DVB-T TV USB-Stick von Geniatech T328B

kalex

Enthusiast
Hab ein Problem.

Heute den Stick gekauft. Habe den Treiber usw. installiert- jedoch beim Suchen von Kanällen ist der voll schlecht. Ich meine, da findet der überhaupt nichts und ich habe überhaupt kein Signal.

Hat schon jemand mal gleiches Problem gehabt? Evtl Lösungsmöglichkeiten??
Ich werde mal morgen auf dem zweiten REchner ausprobieren ob der überhaupt funktioniert.

Hab übrigens WinXP und ATI GK9700. 1GB Speicher DDR Ram im Acer Extensa Notebook.

Weiss jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab überprüft mit dem zweiten rechner. Funktioniert auch nicht. Ich meine, wenn ich den anschliesse wird der erkannt und so. Aber bei der Suche der Kanälle - kein empfang und findet keine Kanälle.

Übrigens, funktioniert dieser mit einem Kabelanschluss? Ich meine über Kabel die Kanälle schauen?? Oder nur mit der Antenne, die dabei war.

DVB-T funktioniert mit kleinen, passiven Antennen wie der als Beilage verteilten üblicherweise nur im Nahbereich eines Senders gut, d.h. irgendwo bei über 10km Abstand zum Sender wird es eng, sehr eng und auch die Empfangseigenschaften des Tuners gewinnen zunehmend an Bedeutung. Man benötigt dann schon eine mehr oder weniger deutlich leistungsfähigere Antenne. Am besten eine Dachantenne, denn so genannte aktive Antennen mit eingebautem Verstärker verstärken auch das Signalrauschen mit ...
Mit den analogen oder digitalen Signalen aus einem Kabelanschluss kann ein DVB-T - Empfänger überhaupt nichts anfangen.

Es ist viel Schrott auf dem Markt, nicht nur bei den aktiven Antennen, sondern auch bei den Empfängern.

Irgendwelche genaueren Aussagen zu DVB-T - Empfangsmöglichkeiten lassen sich nur machen, wenn man den Empfangsort auf einige 100m genau kennt. Und den Aufstellungsort des Empfängers, d.h. in einem einzeln stehenden Haus im Dachgeschoss sind die Empfangsmöglichkeiten mit einer Zimmerantenne typischerweise besser als in der Innenstadt im Erdgeschoss.
Die minimal notwendige Einweisung für Einsteiger einschließlich FAQ findet man bei ueberallfernsehen.de.
Etliche Erfahrungen zu Empfangsmöglichkeiten rund ums digitale Fernsehen (DVB-T, DVB-S, DVB-C) findet man im Forum von digitalfernsehen.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh