DVB-S2 Receiver mit Streamingmöglichkeit

DjGrave

Neuling
Hallo,

da demnächst das analoge Satelitensignal abgeschaltet wird, suche ich einen neuen Receiver.

Da ich noch einen Röhrenfernseher habe, aber in nächste Zeit etwas neues her soll, brauche ich einen Scart und einen HDMI-Anschluss. Weiter wäre es gut, wenn es möglich wäre, dass Signal ins Netzwerk zu streamen, um auch an einem PC Tv gucken zu können.

Welcher Receiver hat die gewünschten Funktionalitäten und ist zu empfehlen?

Gruß & Dank,
Grave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du streamen solltest du dich nach einer Dreambox umsehen... kosstet gut 1000€

kosstet gut 1000€

Soviel wollte ich nicht ausgeben .... dann könnte ich mir auch ein DVB-S2-Karte für meinen PC kaufen und einen normalen Receiver. Dann bin ich preislich deutlich billiger ....

Ansonsten scheinen die Dreamboxen super zu sein ...

Naja, ne Dreambox kostet keine 1000€. Man braucht ja nicht immer das teuerste, die DM 800 z.B. kann auch alles was du willst und kostet nicht mal die hälfte.

Danke. Gibt es noch eine (preiswertere) alternative? Werde mir das ding aber auf jedenfalls mal anschauen. . . .

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Ich bin das WE auch von Kabel auf Sat umgestiegen (aktuell nur der Tuner im TV). Ich habe lange überlegt, was für einen PVR ich kaufen will.
Ich wollte einen Twin DVB-S2 Tuner und noch einen DVB-C (als Reserve).
Somit hatte ich die Wahl zwischen einer Dreambox 7020HD (mit USB DVB-C) , einer Dreambox 8000HD (zu groß und zu viele Features die ich nicht benötige) sowie einer VU+ Ultimo.
Die letztere Wurde es - ist ein Tripple-Tuner Gerät (1 DVB-S2 fest, Rest flexibel) :)
Hat auch E2 und ein super Gehäuse sowie Display. Die Kiste gibt es auch als Twin- oder Single-DVB-S2 Gerät, dann aber ohne das fette OLED.
Sollte am Dienstag kommen. Kann gerne einen groben Vergleich mit der Dreambox 8000HD machen, welche ich meinen Eltern vor einem Jahr eingerichtet habe...

Hi. Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit einen Clone von ner dm800 zu kaufen. Dabei handelt es sich um 1 zu 1 kopien..

VU+Duo wär auch ne Alternative... gibts für knapp 300 Euro... soll anscheinend der 800er Dreambox ebenbürtig sein und hat auch ne riesen Community

Also ich hab ne Dreambox 800hd und bin eigentlich top zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, dass sie ewig zum booten und zum runterfahren braucht und selbst dann muss sie von hand vom netz getrennt werden da sie sonst immer noch strom zieht wie wenn sie im betrieb wäre.

Gruß

Moin,

hab ne Dream 800HD und eine Vu+Solo. Kann beide blind empfehlen, finde aber das die Dreamboxen überteuert sind und die Boxen von VU mit einem anständigen Image viel besser laufen wie ne Dreambox. Kannst Dir bei ner Vu auch nen MediaPlayer sparen.
CloneBoxen würde ich nicht empfehlen.

Warum würdest keine Cloneboxem empfehlen? Sind ja praktisch 1zu1 das selbe, man kann nur nicht genau die selben Images nehmen wie bei den Originalen, da die Sim's nicht die Originalen sind und das ganze deswegen dann nicht läuft.

Gruß

1. Cloneboxen sind nicht dasselbe, schreibst du ja selber, falls du es nicht mitbekommen hast
2. Cloneboxen sind nicht umsonst verboten, und das ist auch gut so

Naja ist eigentlich egal, auf die sim kommts ja auch nicht an.

Egal jetzt, muss der threadstarter wissen was er will und was nicht.

Wenn das Geld da ist, würde ich ganz klar zu einer Dreambox (800 oder 7020HD - die beide keine 1000€ kosten) raten. Fürs Streaming bietet sich auch die (recht teure) Reelbox an.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du damit am besten fährst - die Dreambox-Alternativen kommen und verschwinden dann nach einiger Zeit wieder (wie z.B. Elanvision, die AB-Com IPBox, etc. bereits gezeigt haben) und damit dann auch der Support.

Was Cloneboxen angeht: Finger weg. Die Plagiate sind meines Wissens nicht wirklich legal und du bringst die Entwickler um ihr (durchaus verdientes) Geld!

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Warum würdest keine Cloneboxem empfehlen? Sind ja praktisch 1zu1 das selbe, man kann nur nicht genau die selben Images nehmen wie bei den Originalen, da die Sim's nicht die Originalen sind und das ganze deswegen dann nicht läuft.

Gruß

Würde allein deshalb keine CloneBox nehmen weil ich nicht mal eben ein anderes Image ausprobieren kann bzw ich aufpassen muss das ich genau das richtige Image passend zur Sim habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann wars ein schlechtes Argument :-D egal jetzt, wer will kauft sich nen clone und wer nicht will, ne originale.

Mal davon abgesehen, das, wenn die Clonebox durch den Zoll kommen würde (wenn nicht, Geld weg), sie in den Händen hast und ein falsches Image raufhaust, was passiert dann?
Richtig, du kannst sie wegschmeissen.

Also hör auf am laufenden Band die scheiß Clonebox anzupreisen, der Verkauf ist hier Verboten und das zurecht.

Naja, wieder so ein Moralapostel. Muss jeder selber wissen was er kauft und was nicht. Und es reicht auch dann die Sim zu tauschen.

So jetzt hat sich das Thema für mich erledigt. Ich bin auch mit meiner Original Dreambox zufrieden! ;-)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh