[Kaufberatung] DVB-T USB Stick für Notebook

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich werde Zwecks Ausbildung bald nach Essen ziehen und habe für dort auch schonen einen LCD Monitor (22") gekauft.
Ich habe natürlich auch vor Fern zu sehen aber das Geld ist mir für einen großen Fernseher einfach zu schade.
Daher meine Frage: Welchen DVB-T USB Stick könnt ihr mir empfehlen?
Der Stick soll ans Notebook und das Notebook dann an den TFT angeschlossen werden.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir den Pinnacle dvb t stick gekauft und läuft wunderbar.
hat auf anhieb alle sender gefunden und das mit der billig stab antenne.
Zeichnet in divx auf und kann direkt auf DVD schreiben.
was will man mehr fuer 40 euro :)

lg PuscHELL

Klingt gut.
Läuft der auch unter Vista ordentlich?
Hast du mal nen Herstellerlink bitte?

Ich nutze einen Freecom DVB-T Stick, das Teil läuft einwandfrei mit Vista und dem Media Center. Man muss nur den Treiber installieren und fertig.

Einen Pinnacle hatte ich auch mal, aber mit dem hatte ich ständig nur Stress.

Ich kann von Pinnacle nur abraten

Habe selbst einen Pinnacle Hybrid Pro USB Stick mit DVB-T und Antenne in für analoges Kabelfernsehen, falls ich mal irgendwo ohne DVB-T Empfang sein sollte. Hat stolze 99€ gekostet

Ich will hier nicht alle mit ausführlichen Problembeschreibungen der Technik und des sogenannten Supports langweilen, deswegen zusammengefasst: Die Technik der Hardware scheint prinzipiell ok, wenn es lief, war das Bild nicht schlecht. Aber man bekommt bei Pinnacle grausigste Software, die völlig überladen ist, dafür im Detail und im wesentlichen, dem TV Empfang, nicht vernünftig funktioniert. Der Support ist schlecht, die Live Hilfe funktioniert meist nicht, der Telefonsupport ist doppelt so teuer wie im Internet angekündigt, hat kaum nützliche Informationen und ist schlecht erreichbar. Mails werden nur kurz und allgemein beantwortet.
Ich warte jetzt seit Anfang Dezember, dass ich meine Karte wieder benutzen kann. Der Fehler mit der Software ist bekannt (Bei mir auf zwei Rechnern, Notebook und Desktop, reproduzierbar), aber mehr als: Sie müssen sich halt noch ein wenig gedulden, es ist ein Problem mit Windows! gibt es nicht.

Die eigentlich für diese Karte gedachte Mediacenter Software lief bei mir von Anfang an gar nicht.

So, now make your own decision

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh