DVD´s im Flugzeug anschauen

Blume

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage, ich möchte morgen in den Urlaub fliegen und nehme mein Lappi mit. Ich wollte eigentlich auf dem 12 Stunden langen ein paar DVD´s schauen und habe es zu Hause mal getestet. Offensichtlich verbraucht der Motor des DVD Brenners zu viel Strom.
Nun die Frage: wie kann ich die Filme auf Festplatte ablegen, um sie von der anzusehen? Ein einfaches kopieren funktioniert irgendwie nicht.

Grüße Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12h wird dein Akku auch niemals durchhalten :rolleyes:
rechne mal bei nem starken bei DVD schauen mit max.3h...

auf das Film auf Festplatte ziehen geh ich nicht näher ein....

Hi Noodles,

ich habe zwei große Akkus, die zusammen bei zB. Musik von Platte über 8 Stunden halten. Das wäre schon mal ein Anfang, allerdings geht der Akku mit der DVD im Brenner leider nur 2,75 Stunden

Grüße Blume

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage, ich möchte morgen in den Urlaub fliegen und nehme mein Lappi mit. Ich wollte eigentlich auf dem 12 Stunden langen ein paar DVD´s schauen und habe es zu Hause mal getestet. Offensichtlich verbraucht der Motor des DVD Brenners zu viel Strom.
Nun die Frage: wie kann ich die Filme auf Festplatte ablegen, um sie von der anzusehen? Ein einfaches kopieren funktioniert irgendwie nicht.

Grüße Blume

Wieso die Umstände, wenn du 12 Stunden fliegst hat das Flugzeug sicherlich in jedem Sitz Bildschirme mit denen du auch Filme schauen kannst. Die sind sogar manchmal mit dem Kinorelease drin ;)

Kopier die Filme einfach auf die Platte und spiels von da ab. Verbraucht natürlich auch mehr Strom als im Idle, aber ich schätze weniger als im Laufwerk.

Ansonsten kannste ja noch "CD-Bremse" probieren. Evtl fährt das DVD Laufwerk einfach zu hoch und läuft immer auf volle Pulle?
Desweiteren solltest du die CPU möglichst nicht auf dynamisch stellen, sondern auf den niedrigsten Takt belassen. Sollte fürs Abspielen von DVDs eigentlich dicke reichen und du verschwendest nix durchs switchen.

VLC Media Player tuts.
Zieh die DVDs auf die Platte und schau sie damit an.

Gibts im Flugzeug nicht Steckdosen bzw. Stromanschlüsse?
Auf längeren Flügen ist das Filmangebot an Bord aber im Allgemeinen eh recht groß.

Zieh die DVDs auf die Platte und schau sie damit an.

Das geht auf legalem Wege nicht - Kopierschutz und deutschen Gesetzen sei Dank! :grrr:

Wieso die Umstände, wenn du 12 Stunden fliegst hat das Flugzeug sicherlich in jedem Sitz Bildschirme mit denen du auch Filme schauen kannst. Die sind sogar manchmal mit dem Kinorelease drin ;)

Gibts im Flugzeug nicht Steckdosen bzw. Stromanschlüsse?

Fliegt ihr alle dauernd First Class oder steige ich nur in die falschen Flugzeuge ein? Ich bin in den letzten 3 Jahren fast ein duzent mal mit verschiedenen Airlines Richtung Amerika/Karibik geflogen und nie hatte ich einen direkten Bildschirm vor mit (nur Business Class hat das) geschweige denn eine Steckdose am Platz. Es gibt auf Langstreckenflügen zwei relativ aktuelle Spielfilme über die Monitore im Gang zu sehen, das war's.

Ich kann das Problem daher durchaus verstehen, wenn man ein paar DVDs mitm Läppi schauen möchte. Leider lässt sich da auf legalem Weg nicht viel machen. Du darafst die Filme nicht von den Scheiben runter kopieren und musst mit dem erhöhten Stromverbrauch durch das optische Laufwerk rechnen. Nach spätestens zwei Filmen ist dann Feierabend. Traurig, aber wahr. Ich lese daher meist ein Buch oder zocke etwas an der PSP. Die hält nämlich problemlos 8-9 Stunden am Stück durch. :)

Kommt ganz auf die Fluggesellschaften und die konkrete Strecke an, pauschal lässt sich da nichts sagen. Aber du kannst ja vorher bei der Airline anfragen...

Ganz davon abgesehen, glaube ich kaum, dass du es 12h lang durch hältst, Filme zu schauen. Also mehr als 2 Filme sind bei mir in der Regel nicht drin :)

Das geht auf legalem Wege nicht - Kopierschutz und deutschen Gesetzen sei Dank!
Das hat noch nie jemanden gehindert.
Außerdem ist der Besitz der entsprechenden Tools nicht strafbar. ;)

CD- und DVD-Laufwerke schalten von selbst ihren Motor aus und benötigen dann ebenfalls nur vernachlässigbare 0,5 Watt. Doch bei Zugriffen ziehen sie zwischen fünf und zehn Watt, beim Anlaufen sogar bis zu 15. Den Inhalt von häufig benötigten CDs und DVDs sollte man daher möglichst auf die Platte kopieren, wobei Programme zum Erstellen virtueller CD/DVD-Laufwerke helfen können [4]. Das Kopieren von Video-DVDs bringt wiederum wenig, weil die durchschnittliche Leistungsaufnahme des Laufwerks über den gesamten Film im Vergleich zu der von Prozessor und Grafikchip gering ist. Auch die von einigen Herstellern von DVD-Software-Decodern angebotenen Mobility-Packs bringen nur bescheidene Laufzeitvorteile [1].
http://www.heise.de/mobil/artikel/77204/3

@icebeer: Vielleicht solltest du mal Singapore Airlines fliegen, da gab es schon vor sechs Jahren in der Holzklasse Bildschirme mit on demand Video in jedem Sitz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Any*DVD und Clone*DVD tun zusammen einen guten Job ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh