[Kaufberatung] DVB-S2 und DVB-T Reciever

Grieche1328

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
888
Ort
Traunstein
Hallo liebe Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem Guten Reciever mit dem man die Sender über DVB-S2 und DVB-T empfangen kann. Was auch gut wäre, wenn der Reciever auch noch dlna unterstützen würde.
Was ich mal flüchtig gelesen habe, es soll einen Reciever von der Firma DREAMBOX geben die beides unterstützen soll.
Hat jemand von euch mit so einem Reciever schon Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir so empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Opticum 9600 TS, der kann DVB-S2 und DVB-T. Das Menü ist gut, Aufnehmen auf externe Platte klappt problemlos und mit einer alternativen Firmware ist wohl Cardsharing über LAN möglich (noch nicht ausprobiert). Sonst gibt es noch den Edision Argus mini 2in1, der kann das auch alles, jedoch hatte ich mit dem Tonprobleme beim AC3 Ton über meinen Yamaha Receiver.
 
@phubong
Man kann nicht genug kanäle habe :-)

Na mal im ernst, es gibt einige Sender, die man über DVB-T empfangen kann, die nicht mit beim DVB-S 2 dabei sind. Daher meine Überlegung mir einen Reciever zuzulegen, der beides kann. Dann hätte ich nämlich (fast) alle Sender. Und anschließend würde ich die Sender die ich bräuchte über die Favoriten-Funktion definieren.
 
Joah genau und da ich im Grenzgebiet wohne bräuchte ich eben so nen Reciever. Hat sonst noch jemand aud Kudie schon Erfahrungen mit solche Reciever gemacht?
 
hat dein TV keinen DVB-T Tuner? Könntest den doch nutzen.

Wenn sein TV sowas hat wäre er wohl schon selbst auf die Idee gekommen, oder er möchte DVB-T aufnehmen oder alles bequem in einem Gerät.

Die DVB-T Funktion der Receiver hab ich nicht getestet. Den Opticum hab ich als Version ohne DVB-T bestellt aber mit bekommen (verkauft sich wohl schlechter und dann waren nur welche mit DVB-T auf Lager) und vom Edision hatte ich die Version ohne DVB-T, sind aber sonst baugleich.
 
Guten Morgen
Mein Fernsehr hat leider kein DVB-T Tuner integriert, sonst wäre ich schon selbst auf idee gekommen, wie auch schon Kudie meinte.

Deine Erfahrungen mit dem Opticum sind positiv oder Kudie?
 
Ja ich bin zufrieden mit ihm. Ich hatte zwar auch schon das Problem dass etwas nicht aufgenommen wurde oder ich aus Versehen das Timeshift abgebrochen habe, aber wenn man weiß wie man ihn zu bedienen hat und welchen Knopf man nicht drücken darf geht das auch alles. Das Gute an dem Receiver ist auch, dass man ein Programm aufnehmen kann und ein anderes auf dem selben Transponder schauen kann oder dabei eine Aufnahme von der Festplatte abspielen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh