DVB-S2 Karte kompatibel zu Win7 + amBX

BloodySuicide

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
823
Ort
Dresden
Hi Leute,
Meine Compro S350 hat mir bisher eigentlich gute Dienste geleistet, aber sie bugt echt rum unter Win7, obwohl es ja Win7 Treiber dafür schon ne Weile gibt. Ich weiß nicht ob es evtl mit amBX (PC - Starter Kit) zusammenhängt, auf das ich aber ungern verzichten würde.
Ich suche, vorallem weil es ja bald HD+ gibt, eine gute DVB-S2 TV-Karte, die 100% unter Win7 funktioniert und natürlich auch wenn möglich zu amBX kompatibel ist. Optional sollte sie natürlich schon ein CI-Modul besitzen oder optional damit aufrüstbar sein.

PCI oder PCIe ist egal
Preis: max 100€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was HD+ betrifft gibts da bis auf die Karten von Digital Devices ( Mediapointer ) nix, selbst dort ist es noch nicht zu 100% Sicher ob HD+ unterstützt werden wird. Die kosten allerdings auch mindestens 160,-€ ohne CI. USB CI Module sollen demnächst wohl dann erscheinen, mit Glück auch HD+ fähig und mit Sicherheit nicht billig ;)
 
Was ist z.Bsp. mit der TechnoTrend S2-3200? TT hat ja auch Reciever, die HD+ können. Müssten die das nicht auch können?
HD+ ist zudem ja nur optional. Mir ist die Kompatibelität zu Win7 und amBX viel wichtiger. HD+ wär da nur der kleine Zusatz.
 
ich habe die skystar-hd aka technotrend s3200. unter windows-xp läuft die karte einwandfrei. unter vista64 konnte ich sie leider nicht korrekt ans laufen bringen;(
wenn eine tv-karte die möglichkeit für den anschluß einen ci-moduls hat, bedeutet nicht!, das sie hd+ fähig ist.
für den pc gibt dafür meines wissens noch überhaupt keine lösung und ob eine kommen wird, die dann auch noch funktioniert, steht ebenfalls nicht fest.
ich würde darauf eher nicht spekulieren...


Gruß
g.m
 
Hmmm dann lassen wir das mit dem HD+/CI einfach weg. Wenn es die Karte hat, kein Problem, wenn icht, dann auch nicht.
Welche Karte wäre denn für Win7 empfehlenswert?
Als Programm würde dann DVBViewer zum Einsatz kommen und später auch das MMC.
 
Welchen Einfluss soll die TV Karte auf amBX deiner Meinung nach haben ? Wird das nicht eh über die Grafikkarte gesteuert ?

Ich würde trotzdem die Mediapointer Karte nehmen da Twin Tuner, low profile und guter Support direkt aus der HTPC Community und nicht von nem Hersteller dem ausser den eigenen Playern alles am Arsch vorbeigeht. 160,-€ ist für 2 gute TV Karten nicht viel Geld ;)
 
Ich brauch aber nur eine ;)
amBX ist softwaregesteuert und daher muss das Programm kompatibel sein
100€ ist wirklich meine Grenze im Moment, da ich noch in einem Jahr umziehen werde und nicht weiß wie es dann mit dem TV-Empfang so aussieht bzw. ob ich dann nicht auf Entertain umsteige.
 
probier dir ne floppydtv bei der Bucht zu ersteigern letztens hab ich mich geärgert da hat einer ne Floppy reingestellt zu ner Zeit wo normal Leute net vorm PC soitzen und die Karte ist für 80taken raus gegangen hab ich geflennt das ich nicht mit geboten hab^^
denn normal sind preise zwischen 140 und 180

hätt ich die karte bekommen hätte ich mir keine mediapointer gekauft^^
( die Mediapointer ist niedlich sag ich euch)
 
wie gut funktioniert die mediapointer in der htpc-praxis, wenn man fragen darf? hast du da schon ein paar erfahrungswerte?

Gruß
g.m
 
nein kann dir bis jetzt nichts sagen da das teil noch nicht eingebaut ist bzw ich für den htpc noch nicht alle teile da sind ... eins ist fakt ich verkaufe meine floppy erst wenn ich sagen kann das die mediapointer gut ist .
 
eins ist fakt ich verkaufe meine floppy erst wenn ich sagen kann das die mediapointer gut ist .

kann ich gut verstehen und würde ich auch nicht anderst machen.
das heisst ja aber, du hast noch eine floppy-dtv? für dvb-s (2)? und wärst bereit diese eventuell zu verkaufen wenn alles mit der mediapointer glatt läuft?:)


Gruß
g.m
 
joooo aber erst wenn alles top läuft


jap s2 ist ja klar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
joooo aber erst wenn alles top läuft

selbstverständlich! alles andere ist auch nicht sinnvoll. wäre schön, wenn du mich dann als potentiellen interessenten für deine floppy im hinterkopf behalten könntest:)
einfach eine kurze pm schreiben, wenn alles so hinhaut und du soweit bist.
sorry wegen o.t!

Gruß
g.m
 
bringt mich einer TV Karte aber auch nicht näher ;)
Für 60€ inkl Versand könnte ich ne TT 3200 bekommen (ohne CI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh