. Clone würde ich mir auch nicht kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh