DVB-T für mein G1

xxxbornxxx

Neuling
Hallo ich würde gerne über mein Asus G1 DVB-T empfangen. Leider weiss ich nicht ob ich in einem Empfangsgebiet liege. Meine PLZ ist 33330.
http://www.nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html

Ich versteh das nicht ganz, kann mir jemand sagen was ich nun empfange !?

Falls ich was empfange welcher DVB-T Empfänger bis ca. 130€ ist der beste für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, Dresden scheint ja direkt in einem Empfangsloch zu liegen?
01219 Dresden, nur Weiß(kein prognostizierter Empfang)... sehr Schade.

mhhh... welche programme könnte ich denn empfangen in meine plz-gebiet ? Und welche DVB-T Empfänger sind am besten ?

hallo

laut dieser liste bekommste nur öffentlich rechtliche programme und auch das nur mit einer aussenantenne.

ich liege kurz ausserhalb des randgebietes in dem man mit einer dachantenne noch was empfangen könnte, habe mir nun die karte AVerTV Hybrid +FM Cardbus von AverMedia gekauft. dafür dass ich eigentlich gar nix empfangen sollte kommt das bild doch recht gut an, das bild stockt alle 2-3sec. für ne halbe sekunde, ton geht aber weiter (alles mit der mitgelieferten billig-antenne), wechsel in den aufnahmemodus geht recht fix, auch der sender wechsel ist relativ schnell. hatte mal NOva-T usb-stick von hauppauge da, da war es ein greuel irgendwas zu verändern, der wechsel in den aufnahme modus dauerte ewig und die ganze software (neuste von hauppauge heruntergeladen) war zäh bis zum abwinken.
bei amazon hat die avermedia karte recht gute rezensionen bekommen (sieht man mal davon ab dass es anscheinend mit älteren notebooks zu problemen kommen kann).
ich hatte auch bei der installation keinerlei probleme mit der avermedia karte, daher kann ich die guten gewissens empfehlen auch wenn ich als "gegenstück" nur den hauppauge stick aufzeigen kann und letzterer ist nicht empfehlenswert.

gruß luisoft

Hm....

gibt esw eine HybridKarte fürn Expressbus oder einen guten USB-Stick, der Analalog/Digital kann und unter Vista läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh