[Kaufberatung] DVB-T Stick (für Laptop)

Bandizz

Enthusiast
Ich suche für unterwegs und evtl. zu hause einen DVB-T Stick. Ich hab nur mal eben die Geizhals-Liste durchgeschaut ... die Preise reichen da ja von 20-100,-.

Gibts da richtig qualitative Unterschiede? Und worauf sollte man da achten, die werden doch dann auch alle in etwa das selbe Zubehör bieten ...?
Sollte man da lieber zu den namhaften Herstellern wie Pinnacle/Hauppauge greifen, auch wegen der Reichweite / Empfangsqualität?

Ich hab davon mal garkeine Ahnung ... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[

... also egal / einfach einen kaufen, die nehmen sich nix?!

sooo ... da ich heute endlich mal wieder etwas zeit hatte, möchte ich mal meine suche zusammenfassen (da ich auch bei threadöffnen keinen passenden gefunden hatte):

"must have" :
- Diversity-Technik : 2 Empfänger + 2 Antennenanschlüsse -> Signal verstärk (beide zusammen) oder schauen und gleichzeitig aufnehmen (jeweils einzeln)
- Software : BDA-Treiber -> universelle Treiber für herstellerunabhängige TVSoftware

über den PC-Welt-Test habe ich mich nun für deren Testsieger entschieden:

Terratec Cinergy DT USB XS Diversity ~50€
-gut strukturierte Software
-Leistungssieger in allen Kategorien! beste Empfangsleistung, beste Software
-ist auch, wie ich finde, optisch der ansprechendste

vielleicht sucht ja noch jemand was :)

€: kann auch gern verschoben werden, falls es bei Consumer Electronics besser passt

Zuletzt bearbeitet:

LOL

Na dann schau mal bei denen ins Forum, Soft die keine Filme aufnimmt sondern nur die Nachlaufzeit da ist die echt gut für.
Sieht gut aus die Soft hat tolle Funktionen , müsste nur noch Sachen mache wofür sie da ist zb Aufnehmen.

Aber vielleicht haste ja Glück und du bist einer von denen bei der sie funktioniert. Da sind aber alle Firmen nicht so das gelbe vom Ei.

dafür gibts ja dann auch zum glück die bda-treiber und dvb-viewer :)

ich bestell den mal die tage und schau mir das mal an.

Solange der mit der DT Technik zurecht kommt.
Ich wollte dir das Teil auch nicht madig machen , bin nur selbst genervter Terratec User.
Da können sich aber die Hersteller alle die Hand reichen, was ihre Soft angeht .
Meiner vergammelt in der Schublade (ne noch kein DT STick) während ich den alten Stick der Firma mit dem H zusammen mit dem Meldiacenter benutze.

Darf es etwas mehr sein

Also ich habe ein anderes Produkt von Terratec endeckt was ein Multitalent ist.
Unzwar kann der USB-Stick Terratec Cinergy HTC USB XS HD sowohl DVB-T und DVB-C,Analoges TV und zusätzlich zum Digitalisieren von Analogen Quellen einen Eingang per Kabelpeitsche.Habe ihn selbst und der USB-Stick läuft mit dem DVBviewer man kann zwischen beiden Tunertypen auswählen also DVB-T oder DVB-C ,alles aber noch in der Beta-Phase.Der USB-Stick funtioniert schon mit dem DVBviewer beinahe, bin selber noch am testen. Also ein Support seitens DVBviewer als alternative Software wär auch da.ProgDVB und Co. unterstützen bis jetzt glaube ich auch nur DVB-t teil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DVB-T kommt es auf die Qualität der Antenne an. Sollte nicht zu lang und nicht zu kurz sein. Am besten auf die Wellenlängen der Sender abgerichtet.

Gibt's denn hier schon eine allgemeine Empfehlung? Will jetzt auch mal das DVB-T für meinen Rechner nutzen, weil der ungefähr am anderen Ende der Wohnung hinsichtlich des Kabelanschlusses liegt..

@ Bandizz:

Funktioniert der "Terratec Cinergy DT USB XS Diversity" bei uns gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Terratec Cinergy XS, der läuft super.
Terratec ist sehr sehr fix mit Treiber bzw Softwareupdates.
Die SOftware funktioniert echt klasse (auch auf Vista 64 Bit)

kleiner Ratschlag:
KAUF NIEMALS HAUPPAUGE! Die Hardware ist klasse, nur die Software kannste direkt wegwerfen.

Ich habe seit 2 Monaten eine Cinergy Hybrid T USB XS FM von Terratec. Für diese Variante habe ich mich entschieden, da sowohl Analog (Fernseh+Radio) als auch DVB-T unterstützt wird. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Teilweise habe ich den Eindruck, das der Empfang sogar besser als bei meinem Receiver (Humax F3 Fox-T) mit Antennenverstärker ist. Benutzt wird der Stick am Laptop mit Vista und Rechner mit XP.

Danke euch.

Können denn alls Sticks FullHD (soweit es ausgestrahlt wird), oder nur jene, wo es explizit mit im Namen steht (wie der Terratec Cinergy HTC USB XS HD)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh