[Kaufberatung] DVB-S Beratung

christian1104

Enthusiast
Hi,

ich ziehe in etwa einem Monat in eine neue Wohnung. Dort ist eine Sat Schüssel auf dem Dach und ich brauche dementsprechend nen DVB-S receiver. Der große knackpunkt ist: ich habe keine Ahnung von dem Ganzen. Habe noch nen Röhrenfernseher. Hätte aber prinzipiell schon gern nen HD Receiver. Was mir allerdings wichtiger ist, wäre eine Festplatte zum Aufnehmen. Habe keine Ahnung was man dafür so ausgeben sollte. Es muss nicht das ultra deluxe gerät sein, sollte aber schon verlässlich funktionieren. Habe auch kein Soundsystem. und der fernseher hat nen scart anschluss -> noch kein hdmi.
Für vorschläge wäre ich total dankbar :hail:

mfg Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD bringt Dir bei Röhre rein gar nix, da brauchst Du keinen mit HD zu suchen, außer Du willst jetzt schon mal einen, wenn Du mal nen LCD kaufst.

Wichtig zu wissen: willst Du beim Aufnehmen evlt. gleichzeitig nen anderen Sender sehen können? Dann muss der Receiver einen twin-tuner haben.

und was willst Du ausgeben? mit 320GB HDD geht so ab 160€ los.

Für die Schüssel müßte natürlich auch ein digitaler LNB vorhanden sein. das ist quasi das Empfangsteil in der Schüssel.

Für nen TwinTuner werden aber auch 2 Leitungen vom LNB benötigt, was in Mietwohnungen wohl eher selten vorhanden ist.

das mit hd war auch nur für die zukunft gedacht, falls mal der wohlstand ausbricht ;)
hm, müsste ich den vermieter morgen mal fragen. also wenn ich nur eine leitung habe kann ich das abhaken, ja? würde dann schon gern nen twin tuner haben. und ich denke ma 320GB reichen aus...sind die, die dann zwischen 160€ und 200€ liegen schon gut oder sowas wie medion qualität (ohne jetzt eine grundsatzdiskussion lostreten zu wollen ;) )

mfg

TwinTuner mit gucken+aufzeichnen geht auch bei 1 Zuleitung. Dann ist allerdings die Programmwahl sehr beschränkt. Pro7 aufnehmen und ARD gucken ist dann z.B. nicht.
Pro7+Sat1 geht aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh