DVB-s über wlan

MadMike

Neuling
hallo leute,

ich strebe ein system in meiner wohnung an DVB-s von einer Sat-schlüssel in das bestehende W-lan einzubinden und von dort aus dann auf die Endgeräte zu bringen (am besten wieder auf den fernseher) gibt es dazu schon lösungen, geräte usw oder lösungsvorschläge? ich bin für alles dankbar wo ich kein kabel ziehen muss ;)

Danke schon mal

MadMike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.
evtl. PC mit DVB-S Karte und VLC als streaming server über upnp/dlna?
dürfte wlan draft-n ausreichend sein.

Im MP hat jemand mal ein Gerät verkauft mit dem man das Video Signal in ein Netzwerk einspeisen konnte, weis aber grad ned wie das heisst.

an die streaming lösung dachte ich auch schon
is aber kacke wegen umschalten usw.

boah genau sowas würd ich nämlich suchen !!

Mit umschaltren kannst Du leider vergessen. Es gab da mal so ne "billig"-Lösung, die auch das FB-Signal mitübertragen hat, aber da war dann die Bildqualität unter aller Sau, war so ein "Scart per Funk"-Set.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh