DVB-Viewer Neuling hat fragen!

Y

Yudai

Guest
Hallo,
habe mir gestern den DVB-Gekauft und heute meine daten bekommen jetzt wollt ich mal fragen was ich so alles beachten muss und was ich alles von den einzelnen sachen runterladen muss?
ihr müsst bestimmt wissen was ich damit alles machen will, also ich will ganz normal TV schauan vorallem gerne PRO7 und SAT1 HD, dann will ich hinundwieder mal aufnehmen!
kenn mich mit dem programm leider nicht aus!
mfg
KingB.

Hinzugefügter Post:

hab scho erste frage warum wird im vollbildmodus unten nur so häsliche leiste angezeigt und nicht die schöne im venster modus mit EPG und alles?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hallo :d

alsööö du hast die wintv nova-hd-s2 die funktioniert nur mit der beta wirklich annähernd einwandfrei! beachten musst du garnix, kaputtmachen kannst aber imemr was ;) aber mit skins usw lässt sich das ganze sehr verfeinern ;) empfehlen kann ich dir das Webinterface (HTTP Server) dann kanst du schön übers inet zB aufnahmen planen usw ;)

für HDTV brauchst du auch noch h264 codecs, da empfiehlt sich der Cyberlink am besten, sofern Powerdvd der Karte nicht beilag, lade dir die Demo von Powerdvd runter und installiere es, die demo kannst du dann ein paar tage nutzen, aber der codec ist "unlimited" :)

welche hässliche leiste wenn ich fragen darf? beschreibe es genauer bitte :)

lg

alles geht ja ganz gut nur HDTV net und ob aufnehmen geht kp!
und zur optik ich fend diese ding so scheise und ma kann netmal sender weiterschalten mit dieser leiste siehe bild!

und zu den codec hab power dvd 7 vollversion und powercinema beides von cyberlink! nur geht nix!

ich sagte ja du brauchst die beta ;) nur mit der beta funktioniert der "S2" teil der wintv! S2= pro7HD usw..
edit: siehe bild? ich seh zwar kein bild aber du kannst alles pimpen mit OSD Skins usw... gibts alles im Mitgliederbereich

Zuletzt bearbeitet:
meine diese leiste
dvbviewertd9.jpg

du nimmst die maus und bewegst diese an den oberen (!) bildschirmrand, dann ist es weg (zumindest ist es bei allen 4pcs die ich habe so, warum sollte es dann bei dir ander sein? :fresse: )

is bei mir auch aber warum ist das da und so häsllich^^

nur weil man nicht weis wozu es da ist muss es ja nicht unnötiges sein.

Die Leiste gibt in der Regel an wie lange der Film noch läuft.
(wenn die hälfte eines Films rum ist ist der Zeiger in der Mitte)

auch ist der DVBviewer unter anderem ein Videoplayer, so das man bei Wiedergabe vor und zurück spulen kann.
Auch für Timeshifting ist es notwendig, wenn man aufgenommen hat und die Werbung überspringen möchte.

Bei Problemen wende dich ans DVBViewer Forum dort haben die Leute auch mehr Ahnung und es gibt auch ein Supporttool um Fehlerquellen zu suchen.
http://www.dvbviewer.info/forum/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
warum bekomm ich kein MTV? wie sind die genauen frequenzen usw.?

ich würde mir transedit aus dem mitglieder bereich runterladen dort kanst du dir kanäle suchen und kanallisten erstellen (*.ini)

z.b. so wie ich sie dir hochgeladen habe

www.kingofsat.net
findest du die frequenzen

Transedit.JPG

Zuletzt bearbeitet:
da sind aber nich alle dettails eingegeben dei dieser seite und man blickt garnicht durch! warum gibts net einfach so ne suche wie bei meinem humax recivier?

du brauchst doch nur 4 sachen,

Frequenz, Polarität, FEC , Symbolrate steht alles dort da.

dann kannst du einen scan machen und der zeigt die alle Sender an die über diese Frequenz laufen.

dann kannst du die Sender die du haben willst markieren und in einer kanalliste speichern(exportieren).

ne da gibts noch mehr zum einstellen weis zwar net grad wie des heist! und bei der seit find netmal die 4!

ne da gibts noch mehr zum einstellen weis zwar net grad wie des heist! und bei der seit find netmal die 4!

schön langsam glaub ich du nimmst die Post´s mancher nicht ernst... wenn du ein Orig. DVBViewer hast dann hast du auch nichts zu verbergen und kannst auf die Perfekte Hilfe im DVBViewer Forum zurückzugreifen.

des ist doch englisch ich kann kein english! und des mit den kanälen funzt auch nicht! und ausserdem will mich nicht überall registrieren!

aber alle anleitungen zu den tools und so! und kann man bei den programmen keine autoscan machen wie bei nem normalen digitalreciver?

@KingBushido

Kann sein, dass du eine gecrackte Version hast? Mir kommt es so vor, weil sonst würdest du wissen, dass das Forum auch in Deutsch ist

Das Forum ist in deutsch die software ist in deutsch, und auch die anleitung zu transedit gibt es.

falls du eine gecrackte Version hast was ich dir mal nicht vorwerfe.

Für die Allgemeinheit. erst ab Version 3.6 ist HD zufriedendstellend möglich. die 3.5 macht probleme.
Das was du als autoscan bezeichnest ist nichts anderes als die Transponder abzufahren die schon voreingestellt sind.

Dazu gehst du am besten unter Kanalsuche wählst Astra 19.2 aus und machste eine komplette Bereichssuche.
Der Weg über Transedit ist allerdings flexibler schneller und besser. :)

Ein Receiver ist der Natur der Sache nach einfacher aufgebaut.
Allerdings wird ein Receiver auch nicht alle Frequenzen absuchen sondern nur bestimmte voreingestellte.
den sonst würde sowas ewig dauern sind ja mehrere tausend frequenzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aber alle anleitungen zu den tools und so! und kann man bei den programmen keine autoscan machen wie bei nem normalen digitalreciver?

omg

anleitungen gibts alle in deutsch und englisch und autoscan? du machst einfach einen scan für 19,2° und gut is.. wenn dann ein sender nicht gefunden wurde dann liegts an was anderem...

habe die originale! des andre hat garnet gefunzt! ja bei 19,2 is aber kein mtv oder so dabei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh