DVD-Brenner brennt nicht mehr !

Jessie94

Enthusiast
ich kann plötzlich keine dvd mehr brennen, weder mit Nero noch mit cd-burner.
nero erkennt nur den "image rekorder" als laufwerk.
dvd's können aber gelesen werden!
an der hatdware hab ich keine änderungen vorgenomme,
hatte heute versucht trojaner zu entfernen. hab u.a. auch die REGISTRY mit "TuneUp Utilities" gesäubert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich nur ein Berechtigunsgproblem - hast du die beiden Programme mal jeweils explizit unter einem Admin-Konto gestartet? (Rechtsklick --> Ausführen als)

Ich persönlich rate immer von solchen "Utilities" wie TuneUp und Konsorten ab. Die nehmen zwar teilweise nette Einstellungen vor, aber machen auch hin und wieder und auch öfter etwas kaputt. Die Idee von micamd ist gut ;)

gruß
hostile

Vermutlich nur ein Berechtigunsgproblem - hast du die beiden Programme mal jeweils explizit unter einem Admin-Konto gestartet? (Rechtsklick --> Ausführen als)

da kommt die meldung:
Code:
nero initialization failed because of a problem while accessing the registry!
please make sure the registry branch
HKEY_CURRENT_USER_\SOFTWARE\ahead
has got full read/write permissions.

was tun?
muß ich was im "Registrierungs-Editor" vornehmen?

Das klingt ja interessant.

Hast du schon versucht, dich als Admin anzumelden, um dann Nero zu starten? (Also nicht "nur" Ausführen als)

Was passiert, wenn du "cd-burner" mit Adminrechten startest?

ICH HAB NUR EIN KONTO, bin also immer als admin angemeldet.

hat "TuneUp Utilities" die REGISTRY gelöscht ?

öffne mal regedit (start -> ausführen -> regedit -> [ENTER])
dann navigierst du in dem baum zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ahead und dann rechte maustaste auf den ordner in der baumnavigation und dann "Berechtigungen..." auswählen mit der linken maustaste. da müsste dein konto drinstehen mit vollen berechtigungen.

attachment.php

gruß
hostile

Anhänge

• ahead_acl.jpg
    ahead_acl.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB NUR EIN KONTO, bin also immer als admin angemeldet.

hat "TuneUp Utilities" die REGISTRY gelöscht ?

Okay du hast nur ein Konto, kann ich ja nicht riechen ;)

Diese "Optimierungstools" sind bekannt dafür, dass nicht immer alles rund läuft.
Bei dir scheint wohl ein Schreib/Leseberechtigsproblem auf diesen Registryeintrag vorzuliegen, vermutlich verursacht von TuneUp.

Lösung:
Siehe den Beitrag über mir ;)