DVB-S, 2 Fernseher

Ph4eno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
171
Hi,

ich und meine Eltern wollen wahrscheinlich auf DVB-S umstellen.
Dabei haben wir das Paket hier ins Auge gefasst. Klick

Ist das so in Ordnung? Oder ist der Spiegel zu klein? Angesteuert werden sollte Astra Digital (19,2°).

Achso nochwas der Vorbesitzer des Hauses hatte mal geplant Sat zu holen. Wir haben jetzt diesen Verteiler in der Garage. Klick

Es sind überall Kabel angesclossen mit Beschriftung für die jeweiligen Zimmer im Haus. Diese Kabel allerdings sind vllt 5m lang und ca 7-8mm dick und sind dort in der Garage aufgehangen.

Kann man iwas davon was dort hängt verwenden für die neue Anlage?


Vielen Dank im Voraus!


Ph4eno :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Minischüssel wirst du bei schlechten Wetter nicht viel Freude haben.

Hol dir vielleicht SOWAS und dazu SOWAS (oder halt soviel Meter wie ihr braucht, wichtig wäre die 120 DB-Schirmung) und noch 6 passende F-Stecker (die Dinger, die man aufs Kabel schraubt).

Den 3. Receiver kann man immer mal gebrauchen, auch wenn er nur zur Reserve rumliegt.^^

MfG
 
lass dich lieber bei nem fachmann vorort beraten wenn du schon soviel bereit bist zu zahlen.

45cm sind aufjeden fall schon sehr klein
 
Ok, Danke für die antworten!

Werde es mir mal überlegen ;)
 
http://kathrein.de/de/sat/produkte/download/cas09-90.pdf
So was würde ich empfehlen, Kathrein hat da wohl die beste Qualität bei Sat-Speigeln. Unsere Schüssel von Kathrein is nun auch schon 20 Jahre auf dem Dach.
Dazu brauchst du noch ein LNB:
http://kathrein.de/de/sat/produkte/download/uas484.pdf
Den Verteiler kannst du für DigitalSat nicht mehr verwenden. DA brauchst du einen Multischalter, wenn du nur Astra rein bekommen willst dann einen 4/X also 4 Eingänge X Ausgänge. Die Kabel kannst du alle verwenden.
Das ganze wird dich an die 500€ kosten (Kathrein is nicht billig) aber du wirst die nächsten 10 -15 Jahre keine Probleme damit haben
 
Hallo,

IMHO könnte der 45 Spiegel ausreichend sein. Du hast halt eine recht geringe Schlechtwetterreserven, d.h. wenn es anfängt zu regnen hat der Nachbar mit 80er Spiegel noch bild und du guckst möglicherweise bereits Bauklötzchen. ;)


Ich habe bis jetzt mehrere Sat-Anlagen auf Grund absoluten Billigkrams aufgebaut, mit 60er Schüssel oder auch schon hoherwertige 85er Spiegel verbaut. Von den 60er Leuten höre ich bis jetzt keine grossen Beschwerden, die 85er die bei der Mutti steht, könnte sich beim letzten grossen Sturm verdreht haben, da sie immer am meckern ist über Ausfälle bei Regen etc, da muss ich wohl wenn ich demnächst mal da bin wieder aufs Dach .

Mit dem Verteiler den du da angelinkt hast, wirst du wenig Freude haben, da dieser für Kabelempfang gedacht ist.
Wenn du die Schüssel z.B. auf der Garage montierst legst du dir die zwei Kabel die vom Twin LNB kommen rein und brauchst dann halt noch 4 F-Stecker(4 sollten ja dabei sein) und 2 F-Verbinder Female/Female ( sowas: http://www.electronic-trade.de/f-stecker/f-verbinder.html)
Damit peitscht du halt die Strippen durch zu den zwei Anschlüßen im Haus.
Ich denke es sollen nur zwei werden, oder ? Ansonsten bräuchtest du ein anderes LNB und bei über 8 Teilnehmern Multischalter.
Man müsste nun noch wissen, wie die Kabel in der Wohnung ankommen, in einer Dose mit nur Koax Anschluß oder schon ne koax/f kombination, musste dir halt ne Adaption baun, ist durchaus möglich, oder neue Dosen setzen.
Bei den F-Steckern gibt es verschiedene Durchmesser! Wenn sie zu groß sind, kannste zu nen bestimmten Grad noch dick die Isolierung drunterlassen, aber würde doch zu passenden Greifen. Tutorials zum konfektionieren der Kabel gibst zuhauf im Web.
Zu den bereits verlegten Kabeln sollte man sich evtl auch noch Gedanken machen. Wenn du von denen in der Garage noch etwas sehen kannst, guck mal nach dem Schirmungsmaß, ist ne Angabe in dB. 90 dB sollten reichen und doppelt geschirmt ist auch nicht zu verachten. Sonst gibt es Signalabfall und Störung von DECT-Telefonen die zu nah am Kabel stehen.


Schon guckst du DVB-S :banana:
Die Technisat Receiver sind an sich ganz okay.

Grüße,
Tim
 
Danke für die Infos. Werde mal demnächstt guggen wenn ich etwas mehr zeit hab als jetzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh