Dvb-c ?

ehenk

Neuling
Hi,

Was DVB-C ist weiß ich aber ich habe ein paar offene Fragen.

1. Wie oder woran schließe ich den Reciver an? An das analoge Kabel was aus der Wand kommt ?

2. Welche Sender kann ich damit empfangen und entstehen monatliche kosten ? (wichtig sin RTL, Pro7, Sat1, Kabel1, VOX, usw.)

3. Brauch ich eine Smartcard und wenn JA wofür ?

4. Muss ich mich dafür irgendwo anmelden?

Gruß ehenk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Richtig, an den ganz normalen Kabelanschluss.
2. Kommt auf deinen Kabelanbieter drauf an.
3. siehe 2.
4. siehe 3.

Soweit ich weiß,sind die Privaten in keinem digitalen Kabelnetz frei empfangbar.
Würd sich eher DVB-T lohnen,wenn das bei dir gut zu empfangen ist.

wir haben DVB-C im Haus (Österreich - Chello) muss sagen die Qualität ist ok, aber der STC den wir von Chello bekommen haben ist absolut (sorry) beschissen! so was von veraltet das gerät, den kannst mind. 2 mal die woche resetten weil er sich aufhängt, für alles braucht er ewigkeiten, umschalten dauert schon mal so 3 - 4 sek. mindestens, können aber auch mal easy 10 - 15 sekunden werden oder es geht gar net ...

ich würd dir zu DVB-S raten, was spricht denn gegen eine sat schüssel? das problem is halt mit mehreren teilnehmern, bzw. aufnahme und abspielen von verschiedenen sendern, da brauchst halt für jedes programm einen eigenen anschluss am LNB und einen eigenen receiver, ansonsten kannst immer nur programme die mit selber polarität und selben frequenzband (oder so ähnlich) senden anschaun ...
wir werden vermutlich auch bald (wieder) auf sat umsteigen, weil DVB-C mit dem receiver is eine zumutung!

schon klar, aber DVB-C is überall kostenpflichtig oder? also warum net (noch) gratis DVB-S nehmen?

nein dvb-c ist nich kostenpflichtig... hier in neusiedl is es vollkommen free...
kauf dir nen dvb-c receiver und häng in drann dann hast du alle sender die du analog hast auch digital bei UPC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh