DVB-S Karte zum laufen bringen

XMarvinX

Neuling
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt mit einer schon eingebauten DVB-S Karte. Ich habe ganz einfach das Kabel der Antenne mit Digitalem Fernsehempfang an die DVB-S Karte angeschlossen und über das Programm ProgDVB nach den vorgegebenen Anweisungen ohne Erfolg versucht zum laufen zu bringen. Danach hab ich es mit dem Media Center versucht. Auch dort ohne Erfolg. Des weiterem lässt sich das Programm ProgDVB nicht mehr öffnen nachdem ich den Media Center benutze.

Die Treiber der Karte sind richtig installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine SAT-Schüssel mit Digitalem LNB? Ein Receiver funktioniert an dem Kabel?
Mal mit der Standard Software des Herstellers der Karte getestet?

sry... ich meinte statt die Antenne die Schüssel... Ein digitaler reciever funktioniert an der Schüssel... die Treiber sind von der mitgelieferten CD...

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Karte , was für ein Rechner , welche Software.

Wir können nicht Orakeln geschweige den Hellsehen :hmm:

Guck mal, ob die DiSEqC-Einstellungen in ProgDVB mit denen im Receiver-Menü übereinstimmen.

Und mit "Die Treiber der Karte sind richtig installiert." wäre ich vorsichtig. Es funktioniert ja schließlich nicht. ;)

Die DiSEqC-Einstellungen hab ich schon wie beim receiver eingestellt zumindest alle möglichen varianten ausprobiert... ist das überhaupt notwendig? weil beim media center sucht er sein tv singal ja auch selbst... er findet halt nur nix^^

Die treiber waren ja von wekr aus schon installiert aber es hat da auch schon nicht funktioniert

Tut mir leid das hab ich wohl übergangen...

zur TV-Karte (DVB-S) finde ich nur die bezeichnung x3m

der treiber heißt SPC1000

mit der mitgelieferte Software ProgDVB hab ich die Diseq ja bereits eingestellt gehabt dann hab ich es mit dem media center probiert... seit dem ich es mit dem media center probiert habe lässt sich das Programm ProgDVB nicht mehr öffnen... die treiber und das programm neu installiert habe ich bereits... es lässt sich trotzdem nicht mehr öffnen

Media Center funktioniert afaik nur per OEM-Patch mit DVB-S.
Ich nehme mal an, dir wird angezeigt: "Es wurde kein TV-Tuner gefunden bla".
Vielleicht wurde der Patch nicht vorinstalliert?

Außerdem würde ich am ProgDVB nichts festhängen. Das Programm macht, was es will, wann es will. Also würde ich dir vorschlagen, es alternativ mit einer anderen Software zu probieren, wie

"DVB Dream"
oder dem
"MediaPortal"

Beides kostenlose Software.
Beim Sendersuchen schauen ob du ein Signal bekommst von der Schüssel.
Sollte die Karte nicht angesprochen werden, würde ich eine Treiberneuinstallation wagen.

Hier gibt's Treiber für deine Karte:

http://www.x3mtv-tuners.com/support.php?m=drivers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh