DVD aus kaputtem Notebook bekommen?

jaguar99

Neuling
Hallo! Ich bin neu

Mein Dell XPS M1530 ist kaputt. Die Grafikkarte ist im Eimer und das habe ich soweit auch schon alles abgehakt. Nur hatte ich eine wichtige DVD im Laufwerk und ich frage mich nun wie ich die da rausbekomme, wenn der Rechner nicht mehr hochfährt. Man aktiviert das Laufwerk über eine Touchpad-Taste oder wie ich das nennen soll. Aber da kann ich soviel drauf drücken wie ich will, es passiert einfach nichts. Und so ein Loch wo man mit ner Büroklammer oder so reinstechen kann um das Laufwerk mechanisch zu öffnen hat das Teil leider nicht. Wie hier zu sehen.

Wisst ihr da eine Lösung?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Slot-In Laufwerk, das müsste man dazu wohl oder übel ausbauen. Mir fällt sonst nichts ein, um die DVD unbeschädigt da rauszubekommen.

Trotz der kaputten Graka solltest Du doch problemlos den Rechner anschalten können?! Schon vor dem eigentlichen Bootvorgang kann ich bei mir bekannten Rechnern / Notebooks das Laufwerk öffnen?!

Versuch mal das. Aber eigentlich hat das Laufwerk einen Notauswurfknopf, vermutlich aber sehr versteckt.

mfg

Hallo, vielen Dank für die Antworten!!

Trotz der kaputten Graka solltest Du doch problemlos den Rechner anschalten können?! Schon vor dem eigentlichen Bootvorgang kann ich bei mir bekannten Rechnern / Notebooks das Laufwerk öffnen?!

Anschalten ja, aber das wars dann auch schon. Der Lüfter geht an, aber mehr passiert dann auch schon nicht mehr. Und Tasten reagieren überhaupt nicht.

Palomino2000 schrieb:
Versuch mal das. Aber eigentlich hat das Laufwerk einen Notauswurfknopf, vermutlich aber sehr versteckt.

Netter Trick. Aber es ist eine Art Metallscharnier in der Mitte des Eingangs des Laufwerks das vor die CD geklappt ist. Ich bekomme dort keine flachen, breiten Gegenstände reingesteckt.

NicoRR schrieb:
Das "Loch" ist unten am Laufwerk angebracht, dafür muss die Wartungsklappe bzw. der gesamte Gehäuseboden entfernt werden.

Nagut, dann werde ich das mal versuchen. Ich hoffe das ist ohne größeren Aufwand möglich.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh