DVB Viewer und die HDTV wiedergabe

Hatte den Kühlkörper nur ganz kurz abgefasst. Und es war extrem heiss. Habe gedacht die 95 Grad wären von dem Chip und nicht vom Kühlkörper.
In deiner Signatur habe ich gesehen, du hast auch eine 5450, aber von Msi. Meine ist von Sapphire und passiv.
Was hast du für Temperaturen? Aktiv oder passiv?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für den Spam.
Aber weiss keiner weiter?

Wenn die GPU tatsächlich 95° hat ist das natürlich zuviel.
Bleibt das wenn das Gehäuse offen ist?
Kannst Du einen Lüfter/Ventilator draufblasen lassen? Wieweit geht die Temperatur runter?

Ich gehe mal davon aus daß die Wärmeleitpaste (oder -pad) zwischen GPU Chip und Kühlkörper versagt. Das kann man gut erkennen wenn man selbst bei guter Belüftung und Idle Betrieb die Temp nicht unter x° bekommt. (Zum Vergleich: meine GT430 ist bei offenem gehäuse und Lüfter auf 50% bei 30-35°.)

Wenn die GPU tatsächlich 95° hat ist das natürlich zuviel.
Bleibt das wenn das Gehäuse offen ist?
Kannst Du einen Lüfter/Ventilator draufblasen lassen? Wieweit geht die Temperatur runter?

Ich gehe mal davon aus daß die Wärmeleitpaste (oder -pad) zwischen GPU Chip und Kühlkörper versagt. Das kann man gut erkennen wenn man selbst bei guter Belüftung und Idle Betrieb die Temp nicht unter x° bekommt. (Zum Vergleich: meine GT430 ist bei offenem gehäuse und Lüfter auf 50% bei 30-35°.)

Vielen Dank für deine Nachricht.
Also bei der HD5450 habe ich bei offenem Gehäuse 85Grad und beim geschlossenen wie gesagt 96Grad. (gemessen bei HDTV)

Hatte vorher eine HD 4350 diese hatte bei geschlossenem Gehäuse 85Grad bei HD TV.

Vielleicht liegt es daran dass die TV Karte unmittelbar daneben ist.

Mainboard ist so Bestückt.

PCI 1x: Tevii TV Karte
PCIe16x: GPU
PCI 1x: Noch halb belegt vom Kühlkörper
PCI 1x: Frei

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

Zum Vergleich hab jetzt ja die GT240 drin.
Bei HD TV: 63 Grad.
Kühler unter 41%.

Die TV Karte wird auch sehr heiss.
Man kann sie grade so noch kurz anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch nicht ausprobieren. Werde morgen erst die ATI karte einbauen. Werde es dann mal prüfen.

Bin jetzt grade dabei die HD4350 einzubauen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, die Anordnung der PCI Karten ist thermisch gesehen auch nicht ideal.
Hier ein Bild:

Uploaded with ImageShack.us

Die Karten gehen aber leider nicht anderst Anordnen.
Ich könnte höchstens die TV Karte unter die Grafikkarte setzten.
Weiss nich ob das besser ist.

Hab jetzt Windows neu aufgespielt.
Und den Chipsatz Treiber von Gigabyte isntalliert.
Außerdem noch den LAN Treiber.

Die GPU Treiber habe ich von ATI installiert.
Die Karte ist zwar von Asus. Aber bei denen waren die Treiber nicht so aktuell wie von ATI.

Den Realteak Sound Treiber habe ich jetzt nicht installiert, da ich ja den Sound Treiber von ATI habe und meinen Ton ja auch über HDMI beziehe, ist doch richtig so oder?

bevor du da an den kabeln viel machst ,mach die zur seite oder mitm kabelbinder bischen zusammen , auf keinen fall knicken und mach auf jedenfall erstmal die pci dinger zu wenn du so auf details achtest
oder überhitzt die sonst?

bischen wenig ram find ich,achja ati hat avivo wenn du den richtigen treiber nimmst da brauchste dann auch kein cyberlink zeugs

Also hab jetzt die HD4350 drin.
Diese hat bei geschlossenem Gehäuse eine Temperatur von 56Grad.
Ich konnte aber im CCC nur 1360x768 50hz einstellen.
Aber mein TV hat 1366x768.

Bei Sky Sport HD habe ich bei schnellen Kamerabewegungen Ruckler.
Hab im DVB Viewer folgendes eingestellt:
Cyberlink H.264/AVC Decoder (Jactek)
Video Renderer: EVR Custom
VSync ist deaktivert.
DXVA auch

Audio AC3: Cyberlink Audio Decoder (Jactek)
Audio Renderer: Default DIrect Sound

Im CCC ist alles auf Standard bis auf das Pixelformat: steht auf REG 4:4:4 Full RGB

Also hab jetzt die HD4350 drin.
Diese hat bei geschlossenem Gehäuse eine Temperatur von 56Grad.
Ich konnte aber im CCC nur 1360x768 50hz einstellen.
Aber mein TV hat 1366x768.
erstelle eine benutzerdefinierte Auflösung.
Cyberlink H.264/AVC Decoder (Jactek)
das ist der PowerDVD 8 Codec der bei der tevii dabei war...sollte ausreichen....PowerDVD10 ist ein Versuch wert.

Hab jetzt PowerDVD 10 drauf.
Aber die Ruckler sind immer noch da.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Hmm finde keine Möglichkeit eine eigene Auflösung zu erstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh