DVB-S(2) auf Streamingclients

Cappo

Enthusiast
Hallo,

zur Zeit sind wir mit unserem TV bei KabelDeutschland.

Da mir die Senderauswahl zu gering ist und ich die 16€ sparen möchte, würde ich mein System gerne auf DVB-S mit Option auf HD umrüsten.
Da wir aber auch bei KabelDeutschland Internet haben, kann ich die alten TV-Kabel nicht verwenden.

Mir schwebt da ein SAT-Server vor der die Streams über Lan/WLAN verteilt.
Am Fernseher bräuchte ich dann Streamingclients die auch von Hausfrauen bedient werden können.

An den Computer sollte man logischerweise den Stream auch mit VLC und Konsorten abgreifen können.

Es gibt schon einige Systeme wie LinVDR oder Ct´VDR, allerdings scheitern die alle an einem einfach zu bedienende Streamingclient für den PC.

Kenn jemand so ein System, das meine Wünsche unterstützt?

mfg

Josch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Das es einiges kostet war mir klar.
Die Kombination aus NetCeiver und NetClient ist preislich interessant.
Jetzt müsste nur noch der NetClient auf einen PC Streamen können.

mfg

Josch

Das geht schon in Richtung Home Sharing / Card Sharing.
Nimm einen PC als Server (Linux) und als Client eine Dreambox.
Streaming auf einen PC dürfe da auch möglich sein...

Kann er das nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh