Guten Morgen!
Ich bin seit der CeBIT auf der Suche nach einem DVB-T USB-Stick für meinen Laptop. Mir ist wichtig, dass ich die Programme auch im Haus empfangen kann, jedoch wohne ich eher in einem DVB-T Randgebiet... Deshalb ist für mich vielleicht die Diversity-Technik nicht schlecht. Leider kosten solche Receiver das doppelte bzw. dreifache... Ich habe mal eine Liste von in Frage kommenden Sticks zusammengestellt.
Erstmal mit Diversity:
Hauppauge WinTV Nova-TD, USB 2.0 (01172)
TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, 2x DVB-T, USB 2.0 (10365)
Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick 2001e, USB 2.0
Hierbei ist der Stick von Hauppage der günstigste... Bietet er im Vergleich mit den anderen Nachteile?
Dann habe ich noch 2 "normale" Sticks herausgesucht:
Freecom DVB-T USB Stick (25451)
MSI Digi VOX mini II DVB-T Stick USB 2.0 (S36-0400110-L51)
Hiervon soll derFreecom eine gute Empfangsqualität haben. Der MSI besitzt keine Antenne...
Was haltet ihr von diesen Sticks?
Sind die Diversity-Sticks wirklich viel besser als die anderen?
Sollte man einen mit HDTV-Unterstützung kaufen? Aber das wird denk ich wohl nie verfügbar sein...
€: Der Stick sollte auch unter Vista funktionieren.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal jetzt!
Gruß
Pälzer
Ich bin seit der CeBIT auf der Suche nach einem DVB-T USB-Stick für meinen Laptop. Mir ist wichtig, dass ich die Programme auch im Haus empfangen kann, jedoch wohne ich eher in einem DVB-T Randgebiet... Deshalb ist für mich vielleicht die Diversity-Technik nicht schlecht. Leider kosten solche Receiver das doppelte bzw. dreifache... Ich habe mal eine Liste von in Frage kommenden Sticks zusammengestellt.
Erstmal mit Diversity:
Hauppauge WinTV Nova-TD, USB 2.0 (01172)
TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity, 2x DVB-T, USB 2.0 (10365)
Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick 2001e, USB 2.0
Hierbei ist der Stick von Hauppage der günstigste... Bietet er im Vergleich mit den anderen Nachteile?
Dann habe ich noch 2 "normale" Sticks herausgesucht:
Freecom DVB-T USB Stick (25451)
MSI Digi VOX mini II DVB-T Stick USB 2.0 (S36-0400110-L51)
Hiervon soll derFreecom eine gute Empfangsqualität haben. Der MSI besitzt keine Antenne...
Was haltet ihr von diesen Sticks?
Sind die Diversity-Sticks wirklich viel besser als die anderen?
Sollte man einen mit HDTV-Unterstützung kaufen? Aber das wird denk ich wohl nie verfügbar sein...
€: Der Stick sollte auch unter Vista funktionieren.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal jetzt!
Gruß
Pälzer
Zuletzt bearbeitet: