DVD-Brenner aber welchen?

FFWT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
18
Ort
Köln
Hallo,

ich würde mir gerne einen sehr guten neuen dvd-brenner kaufen, aber ich wüsste jetzt nicht welchen.

ist habe von dvd-brennern im moment keine ahnung, vielen dank.

mfg FFWT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt schon 4 dvd-brenner von lg geholt und bin damit mehr als zufrieden, kann ich nur empfehlen!
 
ich dachte jetzt eher an einen plextor oder samsung
 
der benq dw-1655 geht gut. klar kannst du auch einen von plextor oder samsung holen, wobei laut meiner erfahrung plextor aber immer teurer war als die anderen. soll es mit dvd-ram umgehen können?
 
Plextor ist die beste Wahl...aber sehe zu das du einen SATA Brenner holst,ich habe auch einen, zwar den Samsung, aber die scheiss dicken Kabel aus dem Gehäuse zu verbannen lohnt sich.

Gruß
 
hab auch nen lg und bin damit zufrieden. ich hatte mir schon ueberlet den s182m von samsung zu holen. ist wie der 182d, hat aber lightscribe mit an bord
 
hab ebenfalls einen lg und bin damit top zufrieden.
ohne lightscribe, aber mit dual-layer und allem anderen.
 
noch was: hatte mir den lg gekauft, weil er einer von wenigen war, die dvd-ram beherrschen, und ich wuerd mir keinen brenner mehr kaufen, ders nich kann.
 
Hab auch den BenQ dw-1655 und bin absolut zufrieden. Hab ihn bisher aber auch nicht sonderlich viel benutzt, also noch nicht viel getestet. Hat einige Tools mit dabei, wies sonst afaik nur bei Plextor üblich is.
Was ich sehr schätze is, dass er relativ leise ist ;)

Hat halt noch p-ata und keine dvd-ram unterstützung, falls das wichtig is, hat dafür lightscribe und dual-layer-unterstützung
 
FFWT schrieb:
ich dachte jetzt eher an einen plextor oder samsung
Hab nen Samsung SH-162L und bin sehr zufrieden.
Der brennt auch DVD-RAM und beherrscht die Lightscribe-Technologie.
Es gibt aber schon nen Nachfolger: SH-182M
 
FFWT schrieb:
was haltet ihr von dem S-182D ?

nimm doch den 182m. ist glaube der gleiche + lightscribe.
und preis is ja ungefaehr gleich
 
Mit Lighscribe kann man spezielle Rohlinge auf der Oberseite mit Hilfe des Brenners beschriften..
sieht halt einfach nach was aus wenns gscheid gemacht is und ohne die Probleme mit den Aufklebern. die Rohlinge sin allerdings nen Stück teurer als normale Rohlinge... insgesamt zu teuer ums dauernd zu nutzen find ich, aber für "besondere" dvds durchaus interessant
Wikipedia zu Lightscribe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe
 
es sollte aber auch erwähnt werden, daß das 'extra-brennen' min. 30mins länger dauert. ;)
 
Bin nun auch auf der Suche nach einem neuen Brenner da mein treuer Nec nun doch den Geist aufgegeben hat :d


also der S-182M scheint ja ziemlich neu zu sein gibts da irgendwelche Testberichte im Internet/Pc Zeitschriften usw. wie der so abgeht?


Der SH-W163A soll ja gut sein aber der hat weder Dvd Ram noch Lightscribe ansonsten würd ich ihn sofort holen :shake:
 
Was wollt ihr alle mit DVD-Ram oder Lightscribe?
Bedruckbare (sogar glossy!) Rohlinge sehen doch eh besser aus.

Aber die oft gestellte Frage (Welcher Brenner?) kann am besten bei CDFreaks beantwortet werden. http://www.cdfreaks.com/
 
EagleEye schrieb:
Was wollt ihr alle mit DVD-Ram oder Lightscribe?
Bedruckbare (sogar glossy!) Rohlinge sehen doch eh besser aus.

Weil die wenigsten nen Drucker haben mit denen man Rohlinge bedrucken kann würd ich mal behaupten...
 
DVD-Brenner? Immer wieder NEC :)

hatte jetzt alle Modelle vom ND-1300 bis zum ND-4570 im Einsatz und bin bisher noch mit jedem sehr zufrieden. Arbeitet schnell und zuverlässig und produziert mit fast jedem Rohling ein gutes Brennergebnis.

Lightscribe gibts bei NEC auch, läuft unter der Bezeichnung "Labelflash". Aber das halte ich mehr für eine Spielerei als ein ernstzunehmendes Kaufargument (teure Rohlinge, nur einfarbig, dauert ewig...). Dann lieber gleich bedruckbare Rohlinge ;)
 
Fenerbahce schrieb:
also der S-182M scheint ja ziemlich neu zu sein gibts da irgendwelche Testberichte im Internet/Pc Zeitschriften usw. wie der so abgeht?
Noch nicht, denn dafür isser noch zu neu.
Denke aber, dass man mit dem 182M nicht viel falsch machen kann.
Glaube kaum, dass der schlechter als der Vorgänger sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Noch nicht, denn dafür isser noch zu neu.
Denke aber, dass man mit dem 182M nicht viel falsch machen kann.
Glaube kaum, dass der schlechter als der Vorgänger sein wird. ;)


Hast Du Testberichte für den Vorgänger?


@all


Wie vertragen sich diese Samsung Brenner mit den unterschiedlichen im Handel erhältlichen Rohlingsmarken und auch No Name Rohlingen?Gibt es eventuell eine Kompatibilitätsliste?

Kann jemand von Problemen berichten das die Brenner die von ihnen selbst gebrannten Cd/Dvds nicht lesen?


Was wäre aktuell sonst noch zu empfehlen außer den genannten Samsung Brennern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Samsung SH-W163A, allein schon weil ich jetzt kein einziges IDE-Kabel in meinem Rechner haben muss. Das Teil ist außerdem sehr leise, schluckt bisher alles was ich von Aldi, Sky und Netto mitbringe :fresse: und ist recht günstig.
 
t-6 schrieb:
Ich empfehle den Samsung SH-W163A, allein schon weil ich jetzt kein einziges IDE-Kabel in meinem Rechner haben muss. Das Teil ist außerdem sehr leise, schluckt bisher alles was ich von Aldi, Sky und Netto mitbringe :fresse: und ist recht günstig.


Hast du es auch schonmal mit den derbsten No Name Rohlingen versucht?
 
Hast du es auch schonmal mit den derbsten No Name Rohlingen versucht?
Das ist eigentlich generell nicht zu empfehlen, außer man legt keinen großen Wert auf die darauf gebrannten Daten ;)
Und wie ich schon sagte, die NEC Geräte sind da insgesamt sehr kompatibel.
 
Mit Plextor bin ich fertig geworden, mein 716-A hat mit CRC-Fehlern angefangen.
Hab jetzt einen LG GSA-H10N und bin gut zufrieden. DVD-RAM, brennt CD's 48fach mit überbrennen, schafft auch die billigsten Scheiben aus der Drogerie ohne Fehl und Tadel.
 
berer schrieb:
Mit Plextor bin ich fertig geworden, mein 716-A hat mit CRC-Fehlern angefangen.

Und?
RMA beantragen und mit ein wenig Glück haste ne Woche später ein neues Laufwerk (nicht selten gibts dann gleich das neueste, z.b. das 760A als Entschädigung)
 
Würde Benq 1655, Pioneer 111 oder samsung 182 Empfehlen. Von der Verarbeitung macht der Benq den besten Eindruck. Der Benq 1670 dürfte schon ein LitOn sein und hat keine 12x Schreibstrategie.
Die neuen Sony/NEC Optiarc machen von den Scans einen sehr guten Eindruck. Plextor finde ich einfach zu teuer, für den 760 bekommt man schon 2 andere sehr gute Brenner.
 
Nen BenQ 1655, der is billiger und besser als Plextor. Review gibts bei hardtecs4u.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh