[Kaufberatung] DVB-S TV-Karte MIT Videoausgang

MarcBDZ

Neuling
Hallo zusammen :)

Heute ist mir meine gute Hauppauge Nexus-S abgeraucht, es wird kein Sat-Signal mehr erkannt, ich vermute der Tuner hat den Geist aufgegeben. Videoausgang zum TV funktioniert zwar noch, aber ohne Sat-Signal macht dat keinen Spaß ;)
Bislang habe ich die Nexus-S mit WatchTV-Pro genutzt, mein PC war quasi der Receiver und der Videorecorder. Über den Videoausgang der Karte habe ich meinen Fernseher angeschlossen und dort Bild und Ton gehabt.

Ich habe heute ewig im Internet recherchiert und auf den Websites von Hauppauge, Technotrend etc. nach einem Nachfolger gesucht.
Kann es sein dass es inzwischen keine TV-Karten mehr gibt, welche über einen VideoAUSGANG für den Fernseher verfügen?
Ich konnte einfach keine finden und wende mich daher etwas verzweifelt an euch. Alle Karten die ich mir angesehen habe, haben nur noch Video-Eingänge, aber keine Ausgänge :eek:

Wie bekommt ihr das TV-Signal auf den TV, wenn ihr eine DVB-S Karte im PC nutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch auch Karten die den Sat Anschluss durchschleifen. Wär das nix für dich?

Tja die Zeiten der Nexus sind lang vorbei...

Heute nimmt man ne DVB-S2 Karte und geht mit dem HDMI Ausgang der Grafikkarte auf den TV.

Da darf der PC natürlich nicht aus Nexus Zeiten kommen...

Oder eventuell eine alte Grafikkarte mit Composite Ausgang und einen USB DVB-S Stick.

Hast Du denn noch einen Röhren Fernseher?

das interessiert mich jetz aber auch , auch wenn der thread älter ist
direkte ausgabe auf den Tv ohne die Graka an den Tv anzuschliessen..
gibt es was vergleichbares zu dieser karte :

TT-premium S2-6400 Twin HD , die ist doch garnicht so alt aber nirgens zu bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh