DVB-S TV Karte gesucht!

nightw@lker

Enthusiast
Habe über die Suchfunktion nichts besonderes für mein Anliegen gefunden.
Die Karte sollte wenn möglich nicht mehr als 50€ kosten und natürlich kein Schrott sein, im Prinzip war die Skyskar 2 das Richtige für mich, jedoch musste ich sie aufgrund des Hardware Bugs zurückschicken...
Erfahrungsberichte wären sehr erwünscht.
Danke schon mal im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BDA Treiber braucht man für alternative Software die aber nicht nötig ist.

hab die plus version knc tv station dvb-s plus.
soweit ich weiß selber treiber selbe software.
kann ich auch empfehlen.

reinstecken- treiber -software -installieren und fernseh schauen.
besser geht nicht.

zum thema alternativ software

DVBViewer Pro(BDA-Treiber benötigt)
Major DVB
mimundoTV
ProgDVB (BDA-Treiber und Modul benötigt)
TVcentral - LiveTV
Vrecord
WinampTV (BDA-Treiber benötigt)
WinSTB

Zuletzt bearbeitet:
nightw@lker schrieb:
Sprich die Software ist völlig OK? Aufnehmen ist machbar? Das ist mir sehr wichtig...

Kann sonst wär noch eine Karte empfehlen?

Aufnahmen sind top! Kein Quali Verlust zum normalen TV Programm, zudem bleibt alles auf max. DVD Größe =)
Du kannst sogar den AC-3 Stream mit aufnehmen, dann haste DolbyDigital =)

Hört sich nicht schlecht an, falls keine weiteren Vorschläge kommen, schaue ich mir diese karte mal näher an.
Danke für Infos! :)

Auf jeden Fall eine Karte bei der genügend Alternativsoftware vorhanden ist! Auch wenn die eine oder andere Originalsoftware nicht so schlecht ist, an den Funktionsumfang von Drittanbietesoftware kommt sie nie heran. Guck dir mal ProgDVB an, ist meiner Meinung nach eines der besten Progs im DVB Sektor, nicht ganz einfach das perfekte Setup zu kriegen, aber auf jeden Fall super Software.

Welche du nimmst ist im Prinziep egal, denn Software-Karten sind mehr oder weniger alle gleich.

servus

die knc tv station dvb-s plus. benutz ich ebenfalls , nach der neuinstallation von Xp mit dem SP2 verweigerte die aber ihren dienst ... nur noch schwarzes bild, egal mit welcher sender einstellung ...

erst neuer treiber und software download unter http://www.odsoft.org schaffte abhilfe aber ansonsten auch mit aufnahme qualität voll zufrieden

das einzig nervige.... audio aufnahmen von radio sendern nur in *.mp2 und nicht mp3 wie von nero zur audio cd umwandlung gewünscht...

nerviges konvertieren von *.mp2 zu *.mp3

http://www.odsoft.org

kann ich nicht bestätigen.
original software von cd funzte auch mit xp sp2.

mit radioaufnahmen und mp2 stimmt schon so.
war aber bei meiner hauppage nexus auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh