DVB-T2: Freenet TV meldet 160.000 zahlende Kunden

dvb-t2-hd.jpg
Mit der Umstellung auf DVB-T2 Ende März wurde auch gleichzeitig Freenet TV eingeführt. Nur mit einem aktiven Abo ist es noch möglich, auch die privaten Fernsehsender zu empfangen. Ohne ein entsprechendes Abo können Nutzer über DVB-T2 nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen.Wie Freenet TV im Rahmen eines Berichtes bekanntgegeben hat, zahlen bereits 160.000 Kunden für den Empfang der privaten Sender. Zwar ist das Angebot bis zum 1. Juli noch kostenfrei, doch viele Kunden hätten bereits ein entsprechendes Abonnement...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Potentielle "Kunden" die einfach keine andere Wahl hatten... Gut gemacht, BNetzA!

Ich hoffe dafür finden sich ganz wenige Kunden und die Einschaltquoten sinken.
Mir würde nur n-TV fehlen. Ausschließlich Systemmedien zu konsumieren, kann nicht gut sein.

Was ist denn an der Tagesschau schlecht? Lass mich raten, böses Propaganda-Fernsehen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht beunruhigen lassen möchte, ist die Tagesschau genau richtig.
Blödsinn. Die üblichen Medien mit ihren negativ geprägten Nachrichten sind die Wurzel von (unsinniger) Beunruhigung.
Zumindest wenn man nicht vernünftig diferenzieren kann (was sicher viele nicht können).

Falls du lieber irgendwelche zwilichtigen online "Medien" bevorzugst. Die dienen nicht der Beunruhigung, sondern Panikmache und Aufstachelung.

@dragontear

Genau dir gönne ich die Tagesschau, dort wird nur die Wahrheit berichtet und nichts als die Wahrheit.

Kannste ruhig glauben :-)

Aber interessant, dass gerade die Tagesschau beruhigen soll und alle anderen nur Panik verbreiten.
Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nie betrachtet ^^

Kommando;25471981]Was ist denn an der Tagesschau schlecht? Lass mich raten, böses Propaganda-Fernsehen! ^^

Propaganda bei den öffentlich rechtlichen ?! Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich. Dort wird unabhängig berichtet, ohne Einfluss von außen.
Wer etwas anderes behauptet, lügt gewaltig ! Propaganda.. ts ts ts.

Das haben wir doch hinter uns, heutzutage machen das nur für anderen.
Der böse russe zB :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber interessant, dass gerade die Tagesschau beruhigen soll und alle anderen nur Panik verbreiten.
Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nie betrachtet ^^
Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Tagesschau zähle ich genau so zu den Üblichen Medien.

Davon abgesehen, der Rest deines Posts ist exakt die Art Aufstachelung die ich meinte ;)

Blödsinn. Die üblichen Medien mit ihren negativ geprägten Nachrichten sind die Wurzel von (unsinniger) Beunruhigung.
Zumindest wenn man nicht vernünftig diferenzieren kann (was sicher viele nicht können).

Tolle wurst.
Wenigstens hat der Durchschnittsbürger mit der Tagesschau einen überblick, was auf der Welt passiert.
Hat nicht jeder zeit, stunden lang im Web nach diferenzierten Nachrichten zu suchen.
So, ich geh erstmal meine Bild lesen ...

Die ÖR sind wichtig. Zumindest alle 2 Jahre wenn EM bzw. WM ist. Sonst ist Fernsehen tot. Tagesschau? Nein danke.

Ich bin kein Fan der Tagesschau da diese immer einseitig berichtet. Davon aber abgesehen, wenn man die Zeit von Sport und Wetter abzieht, bleibt nicht mehr viel um über irgend etwas genauer zu berichten...

Ist aber sowieso am Thema vorbei...
160.000 Kunden die für Werbung in HD zahlen (immerhin nicht hochskaliert) ist schon ein Armutszeugnis.

@Robo
Richtig! Die Tagesschau kann von den 15 Min. nur 11 Minuten den innerpolitischen Schmarrn, der schon 5 Tage lang diskutiert wird, immer wieder neu aufwärmen. Was sonst in der Welt passiert, wird dann in 2 Minuten gepackt, wenn überhaupt. Das ist keine Nachrichtensendung, sondern eine schwarz angemalte Werbesendung. Aber richtig, am Thread-Thema vorbei.
Ich habe eigentlich noch nicht gelesen, wie viel eigentlich der Vermarkter (freenet) und wie viel eigentlich die Sender bekommen? Und die Frage, ob die dann, wenn sie Einnahmen haben, die Werbung endlich verringern? Und wer zahlt eigentlich die ganze Sendertechnik? Die werden sich aber noch anschauen: Die Jugend läßt die Flimmerkiste eh immer mehr und mehr kalt, die Streamen, wann sie Lust und Zeit haben. Für die ist Fernsehen eh fast kein Thema mehr. Die Leidtragenden sind zunehmend alte oder pflegebedürftige Menschen, denen das Fernsehen wichtig ist, damit sie über den Tag kommen und wenigstens damit noch etwas Input haben. Da ist in Zukunft eh die Frage, wie man das technisch in einem Vielparteienhaushalt (z.B. Altenheim) dann noch geregelt bekommen möchte. Vermutlich werden wir technisch ins Jahr 1979 zurück fallen, 3 Sender und aus.

Aber sonst kommt ihr alle noch halbwegs klar? So von Mensch zu Mensch?

Hier, friss: Aufwachen! und Fernsehen gucken.

Krass,wa?

Immer erstmal vom Ampfang ampfang.

Ich hab schon nun knapp 1 Jahr gar kein Fernsehen mehr an meinem TV, weder DVB-C noch T noch Sat, bei dem Müll das da läuft vermisse ich gar nichts, nutze eigentlich nur noch mein HTPC darauf sowie Netflix. :) Das Leute für DVB-T2 auch noch dafür zusätzlich bereit zu zahlen kann ich nicht nachvollziehen, GEZ sollte ja schon genug sein.

Ich bin nun keine 16 mehr, aber Fernsehen im klassischen Sinne schaue ich schon seit gut 3 Jahren kaum noch. Im Wohnzimmer laufen DVDs, Netflix oder Youtube. Ach und einmal im Monat Aktenzeichen XY, was eine Art Familientradition bei uns ist!

Meine Frau, die noch vor einigen Jahren ein Fan diverser Daily Soap war ist davon ebenfalls vollständig abgekommen. Fernsehen schaut sie, wenn sie alleine ist, aber trotzdem manchmal noch. Dann aber eher ÖR wie Arte oder ZDF-Doku. (Ja, ein krasser Sprung von Sturm der Liebe! loool)

Ich kann nicht begreifen, wie man für diesen Werbemüll und bei RTL und Co. noch bereit ist Geld zu bezahlen. Das kann eigentlich nur noch die ältere Generation sein. Zumindest kenne ich keinen Kollegen in meinem Alter (oder jünger) der sich ernsthaft am Abend hinsetzt und einen Film auf Sat1 oder RTL schaut. Die nutzen alle Streaming oder DVDs!

Zur Tagesschau: Es gab im Osten auch genug Leute, die die Aktuelle-Kamera geschaut haben und dachten dort umfassend und wahrheitsgemäß informiert zu werden. Die meisten Menschen wollen einfach in ihrer Wohlfühlblase leben und da kann man einfach nur Tagesschau kucken denn unabhängige Medien sind für diese Blase wie eine spitze Nadel! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß eigentlich gar nicht warum sich hier alle aufregen :eek:

ist für jeden Geschmack was dabei .................. die nur öffentlichen Rechtlichen für umsonst oder mit Streamen alla Netflix und Co. für deren Monatlich Gebühr (Netflix oder Prime)
oder öffentlich Rechtliche und HD Sender der Privaten für monatlich 5 ochsen wie jeder andere auch bezahlt (Kabel, Satellit , usw)

Es gibt auch einige Sender Kostenlos über Internet, Zattoo bietet alle öffentlich rechtlichen Sender Kostenlos an dazu auch noch DMAX.

ProSieben, Prosiebenmaxx, Sat1, Kabeleins, Sixx, Sat1Gold kann man über deren Homepage
als live stream sehen.

Also extra zahlen muss man also nicht.

Es gibt auch einige Sender Kostenlos über Internet, Zattoo bietet alle öffentlich rechtlichen Sender Kostenlos an dazu auch noch DMAX.
Also extra zahlen muss man also nicht.

In bescheidener Qualität. Aber das stört anscheinend die Masse eh nicht -> siehe Movie-Streaming Portale mit der Bildqualität einer VHS (eher schlechter).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh