DVB-T fürs Notebook als Stick

scheichxodox.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
15
Hi Leutz!

Ich habe mir jetzt mal ein paar äusserst mobile Varianten herausgesucht. Denn ich denke mir, wenn ich schon irgendwo mit dem Laptop sitze, dann will ich nicht noch eine Box hinter dem Laptop stehen haben oder eine Box durch die Gegend schleppen wollen. Also alle, die jetzt folgen sind nur kleine USB-Sticks mit einer Antenne und meist auch Fernbedienung. Ich habe sie mir alle bei Geizhals.at herausgepickt. Was haltet ihr von denen? Ist von solchen "Stick"-Lösungen eher abzuraten? Kennt ihr vielleicht Testberichte?

MSI Digi VOX DVB-T TV Tuner USB 2.0
digi_vox.jpg


Pinnacle PCTV MediaCenter 200e extern/USB 2.0
00122147.jpg


DigitalRise DVB-T USB 2.0 Ter Beetle extern/USB 2.0
pi-85.jpg


Anubis Typhoon DVB-T USB Drive
147783.gif


Greetz

Scheich Xodox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allzu viel kann ich dazu nicht sagen. Eins weiss ich aber, dass der letzte aus deiner Auflistung zu schlecht ist. Der Stick hat gar keine Antennenfläche! Im Vergleich zu den anderen ist das auch gut zu sehen. Davon würde ich abraten. ;)
 
wenn ich es richtig sehe kann man an den letzten aber eine Antenne (koaxial) anschließen, oder nicht?
 
gibt es interne Lösungen für DVB-T bisher für Notebooks?

Sowas wie ne PCMCIA Karte oder Express Card oder Steckkarte?
 
KaySteven schrieb:
gibt es interne Lösungen für DVB-T bisher für Notebooks?

Sowas wie ne PCMCIA Karte oder Express Card oder Steckkarte?
Ja sicher. Such mal bei eBay - ist doch atm bei jedem neuen Notebook von Aldi, Lidl, etc. dabei!

War bei meinem auch dabei, aber habe das "schrott" Ding sofort verkauft. Musst schon wirklich ganz Nahe im Einzugsgebiet wohnen und mit einer Zimmerantenne ohne guten Verstärker klasse Bildqualität und Ton bekommen, sonst kannst du die DVB-T Variante fürs Notebook vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I am especially impressed with this one:
http://www.lifeview.com.tw/html/products/external_tv/q_dvbt.htm

If someone knows where and when one can get it in Germany, please tell us.

There is another model already being sold in Germany for 90 euro.
http://dvb-t.de/cf.php?action=start...20-DVBT01&psession=3p1ff9qrkjhru4b7uv9p074tt2

Also German Yakumo has announced recently on zdnet.de that they will be selling rebranded
USB 2.0 dvb-t tuner for 99 euro soon. Maybe it will be just rebranded lifeview model.

Cool, indeed!
 
danke für die antwort!
mir geht es allgemein um die möglichkeiten, die es gibt:

da ich mir definitiv ein NB kaufe, wo sowas noch net vorhanden ist.
 
Also ich nutze das Digivox Teil von MSI und kann es nur empfehlen. Hab in Köln auf der Arbeit im einen Empfang von 60 - 70 % und kann schön Fernsehen ;)
 
Hey...
ub der SFT 9/05 ist ein artikel auf seite 78
da werden 4 getestet, das Pinnacle PCTV 200e erster, Terratec Cinergy T2 Zweiter, dann Techno Trend TV-Stick dann MSI Digi Vox DVB-T USB
 
Der soll, auch ganz gut sein.

http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=DVB-T

der wurde bei einer Notebook zeitschrift vor einem Monat mit Platz 2 bewertet.
Hab leider die Zeitung schon weg geworfen, aber den wollte ich mir selber auch hohlen in ein paar wochen.

Der einzige nachteil ist das er kein HDTV empfängt, aber das wird im DVB-T netzt in deutschland sowieso erst in ca. 1,5 bis 2 Jahren gestartet.
Was du jetzt kauft mit HDTV ist sowieso wahrscheinlich misst, weil die sich immer noch nicht auf einen der 3 Versionen festgelegt haben.

Dabei ist auch eine kleine Antenne die du am USB- Stick einstecken musst. Denn empfang kannst du verstärken indem du die Antenne auf z.B. eine Heizung stellst.
 
mit dem DVB-T kann man doch überall schnurlos TV empfangen oder !? Ist das analog oder Digital ? oder beides ? kann man damit irgendwann auch HDTV empfangen? irgendwie hab ich was gehört das in BAWÜ z.B noch gar kein Digitales Fernsehen über diese Adapter zu empfangen ist !?für ein wenig aufklährung wäre ich dankbar, will mir evtl sowas zulegen ;)
 
SchnittenP schrieb:
mit dem DVB-T kann man doch überall schnurlos TV empfangen oder !? Ist das analog oder Digital ? oder beides ? kann man damit irgendwann auch HDTV empfangen? irgendwie hab ich was gehört das in BAWÜ z.B noch gar kein Digitales Fernsehen über diese Adapter zu empfangen ist !?für ein wenig aufklährung wäre ich dankbar, will mir evtl sowas zulegen ;)

Die Antwort auf all deine Fragen: *klick*

_W!zz_
 
Irgendwie scheinen diese ganzen USB Sticks bei der Entwicklung noch in den "Kinderschuhen" zu stecken wenn man sich hier mal die Testsieger Pinnacle Systems PCTV 200e und Terratec Cinergy Hybrid T USB XS anschaut überzeugen diese Geräte in der Praxis beim Endkunden nicht siehe amazon.de Kritik etc... der Cinerdy T XS braucht z.B. so viel Strom aus dem USB-Port das ein Lap-Top diesen nicht liefern kann. Passive Antennen sind bei Lap Tops meistens auch nicht das wahre, man sollte schon eine "aktive" Antenne haben.

Empfehlenswerte Geräte sollen sein:

Avermedia AverTV DVB-T USB 2.0
Terratec Cinergy T2 USB 2.0

+

Aktive DVB-T Antenne

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JB11/ref=pd_sxp_elt_l1/302-5416854-5100055

Test dazu: http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_satvision_28216.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh