dvbviewer premiere hd ruckelt

hmm... wenn es dich dann überzeugt, würdest du mir dann eventuell deine Dbox veräußern? xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh mal schauen, im moment kann man die aber besesr bei ebay verscheuern, die bezahen ja dafür wie blöde. aber kannst mir ja mal ne preis machen.

So nun zurück zum thema,
ich hab mir also nun die passiv gekühlte MSI RX2600Prot2d256ez eingebaut und ich habe immer noch das ruckel bei premi hd bzw, die hohe CPU auslastung.beider kerne liegen so von 80 bis 100 prozent und das bei 3,36 gig, unter Powerdvd hab ich auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert.

unter informationen steht:
Player-Informationen
Regionalcode des Players: Nicht angegeben
Aktuelles Laufwerk: D:
Regionalcode des Titels: Nicht verfügbar

Audioeigenschaften: Nicht verfügbar

Hardwareinformationen:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ läuft mit 3335 MHz
3DNow! Technologie: Nicht erkannt
Enhanced 3DNow! Technologie: Nicht erkannt
3DNow! Professional Technologie: Nicht erkannt
IA MMX Technologie: Wird verwendet
IA Streaming SIMD Erweiterungen: Wird verwendet
IA SSE 2: Wird verwendet
Videobeschleuniger: DirectX VA (wird nicht verwendet)
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: SB X-Fi Audio [D000] (wird nicht verwendet)
SPDIF Ausgabegerät: SB X-Fi Audio [D000] (wird nicht verwendet)

war das doch die falsche Karte oder was ist nun falsch??

also funktioniert die hardware beschleunigung bei dir wohl nicht!

wähle mal unter ansicht / filter den von cyberlink aus
haken bei "use dxga" gesetzt?

also es geht immer noch nicht mit dixcovery channel hd, es ruckelt mal wieder wie sau, mal ist der erste kern voll ausgelastet und mal der 2 kern. bin schon am überlegen ob nicht mal wieder formatiere. dvbviewer ist nix verändert worden bis auf das ich den cyberlink h264 ausgewählt habe.

so ich habe nun formatiert.
sp installiert sp2
treiber installiert
bda treiber installiert
powerdvd ultra + patch
dvbviewer installiert
codecs von Power DVD eingestellt
und nun hab ich wieder diese hohe auslastung der kerne, ich komm da nicht mehr hinter. kann mir da noch einer ne tipp geben??

Zuletzt bearbeitet:
komisch :confused:

bei mir klappts problemlos

wie ich sehe benutzt du vplug :shot:
welche version?

ruckelt es bei pro7 / sat1 hd auch?

die einstellung unter ansicht / filter hast du gecheckt?

ne es ist nur bei Premi so, wenn die mbit so bei 20 liegen, bei pro 7 und so ist das nicht, die sind ja auch höchstens bei 7mbit. aber ich versteh das nicht, wieso das bei dir so rennt.
eh die filter nicht wirkich aber was gibs da viel einzustellen, use DxVA ist an Videomode ist Auto-select.
DVB Scource kann ich ja nciht viel einstellen das was mir auffällt ist halt das das Queued Video Buffers auf null ist wenn es halt hackt.
aber wie gesagt, hab nix verändert und ist komplett neu installiert.
Welche Karte nutzt du den sonst tausch ich die um. vielleicht klappt es ja dann.

wirklich komisch, weil ich gucke selbst mit einem 3,0 GHz@3,52 Ghz P4 Northwood mit einer AGP 7800 GS+ von Gainward die pro7 und Sat 1 Känale flüssig.

Meine CPU geht bis zum Anschlag bei 100 % und die Austrahlung bleibt flüssig auch bei dem HD Kanal wie Anixe HD.

Zuletzt bearbeitet:
ja die laufen bei mir ja flüssig nur halt das Discovery HD nicht, da liegen die mbit bei 20 oder mehr. die Pro7 und so sind ja höchstens bei 7 oder oder so. ich versteh das ja auhc nicht, hab frisch formatiert. bin schon am überlegen ob ich nicht ne andere karte nehm.

ich verwende:
e6750+2gb ram + technisat skystar hd + msi hd2600pro
und es klappt (mit dvb viewer pro + power dvd ultra)

vielleicht liegts ja am vlpug? neuste version schon probiert?
aber ich denke mal tipps in diese richtung sind hier nicht erwünscht ..

wie hoch ist denn die auslastung der graka?

Ich habe die TechnikSat Sky Star HD.

2.0.1 ist die neuste glaub ich.
wo kann ich die auslastung der Graka sehn??
vielleciht sollte ich doch mal andere hardware probieren.

habt ihr den noch irgendwelche einstellugen vorgenommen nach der installation? vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?

Welche MSI ATI treiber verwendes du?

so hab gerade mal den Premier hd kanal laufen lassen und da ist mir aufgefallen das nach einer zeit so ne microruckel kommt und unter anzeige filter DVBsource steht das Queded Video puffer auf null. am anfang war der so bei hundert.

Zuletzt bearbeitet:
ruckelt bei dir eine BluRay oder HDDVD über PowerDVD Ultra auch??? z.B. Transformers oder Fluch der Karibik

sorry hab nicht mal ne laufwerk. also kannich das nicht testen,

codecs hab ich schon alle durch daran kanns nicht liegen.

ich hab gerade bei 2 anderen leuten am laufen bekommen. mit verschiedener hardware, aber war ganz easy. nur halt bei mir nicht. hab nochmal formatiert zum 4 mal, aber wieder nix besser ich weiß keine lösung mehr, denke schon drüber nach die karte zu tauschen gegen einen nvidia.

jap hab ich auch schon versucht brachte auch nix.

Manchmal liegt es auch am monitor habe ich mittlerweile festgestellt ich habe mal mein pc am fernseher angeschlossen da hatte ich keine ruckler aber am monitor hatte ich ab und zu welche

so die ruckler sind ja darauf zu führen, dass ein kern an die 100 prrzent marke kratzt und der buffer auf null sinkt. habe auch schon versucht das bild auf meine 40 zoll lcd, war genauso.

der buffer sinkt hat auf nulll und irgendwas kommt da nicht hinterher.

bist du sicher, dass du wirklich stabil übertaktet hast?
versuchs mal @standard takt
das sollte mit der graka dicke ausreichen!

Habt ihr mal versucht bei Aufnahme option den Buffer auf 100MB anzuheben.und die Prio auf Hoch gesetzt ????

ja aber das sollte doch so im standart auch laufne wie bei jeden anderen.
hab das system schon auf default laufen bring aber auch nix.

so auf default lüppen die andere hd sender aber sobald ich auf premiere hd geh oder disco hd dann friert das bild ein und später die maus und dann ist der monitor schwarz mit keinen signal, komisch die ganze sachen ich glaub echt die graka hat einen weg.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt komisch an. wenn du bei zwei anderen ein ähnliches Sys laufen hast, leih dir halt mal die Grafikkarte aus und checke sie in deinem system gegen.

so ich dreh ab, ich habs am laufen bei mir, bis jetzt weiß ich aber nciht woran es gelegen hat. werde mich mal am wochenende auf fehlersuche gehen, um den Fehler zu reproduzieren. ich lgaub aber eher schon das es an plug lag, naja ich werde von berichten.
Danke an die Leute die sich bemüht haben mir zu helfen.

Hallo!

Ich habe mir den Tread hier grade mal durchgelesen.

Ich habe das Problem, das ich mir eine HD2400 von ATI gekauft habe und HDTV im DVB Viewer trotzdem ruckelt.

Power DVD ist auch drauf mit aktueller Version.

Ich habe dann mal das Testprogramm runtergeladen, welches oben verlinkt ist und es ausgeführt.

Er zeigt mir jedoch an, das kein Hardwaredecoder erkannt wurde.

Woran kann das liegen ???

gib mal ein paar Infos zu deinem System und welches OS verwendest du???

Btw : Ist es PowerDVD Ultra??? Alle anderen Versionen bringen keine h.264 Codec mit.

Vista + DVBviewer GE + PowerDVD Ultra 7.3 läuft mit einer ATI 2600 butterweich :d - wenn man weiss was man einstellen muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh