[Kaufberatung] DVB-C Reciver , AV Reciver und Bluray / DvD in einem ?

Hilti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
183
Ort
NRW
Hallo Hifi-experten,

Ich suche ein "All in one Wunder" :)

Da unser Platz im TV-Reck sehr begrenzt ist suchen wir eine Möglichkeit mehrere Geräte in einem zu integrieren. Dazu brauche ich Eure Hilfe.

Bisher haben wir folgende Einzelkomponenten angeschlossen :

-einen Philips DvD Player über Scart
-einen alten JVC AV-Reciver ohne HDMI
-einen Unitymedia Reciver über Scart
-und eine WesternDigital-TV Box über HDMI am TV & optisch am AV-Reciver
-einen 42 Zoll Panasonic Plasma mit 3x HDMI + 2x Scart und CI-Slot ohne DVB-c
-ein altes 5.1 System von JVC welches auch erneuert wird wenn das Geld reicht.

Genutzt wird die Anlage hauptsächlich zum gucken von Filmen vom USB Medium , TV und ab und zum Musikhören.
Auf die WD-TV können wir auch verzichten wenn es möglich ist eine 2,5 Zoll Platte
oder einen USB-Stick per USB anzuschliessen.

Das Aufnehmen von Filmen und die HD-Wiedergabe sind uns nicht so wichtig.

Ich hoffe ich konnten meine Vorstellung halbwegs verständlich in Worte fassen.

Gruß Hilti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke für den Tip, das ist schonmal ne sehr interessante Sache, wobei mir dort nicht nur der AV-Reciver fehlt sondern
auch der DvD-Player / Bluerayplayer.
 
Welche Lautsprecher willst du kaufen?
 
wat soll dann das Gerät kosten?
also was du dir vorstellst wird nicht gehen, alleine wegen dem UM-Dreck :) außer du nimmst dir einen Alphacryptkarte (ca. 90€) die in den TV evtl passt ...
für den Rest könnte dir ne Dune Box bzw. Popcorn Hour C-300 helfen, die haben aber auch keinen AV-Receiver verbaut.

also zwei bis drei Geräte werden es bleiben, bei deinem Vorhaben.
 
Welche Lautsprecher willst du kaufen?

Die kommen zum Schluss, wenn ich weiß was mich die andere Lösung kostet.
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht.


wat soll dann das Gerät kosten?
also was du dir vorstellst wird nicht gehen, alleine wegen dem UM-Dreck :) außer du nimmst dir einen Alphacryptkarte (ca. 90€) die in den TV evtl passt ...
für den Rest könnte dir ne Dune Box bzw. Popcorn Hour C-300 helfen, die haben aber auch keinen AV-Receiver verbaut.

also zwei bis drei Geräte werden es bleiben, bei deinem Vorhaben.

UM ist nunmal da ^^ und leider hat der TV kein DVB-C trotz des CI-Slots
Preis sollte moderat bleiben und gesamt eigendlich keine 600 Euro kosten


Schade ich finde die Dreambox Variante schon recht ansprechend, auch weil die Netzwerkfähig ist.
Evt müsste man ein DvD-Player / Av-Reciver Set dazustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann wird wohl der UM-Receiver wohl bleiben,

sonst schau dir mal den Dune BD Prime 3.0 » Dune HD GmbH hier an, kann auch soweit alles,
der C-300 von Popcorn ist auch interessant,
 
Ich nutze für Unitymedia und Sky diesen hier: VU+ UNO Linux HDTV Hybrid Receiver und kann mich über keinerlei fehler beklagen. Es gibt auch viele gute foren die einem oft weiterhelfen.

Achte nur drauf das auch der DVB-C/T Tuner verbaut ist, den gibts auch nur mit Sat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freigeist78,
ist aber "nur" ein Receiver, TE will ja alles in einem haben ...

@Mondrial,
hab auch erst dran gedacht, frage stellt sich wie bastelfreudig TE ist

ein Gerät für alle Anforderungen gibt es (noch) nicht
 
Ein HTPC wird mir wahrscheinlich von den Maßen her nicht ins Reck passen.
Dort sind nur schmalere Fächer. Und ich bin Anfängerbastler auf dem Gebiet.
Gibt es AVR + DvD / BR Player in einem ?
Dann wäre mit der Dreambox oder ähnlichem in 2 Geräten alles untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD und BluRay Player in einem gibt es schon ( alle BR Blayer sind abwährts kompatibel ), AVR-BR Player gibt es einfach nicht. Brauchst auch nicht zu suchen. :)
Entweder du holst dir die Komponente einzeln oder du gibst die Thematik auf.
 
AVR + Blu-Ray Player gibt es meines Wissens nicht. Und selbst wenn es einen geben würde, ist es definitiv ratsam, sich einen seperaten AVR mit einem vernünftigen Lautsprechersystem zu holen.

DVB-C Receiver + Blu-Ray Player gäbe es den Samsung BD-D6900. Was BR-Recorder mit DVB-C, HDD etc. angeht gibt es schon etwas mehr Auswahl: Samsung BD-D8200 bzw. 8500. oder Panasonic DMR-EX93C bzw 84C.

Wobei Einzelkomponenten immer am empfehlenswertesten sind...

Sepp
 
Ein HTPC wird mir wahrscheinlich von den Maßen her nicht ins Reck passen.
Dort sind nur schmalere Fächer. Und ich bin Anfängerbastler auf dem Gebiet.
Es gibt auch schmale bzw. flache HTPC-Gehäuse. Und wenn du Platz für nen AVR hast, passen auch viele Gehäuse. Ich hab z.B. alle Funktionen in 2 Geräten.

Wenn du nen Rechner zusammenschrauben kannst, bekommst du auch das mit dem HTPC hin. Da brauchst du nur etwas mehr Geschick zum sauberen Verlegen der Kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh