[Kaufberatung] DVB-S2 PCIe Karte mit CI-Modul

JennyTull

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach o.g. Karte. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. überschreiten die Karten oft mein Budget.
Gibt es eine vernünftige Karte die auch halbwegs bezahlbar ist? Preis sollte 80€ nicht oder nur ungern überschreiten! Über jegliche Infos bin ich dankbar!

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Ich sehe gerade das es ein extra Unterforum für Sonstige Hardware gibt. Kann den Thread ggfs. jemand verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Aber es kommt wohl noch eine weitere Schwierigkeit hinzu. Das ganze soll nämlich in folgendes Gehäuse passen:
MS-Tech MC-1200
Auf den ersten Blick erscheint mir die Karte relativ groß/hoch :/

Achja, Doppeltuner wird eigentlich nicht benötigt.

Also ich finde die anysee Lösung ganz gut, weil sie ja effektif nicht den PCI/PCIe Anschluß selber verwendet sondern per USB angeschlossen wird.
Sprich, man kann die Karte auch sonstwo im Gehäuse unterbringen.
Solange man nicht jeden Tag die Abo Karte wechseln muß.....

CI modul kann man sich auch sparen!!
Der Smargo rennt wohl nun auch einfach so am PC!

Wenn man eine Fritzbox mit USB hat einfach den Smargo kartenleser kaufen und schon kann man seine Karte im netzwerk/internet streamen!
Die fritzbox braucht dann aber ne andere firmeware!

Im Nachtfalke forum findet man alles was man an infos braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Smargo" scheidet zumindest für mich komplett aus, da keine FritzBox vorhanden ist. Die anysee leider auch. Die ist fast so hoch wie die Slotblende, folglich wird sie definitiv nicht passen.
Die Digital Devices wäre wohl das richtige, aber der Preis hat es ganz schön in sich wie ich finde. Gibt es sonst nichts auf dem Markt? Wurde da was verschlafen? :-)

Hallo @JennyTull,

... bei deinen Gehäuse würde ich mir an deiner Stelle etwas externes suchen, z.B. die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI. Vom Preis sollte es in deinen Rahmen passen und mit dem DVBViewer scheint sie sich ebenfalls zu verstehen.

MfG, FrankSamuel

Edit: Die Terratec S7 würde vielleicht optisch besser zu deinen Gehäuse passen, wobei du bei dem Preis sicher ein Auge zudrücken musst. Irgendwie werde ich den Gedanken aber nicht los, das die Terratec und die Elgato EyeTV Sat Geschwister sind: umso besser, falls du irgendwo einen Mac rumstehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh