[Kaufberatung] DVB-T USB-Sticks mit Diversity?

Pälzer

Neuling
Guten Morgen!

Ich bin seit der CeBIT auf der Suche nach einem DVB-T USB-Stick für meinen Laptop. Mir ist wichtig, dass ich die Programme auch im Haus empfangen kann, jedoch wohne ich eher in einem DVB-T Randgebiet... Deshalb ist für mich vielleicht die Diversity-Technik nicht schlecht. Leider kosten solche Receiver das doppelte bzw. dreifache... Ich habe mal eine Liste von in Frage kommenden Sticks zusammengestellt.

Erstmal mit Diversity:

Hauppauge WinTV Nova-TD, USB 2.0 (01172)
TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, 2x DVB-T, USB 2.0 (10365)
Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick 2001e, USB 2.0

Hierbei ist der Stick von Hauppage der günstigste... Bietet er im Vergleich mit den anderen Nachteile?

Dann habe ich noch 2 "normale" Sticks herausgesucht:

Freecom DVB-T USB Stick (25451)
MSI Digi VOX mini II DVB-T Stick USB 2.0 (S36-0400110-L51)

Hiervon soll derFreecom eine gute Empfangsqualität haben. Der MSI besitzt keine Antenne...

Was haltet ihr von diesen Sticks?
Sind die Diversity-Sticks wirklich viel besser als die anderen?
Sollte man einen mit HDTV-Unterstützung kaufen? Aber das wird denk ich wohl nie verfügbar sein...
€: Der Stick sollte auch unter Vista funktionieren.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal jetzt! :)

Gruß

Pälzer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIi Pälzer!

Ich hatte mal den Terratec XS Diversity DVB-T (hab jetzt Satellit) und war damit sehr zufrieden, da war eine gut verständliche Fernbedienung und eine Intuitiv steuerbare Software mit dabei. Was das mit dem Vista angeht, kommt es darauf an ob du ein 32 oder 64 bit Vista verwendest, falls du ein 64 bit System laufen hast musst Du dir neue /zusatz Treiber herunterladen. Das mit dem Diversity ist nocheinmal was andres, wenn du in einem Randgebiet wohnst lohnt es sich vllt, das kann ich nicht beurteilen, aber es ist so oder so sinnvoll, da man bei Bedarf auf zwei Sendern aufnehmen oder schauen kann....

mfg

Str8ght

Danke für die Anwort!

Ja ich denke ich werde mit entweder den Terratec oder Hauppauge Stick zulegen... Zur Zeit bevorzuge ich aber eher den Hauppauge, da er ca. 15 € günstiger. Sein einziger, mir bis jetzt bekannter Nachteil ist, dass man nicht eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen kann, was aber denk ich nicht so schlimm ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh