dvbviewer premiere hd ruckelt

Plentman

Semiprofi
Servus leute,
also was mich ja interessieren würde, ist welchen codecs ihr so benutzt ich hab im moment die von powerdvdultra am laufen aber leider ruckelt premiere hd ab so 17mbit. habt ihr da andere erfahrungen gemacht?? oder kennt ihr ne lösung??

ein anderes problem ist, das ich die fernbedienung von der nova hds2 nicht am laufen kriege, habe es schon mit girder verscuht, aber kriegs damit acuh nciht am laufen.

Gruß Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein leichtes ruckeln? oder richtige bildfehler?

mit dem system in deine sig.?

ich habe ehrlich gesagt noch keine richtig flüssige wiedergabe von hdtv ohne graka mit hardwarebeschleunigung hinbekommen!

im dvbviewer:
haken bei "nutze nur 1cpu" gesetzt?
powerdvd ultra im dvb viewer als codec gewählt? (neuster patch drauf?)
schonmal die priorität erhöht?
schonmal versucht hdtv aufzuzeichnen und dann abzuspielen? ruckelts?

Also ich guck mit dem Cyberlink H264/AAC Decoder (also von PowerDVD 7.3). Läuft auch bei Discovery HD super (~20mbit).

also wenn ich nur eine cpu nutze ist sie zu 100 prozent ausgelastet. und da kommt nix mehr, da steht das bild dann einfach.
sonst mit beiden cpus ruckelt es halt mal komm kurzzeitig ne ton dann wieder nicht. dann freeze das bild einfach. aber keine bildfehler. unter 12 mbit gibs auch keine probleme.
auch mit der timeshift funktion sind diese ausetzter freezer drin.

welchen patch?? hab nur die dvd ultra installiert. sie sind auch ausgewählt in der option.

auf www.cyberlink.com Kannst du dir neuesten PAtch für PowerDVD runterladen das hat er damit gemeint.

Aber ich denke dein Problem liegt darin das dein System am Limit ist. Wenn deine CPU zu 100% ausgelastet ist dann kommt der Rechner mit dem encoden nicht mehr hinterher und das Bildruckler oder Tonaussetzer. eine Abhilfe würde hier nur eine Grafikkarte schaffen die einen Teil des HD encodens der CPU abnimmt.

aber mit meine system was im sig ist, dürfte das system aber nicht am ende sein. da müßte noch ne menge drinsitzen, ich mache ja erst meine versuche mit meine pc und kaufe mir später die teiel für den htpc. wie läuft das den mit der hardwarebeschleunignung muss man da noch was einstellen oder wird das automatisch gemacht.

die HD2900XT hat keine HD-Hardwarebeschleunigung, somit muss alles die CPU machen.

Was läuft den auf dem Rechner nebenher??? Ist das dein normaler DesktopRechner. Die Priorität des DVB Viewer im Taskmanger schonmal nach obengeschraubt???

weclhe karte hat den ne hd beschleunigung??

ehm es ist im moment mein desktoprechner, aber ichhab ihn formatiert extra für die htpc geschichte, will das erstmal alles richtig am laufen haben bevor ich weiter machen, habe gerade mal alles deinstalliert und patch erstmal dvd utra und istallier mal wieder alles. mal schauen was es dann sagt, sonst kann es ja wohl an der karte liegen, hab da noch ne 7800 gtx

Nvidia GF8400GS; 8500GT; 8600GT/GTS; 8800GT; 8800GTS 512MB(G92). Die neuen GF8800GT/GTS sind bei VC-1 verbessert.
ATI HD 2400/2600; 3850/3870

Ich habe auch die Nova-HD-S2 mit PowerCinema 5.1, da ruckeln auch die HDTV-Sender bei mir etwas.
Habe aktuelles PowerDVD7 Ultra b3516.
GF8500GT mit X2 4600 und Vista32 (169.21).

Zuletzt bearbeitet:
die kleineren können das! also 2400 /2600
sowie die kleinen nvidia 8400/8500/8600

um probleme zu vermeiden würde ich die 2600/8600 empfehlen
die anderen gehn zwar auch sind aber etwas schwach auf der brust

muss das eine hd sein oder son ne rx....2600pro oder soll ich ne xt nehm, möchte am liebsten eine passiv gekühlte haben.
@vincy: hast du das schon mal mit dvbviewer getestet??? wie hoch ist deine systemauslastung.

gibs irgendwo ne faq wie ich dvbviewer mit der fernbedienung am laufen kriege?

was für eine fernbedienung?
im dvb viewer kannst du ja verschiedenen befehlen tasten auf der tastatur zuweisen!
über die software der fernbedienung musst du dann diese auf tasten der fernbedienung legen
bissle umstädnlich aber klappt normalerweise super ;)

eine hd2600pro reicht
ich hab eine passive von msi (inkl. dvi->hdmi adapter) drin und bin sehr zufrieden!
sollte auch günstig zu haben sein

die systemauslastung ist relativ niedrig
ein e6400@ standard hat zusammen mit einer hd2600pro 0 probleme mit hdtv!
auch nicht bei discovery hd mit > 20mbit

hast mal ne link find keine wo ein adapter bei ist, nur über das kabel

ach danke, die werd ich mir dann mal eben bestellen und schau dann mal wie es dann so läuft, ich meld mich bei dir. schonmal besten dank:-)

ach wie man die fernbedienung einbinden im dvbviewer kannst du mir noch zufällig sagen?

hat nuts doch bereits beschrieben

was für eine fernbedienung?
im dvb viewer kannst du ja verschiedenen befehlen tasten auf der tastatur zuweisen!
über die software der fernbedienung musst du dann diese auf tasten der fernbedienung legen
bissle umstädnlich aber klappt normalerweise super

ja leider ist bei der software nix dabei. bin schon am überlegen ob ich nicht irgendwie in der irremote.dll rumpfusche, aber bis jetzt gehts nicht.

jup da hab ich auch schon alles durch, bin nun soweit das ich einfach die irremote umschreibe. naja mal schauen wie es wird

Hier ein HQV-HD-Test verschiedener Grafikkarten die für HDTV geeignet sind.
http://www.ocworkbench.com/2007/gigabyte/gv-nx88S512H-b/b7.htm

@Pletmann
Achte darauf, dass der DVI-HDMI-Adapter auch Audio ausgibt! Denn es gibt auch Versionen, die nur das Bild weitergeben! Möglichst ein Originalteil von ATI bzw des Graka-Herstellers nehmen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Und vergesst nicht in Power DVd die Hardbeschleunigung einzuschalten.Du kannst dir auch mal das Col2k-net codec paket runterladen da hast du noh einen anderen h264 codec bei der soll etwas besser sein als der von Power Dvd

Zuletzt bearbeitet:
mh würde mich auch interesssieren, einen hdmi adapter hab ich shcon von ATI.
die hardwarebeschleunigung wo stell ich das den ein??

ich galube unter einstellung und dann auf Video.
Quelle habe ich leider nicht habe den codec zwr drauf leider hat mein Kabel betreiber noch keine HD Kanäle damit ich das testen kann der codec heisst Coreavc

Zuletzt bearbeitet:
Hab ca. 50-70% Auslastung beim ganzen System bei Discovery HD und ca 21Mbit. Läuft aber verteilt auf die Cores. Also keiner der beiden läuft auf 100%.

Hab aber auch nur ne 7800GT.

Ich habe heute das SP1 RC für Vista32 installiert. Seitdem ist das Ruckeln bei den HDTV-Sendern weg und PowerCinema endlich stabil(keine Programmabstürze mehr). Der Sender/Kanalwechsel funktioniert jetzt auch etwas schneller.
Die CPU-Auslastung aber sehr hoch 60-85%, trotz einer GF8500GT und X2 4600.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal ein Paket mit allen notwendigen Sachen für die Nova Fernbedienung hochgeladen.

http://rapidshare.de/files/38034377/Nova_Fernbedienung.rar.html

Du mußt einfach nur das Programm IR32.exe installieren und die Datei "irremote.ini" im Windows Ordner mit der im Paket befindlichen ersetzen. Wichtig ist das du danach IR32 neustartest da es nach der Installation direkt läuft.

Nun noch im DVBViewer (Einstellungen - Optionen - Eingabe) die default.remote aus dem Paket laden.

Nun solltest du mit der Taste "TV" auf der Fernbedienung auch den DVBViewer starten können. ;)

Achja ganz vergessen, ich hab hier noch eine Gigabyte HD 2600 XT abzugeben weil ich morgen eine 8800 GT bekomme. Mit der Karte und aktivierter Hardwarebeschleunigung von PowerDVD läuft Premiere bei gerade 5-10% CPU Last absolut smooth und ruckelfrei über meinen HDTV.

Karte ist einen Monat alt mit allem Zubehör und Rechnung von VV-Compter für 60 Euro inkl. Versand abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
na sorry meine ist schon bestellt. naja werde dann aber erst nächste woche weiter machen können, bin auch noch nicht ganz überzeigt von den umschaltzeiten. muss da noch ein wenig fummel.
Meine Dbox rennt im moment besser. aber das projekt hat ja gerade erst begonnen, von daher hab ich noch hoffnung. muss mich auch noch nach einen case umschauen, das antec fusion, schaut recht gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh