DVBViewer und Vista = Codec Problem

also bei beiden ist das Bild in Ordnung bei mir, allerdings stockt das Bild öfters, der Ton läuft aber normale und richtig weiter.

Die Aufnahme hängt nicht vom eingestellten Codec ab, das ist nur für die wiedergabe wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist kein Codec problem , am wahrscheinlichsten ein Treiber problem.

du solltest wenn du kannst die Karte mal an einem andern Mainboard/Rechner testen.

Hallo. Ich kann die Karte leider nicht an einem anderem Rechner testen. Aber welchen Zweck hätte das auch? Die Karte läuft ja sogar in diesem Rechner wenn WindowsXP installiert ist.

Chris_007: Ich habe schon in der vorherigen Vista Installtion viele Codecs ausprobiert. Das Problem hat sich dadurch nicht gelößt. Es muss einen anderen Grund geben.

Greetz

Hi, Empfang kann ich nun gänzlich auschließen, da ich im Moment sowohl Vista als auch XP auf dem selben Rechner habe.
Wenn ich XP hochfahre kann ich sofort problemlos sowohl SD- als auch HD-TV schauen, ohne das es einmal ruckelt oder Bildfehler gibt.

Hattest du das gleiche Problem? Dann hast du das CodecPack installiert und gut war? Evtl. sollt ich das doch mal probieren. Hab ein wenig Angst damit alles nur zu verschlimmern...

Greetz

Mit dem Klite Codec Pack funktioniert alles da sind ja auch nur PDVD Codecs drin. Wenn ich Power DVD so installiere geht HD nicht.

powerdvd muss einmal gestartet und aktiviert werden mit dem Code und außerdem der Patch von der Cyberlinkhomepage (installiert ein aktuelleren h.264 decoder)
außerdem möchte DVBViewer gerne im Kompatiblitätsmodus gestartet. ohne wollte es bei mir kein HD anzeigen. SD lief dabei problemlos.

Ich probier das Pack trotzdem mal aus. Ich hab ja nicht viel zu verlieren. :)

Edit: Das Codec Pack hat nichts bewirkt. Alles genauso wie vorher. FFdshow funzt auch nur mit Bildfehlern...

Zuletzt bearbeitet:
P U S H - Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee..

gelößt

Hi, ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich hatte bis eben auch bei DVBViewer diese Pixelkacke. Ich habe nun ffdshow für mein 64bit vista runtergeladen (http://www.freecodecs.net/fc/ffdshow-rev2183_20081007_sse.zip), installiert und meine DVBViewer-Einstellungen beibehalten; also VMRfix an und als decoder immer cyberlink... und renderer VMR9.

damit nun nicht mehr directx 10 VMR renderer arbeitet (vermute ich jedenfalls) mus man nun im Hauptmenü (nicht in den einstellungen!) von DVBViewer unter plugins -> video postprocessor -> ffdshow anklicken und evtl. DVBViewer neustarten. jetzt habe zumindest ich keine Pixel mehr. Prüfen kann ich das, in dem ich mir die Uhr rechts oben bei N24 anschaue. ohne den postprocessor ffdshow ist die uhrzeit zerkackt- mit ffdshow sind die kanten schön glatt.

ich hoffe geholfen zu haben ;)

Hi, danke für deine Antwort.
Mit CyberlinkDecodern habe ich aber keine Verpixelungen. Da stottert das Bild. Ich hab FFDshow nochmal installiert und damit hab ich noch immer Verpixelungen.

Ich hab mich bis zu dem Punkt an deine Anleitung gehalten:
"damit nun nicht mehr directx 10 VMR renderer arbeitet (vermute ich jedenfalls) mus man nun im Hauptmenü (nicht in den einstellungen!) von DVBViewer unter plugins -> video postprocessor -> ffdshow anklicken und evtl. DVBViewer neustarten."

Das verstehe ich nicht. Wo hat der DVBViewer denn ein "Hauptmenü"?

Greetz

rechsklick ins bild und dann plugins. oder aber rechtsklick - ansicht - alles ausblenden (hacken entfernen) und dann siehst du das hauptmenü

hehe, das hab ich schon eingeblendet. Jetzt weiß ich was du mit "Hauptmenü" meinst. Ich hab den Punkt "plugins" allerdings nicht. Liegt wohl daran das ich keine Plugins installiert hab?

hast du auch sicher den ffdshow installiert den ich meine (link ist im oberen post)? wenn das passiert ist, sollte das pluginmenü erscheinen. guck mal nach ob du überhaupt ein pluginverzeichnis hast^^
oder installiere die mal ein standardplugin von DVBViewer... kA welches, irgendeins. dann muss ja das menü erscheinen.

andernfalls kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hi, nein ich hab das Paket von der Seite installiert, von dem ich dachte es wäre das was du verlinkt hast. Dein Link funktioniert leider nicht. Er verweist nur auf Free-Codecs, nicht aber auf den genauen Download.
Es existiert ein PluginVerzeichnis.

€dit: Vielen dank für die Hilfe übrigends ;)

Hallo,

hatte auch genau die von dir beschriebenen Fehler im Stream mit TT S2-3200/Vista64.
Bei Fehlern bleibt mit Cyberlink Codec das Bild stehen (Stottern) und bei ffdshow sieht man die Fehler an den Verpixelungen.
Habe wochenlang alles probiert und dann aufgegeben. Hab dann von Vista x64 -> Vista x86 gewechselt.
Seit dem habe ich kein einzigen Fehler bemerkt.

Hätte dir gern eine andere Lösung gegeben. Falls du noch weiterprobierst und etwas rausfindest, sag bitte bescheid...

Ja. Ich poste die Lösung dann. Ich glaube allerdings, dass ich wohl evtl. einfach bald eine andere TV-Karte kaufen werde :(

Ich brauche leider Vista x64 wegen dem Ram. Ansonsten wär ich schon wieder bei x86 (wahrscheinlich sogar XP).

Mal ein kleiner Tip . Im DVbviewer Forum hatte mal einer ein HD Codec Pack erstellt . Mit denen lief es bei mir unter Vista x64 super . Allerdings bin ich dan wieder zu XP gewechselt aufgrund der vielen kleinen Probleme mit meiner Xfi, Satkarte (Im schnitt mehr CPU Leistung ) und und und . Zumal XP bei weitem nicht so Hardwarefressent ist wie Vista !!!!!

PS das Codec Pack heisst Combined-Community-Codec-Pack .

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Denke nicht dass es ein Codec-Problem ist. Habe nun schon einige ausprobiert...

Hmm, seltsam, ich habe die TT S3200, ist doch baugleich oder?
Ich habe absolut keine Probleme!

Hast mal nen Passivkühler auf den Chip der Karte gepappt.
BIOS Update vom Mainboard gemacht?
Und was mir einfällt, so was ähnliches hatte ich auch mal bei nem Asus Board. Aber ich denke mal nicht, dass die das Problem mit zu wenig Spannung am PCI noch haben...

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ja, die Karten sind baugleich... Ich habe kein BiosUpdate gemacht und an der Karte hab ich nix gefummelt. Ich bin mir auch sicher, dass kein Problem mit der PCI Spannung vorliegt.
Das komische ist ja, dass alles funktioniert wenn ich Windows XP auf den Rechner mache! Dann geht alles problemlos! Empfang scheidet auch als Problemquelle aus, ich habe die Schüssel mehrfach neu ausgerichtet, habe verschiedene andere Reciever (sowohl analog als auch Digital) ausprobiert. Ausserdem funktioniert es ja mit der Karte und exakt der gleichen Hardware unter XP. Ob es unter Vista 32bit geht kann ich nicht sagen. Ich würde ja zu XP wechseln, aber ich brauche ein x64 Betriebsystem und da ist Vista die bessere Alternative zu XP64.

Hatte das selbe Problem. Lade dir mal Directx 9c von Nov.08 runter und installiere es. Seit ich dieses gamacht habe funktioniert der Mainconcept-Encoder wieder so wie ich es gewohnt war. Das Bild ist wieder Perfekt. Ich hoffe du hast noch nicht aufgegeben.

Gruß und viel Glück

sosonana

P.S. Melde dich wenn es funktioniert !!!

Hi,

ich wollt das Ganze nur mal wieder pushen, da das Problem weiterhin besteht.
Natürlich habe ich alles hier vorgeschlagene Erfolglos in allen Varianten getestet.

Gruß

Hi,

ich habe heute von nem Freund die SkyStar2 ausgeliehen und eingebaut. Siehe da: Das Bild ist einwandfrei und der Empfangspegel ist bei 94%.
Damit ist wohl 100% klar, dass es am Treiber (Vista 64bit) der Skystar HD/ TT Budget s2-3200 liegt. Scheinbar will dieser nicht auf meinem Board... o:)
Ich kann alle installierten Codecs verwenden, jeder von ihnen funktioniert problemlos.

Ich muss mir wohl eine andere TV-Karte kaufen :(

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh