DVD-Bedruckung

MeisterProper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
516
Hi,

wollte fragen ob man DVDs bedrucken kann, wenn ja, wie und was kostet es ?

Auflage wäre um die 100 Stk.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt halt bei dvd brennern die lightscribt technologie. da kannst deine gebrannten dvd's gleich beschriften.

aber du meinst wahrscheinlich ne firma/laden oder sowas ;) aber da weiß ich au nix
 
Also mit Lightscribe brauchst du da ewig dafür :fresse:.

Kann dir leider auch nicht sagen wo du sowas machen kannst, ich bedrucke meine mit einem Canon-Drucker selber.
 
Welchen Drucker hat du denn ? Wie kommt die Farbe drauf ? Was für TInte ist das ? Und wieviel kostet das im Durchschnitt pro DVD (nur der Druck)
 
Ich habe den Pixma IP4000R (ist der IP4000 mit LAN/WLAN). Der Nachfolger davon ist der IP4200, da sind die Patronen etwas teurer und ich weiß nicht ob es schon nachbauten dafür gibt.

Was der Druck pro DVD kostet kann ich dir nicht sagen, eine Satz Nachbau-Patronen von Inktec haben mich mit Porto ca. 25€ gekostet (Foto-Schwarz, Text-Schwarz, Cyan, Blau und Gelb). Momentan drucke ich noch mit der Canon-Originaltinte.
Die Qualität ist sehr gut, nur Wasserbeständig ist die Tinte halt nicht.
 
Moin!

CD/DVD - bedrucken können Canon (iP3000 aufwärts, aktuelle: iP4200 aufwärts)
und Epson (R200 aufwärts). Hab selber einen iP3000 und bin von den Ergebnissen begeistert, ausserdem ist es viel schneller als Lightscribe, sieht besser aus und kann Farbe. Ausserdem kosten soweit ich weiss bedruckbare Rohlinge weniger als Lightscribe-fähige.
Also wenn Du das im grösseren Stil machen willst, ist so ein Drucker sicher Sinnvoll (Die Canon können auch Duplex)
 
Hurga schrieb:
Also wenn Du das im grösseren Stil machen willst, ist so ein Drucker sicher Sinnvoll (Die Canon können auch Duplex)

Jo - DVDs von beiden Seiten bedrucken ist geil !

Habe selber noch den Canon i865 - macht auch super Ergebnisse auf bedruckbare Rohlinge - mit PrintRite Tinte für 2 Euro die Patrone (mal 5 = 10 Euro pro Satz).
 
falls dies eine einmalige sache ist, kann ich dir empfehlen in einem druckshop nachzufragen oder vllt. nem user mit einem solchen drucker nen bisschen kohle dafür zu geben ;) dann brauchste dir dafür nicht extra nen drucker kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr schreibt da oben wieivel eine Patrone kostet, aber im Durchschnitt für sagen wir mal 50 Stück, was würde die BEdruckung von einer Seite kosten, kein Lightscribe ?

Es müssen um die 300 Stück bedruckt werden.

und sind die Drucke alle nihct wasserfest oder wie schaut das aus ? Verwischt das wenn man mit dem FInger drüber geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem Finger drüber wischt passiert nichts solange er nicht nass oder extrem fettig ist!
Bei 300 Stück sollte ein Satz Patronen eigenltich reichen. Was eine einzige DVD zum Bedrucken kostet kann ich dir nicht sagen, auch wird es dazu keine Tabelle im Internet geben (bei Druckertests ist eigentlich nur der Seitenpreis pro A4-Seite interessant).
Bei der Menge sollte es aber auch günstige Angebote von Firmen geben, nur welche sowas machen weiß ich leider auch nicht!
 
Du sagtest, die Nachfüllpatrone kostete 25€, aber für wieviel würde die ca. halten bzw. wieviel DVD könnte man gaanz grob geschätzt damit bedrucken ?
 
Da kann ich dir leider nichts dazu sagen, ich habe immer noch die mit dem Drucker gelieferten Patronen drinnen, 1 Semester und einige Fotos haben sie schon gehalten ;).

Ich schätze jetzt mal über 200 müssten es schon sein, garantieren kann ich dir das natürlich nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh