dvb-t in region freiburg?

overcr00ked

Neuling
hallo ich habe eine frage zu dvb-t,
ist das schon verfügbar im raum freiburg (PLZ 79...) ???

meines wissens nämlich noch nicht, das nächste hier in der
gegend ist stuttgart, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

weiß jemand bis wann es hier im raum aufgebaut wird
und welche programme dann erst mal verfügbar sind?

danke,

stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
overcr00ked schrieb:
ok danke!

dann halt noch bis 2007 warten...
:-|

Was mich immer erstaunt, dass DVB-T so beliebt ist. Warum ist das so ?
Ich habe (leider) Kabel, mein Vermieter hat Satelitenschüsseln verboten. Aber ich denke , wer kein Kabelfernsehen hat, dem kann der Vermieter eine Schüssel schwer verbieten. Warum wollen jetzt alle Leute DVB-T haben. Bitte um Aufklärung.:confused:

dvb t bietet bessere empfangsqualität zu günstigeren kosten ... ne sat schüssel kostet mit lnb gut und gerne mal 70€ wenns was besseres is ... und dann noch nen reciever dazu dann bist gleich mal auf nem wahnsinnsberg an kosten und bei dvb brauchst du zwar auch eine box pro fernseher aber dafür keine kabel digitalempfang usw

DVB-T bessere Empfangsqualität als Sat?

Also zumindest Digitale Sat Anlagen dürften nicht zu toppen sein!

für dvb-t braucht man eben keine sat-schüssel, da schickt schon eine kleine zimmerantenne.

ein weit verbreiteter irrglaube. JA, es wäre möglich, tatsache ist aber das noch nichtmal annäherungsweise ganz deutschland überhaupt dvb-t bekommt. dieses märchen von kleiner zimmerantenne und womit da sonst noch geworben wird ist nur bei extrem starker sendeleistung möglich die fast nur in großstädten anzutreffen ist, für einen großteil der republik wird dvb-t auch weiterhin nur über große antennen empfangbar sein, wenn überhaupt.

da stellt sich wirklich die frage wozu das ganze? hätten wir jetzt keine riesige dach-antenne aus früheren zeiten müsste auch dort erst wieder geld investiert werden, kabel durch die wohnung gelegt werden usw, von den decodern die man für das abspielen auf tv braucht gar nicht zu reden. für jemanden der nicht zufällig mitm laptop im garten tv gucken will und die möglichkeit hat eine sat schüssel (und wenn sie auch aus dem baumarkt ist) aufzustellen gibt es keinen grund der für dvbt sprechen würde.

meiner meinung nach hätte man statt in das fernsehprogramm lieber die verbreitung digitalen radios weiter vorantreiben sollen. während ein großteil von uns theoretisch über sat schon hdtv genießen könnte gurken wir im auto noch mit radiotechnik von vor 40 jahren durch die gegend.

DVB-T ist zwar günstiger als die Schüssel , doch man hat nur ca. 20 Programme.Das ist viel zu wenig. Bei uns kann ich mit Kabel 60 empfangen, doch da bleiben nur 20 übrig, die wirklich gut sind bzw. mich interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh