[Kaufberatung] DVB-S2 Karte für HTPC

Taderaz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
5.124
Ort
Basel
Hallo Leute :wink:,

ich bin mit meiner aktuellen Skystar 2 höchst unzufrieden. Daher muss was neues her.

Nun hatte ich in der Vergangenheit eine TT S2-3200; ok dacht ich mir hol ich mir wieder so eine... nur was les ich da, TT wurde scheins geschluckt und der Treibersupport ging seitdem den Bach runter? Naja KA... bin ja auch noch am Suchen.

Dann sehe ich bei geizhals eine TeVii irgendwas als PCIe Version... wohl die Einzigste momentan... Infos dazu sucht man dort vergebens.

Ok dann noch der Klassiker Hauppauge... da hatte ich lange Zeit Treiber von denen als ich noch die DVB-S Premium karten verbaute... da kann ich nur Gutes berichten... aber wie schauts mittlerweile aus?


Um auf den Punkt zu kommen: Ich suche eine DVB-S2 karte welche mit DVB-Viewer harmoniert und ich Treiber für aktuelle Windows Versionen (aktuell Vista 32Bit) bekomme. An Hardware ist ein ASUS M3N78-EM mit einem AMD 5050 und 2GB RAM verbaut. Für weiteres Rumgefrickele mit Skystar hab ich keine Zeit, ich suche was out of the Box. Vielen Dank ! :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Dann sehe ich bei geizhals eine TeVii irgendwas als PCIe Version... wohl die Einzigste momentan... Infos dazu sucht man dort vergebens....
..Ich suche eine DVB-S2 karte welche mit DVB-Viewer harmoniert und ich Treiber für aktuelle Windows Versionen (aktuell Vista 32Bit) bekomme...
ich hab' die TeVii S470 DVB-S2 PCIe, die auch unter Windows 7 mit dem DVBViewer einwandfrei funktioniert. Ich habe noch Ruckelprobleme bei HDTV auf meinem POV CS330 unter Windows 7 mit DXVA, die imo aber nicht an der DVB Karte/BDA Treibern liegen.
 
Ich habe auch eine TT S2-3200 und die läuft ohne Probleme unter Vista, ich nutze allerdings Mediaportal. Aber DVB Viewer sollte die auch ohne Probleme nehmen.
 
Hmm schonmal interessant, danke. Welche Treiberversionen nutzt ihr da jeweils aktuell?
 
Nun hatte ich in der Vergangenheit eine TT S2-3200; ok dacht ich mir hol ich mir wieder so eine... nur was les ich da, TT wurde scheins geschluckt und der Treibersupport ging seitdem den Bach runter?

Wüsste nicht, wo das Problem mit dem Treibersupport sein soll. Sie sind nur etwas schwierig zu finden, da es die alte Technotrend Homepage, welche überall angegeben ist, nicht mehr gibt.

Die Karte läuft bei mir einwandfrei, siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12917569&postcount=22

Treiber gibt es hier:
http://tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html
 
http://www.dvbshop.net/product_info...2--DVB-S2-HDTV-MPEG4-H-264--CI-Connector.html

Das DVB-C Pendant lief bei mir im DVB Viewer genauso gut wie die Floppy DTV C. Die DVB-S2 Variante nutzt sogar den gleichen Treiber ( KNC BDA ).

Das ist ne umgelabelte KNC die normalerweise ne Ecke mehr kostet ;)

Nützt du die Karte auch im Mediaportal ? Weil sie nicht unter den "Supported Tv Karts" aufgelistet wird...

Und dann hab ich noch ne andere Frage an euch, wie siehts bei den aktuellen DVB S2 Karten eigentlich später mit "HD+" Unterstützung aus, falls es sich durchsetzen sollte... ?

Evtl bräuchte man nur ein entsprechendes Treiberupdate oder sogar nen speziellen Ci+ zertifizierten Schacht, aber keine Ahnung, wisst ihr dazu mehr ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lief mit den KNC BDA Treibern in Mediaportal ;)

Da die DVB-S2 Version den selben Treiber nutzt wird sie dort auch funktionieren.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen DVB-S und den DVB-S2?
 
HD+ ist eine Frage des CI, bzw CAM.

Und solange wir uns alle weigern wird das Thema schnell begraben werden.

Wurde in anderen Foren ja auch schon diskutiert...

Aber ob die breite Masse bei solchen Boykotten mitmacht ist wieder eine andere Frage... Der 0815 TV Gucker kauft sich dann solche dvb s2 receiver bzw. TV Karten und erhält dann warscheinlich 1 Jahr Gratis Zugang, welchen sie nach ablauf der Frist denk ich mal auch nicht missen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in anderen Foren ja auch schon diskutiert...

Aber ob die breite Masse bei solchen Boykotten mitmacht ist wieder eine andere Frage... Der 0815 TV Gucker kauft sich dann solche dvb s2 receiver bzw. TV Karten und erhät dann warscheinlich 1 Jahr Gratis Zugang, welchen sie nach ablauf der Frist denk ich mal auch nicht missen möchten.

Ich denke mal daß die breite Masse von Sat Guggern lediglich ein unter €50 FTA Receiver haben. Da ist die Hemmschwelle doch recht hoch sich für über €100 einen Zertifizierten Receiver zu kaufen.
Schau mer mal. Ich werd auf jeden Fall nicht mitmachen. Ich habe irgendwie ein Problem für Sender zu bezahlen die durch Werbung eh schon genug Einnahmen haben. Wobei ich mir durchaus bewußt bin daß wir im internationalen Vergleich einzigartig sind: normalerweise zahlen die Kabel- und SATbetreiber den Sendern eine Gebühr pro Abbonent. Aber die Bürger zahlen dann auch keine GEZ!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh