DVD Brenner erkennt DVD Rohlinge nur noch als CD!

DeLuXe50

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
2.244
Ort
NRW
Hallo
seit ner gewissen zeit erkennt mein dvd brenner alle dvd rohlinge nur noch als cd´s!
An was kann des liegen??? Hab Windows XP sp3 drauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum .. gehört in den Bereich Festplatten und Storage.

Was hast überhaupt für einen Brenner?
 
ohh sry^^

em is nen Samsung SH-S183A

Bump: hilfe!!! :)

Bump: hilfe!!! :)
 
Wo werden sie als CD erkannt? Kannst Du DVDs brennen?

Hast Du alcohol, Daemon Tools oder ähnliches installiert?
 
also wenn ich ein dvd rohling einlege, dann werden sie als cd erkannt... dvd..spiele usw. werden erkannt!!!

ja hab daemon tools installiert!
 
weil es da steht...also wenn ich nen dvd rohling einschiebe steh da halt nur cd laufwerk!!
hatte es schon mit virtuel cd,clone dvd und alcohol versucht wurde auch nur als cd erkannt! hab neu formatiert und das gleiche problem ist immer noch da!!!
 
weil es da steht...also wenn ich nen dvd rohling einschiebe steh da halt nur cd laufwerk!!

:wall: also Du meinst im Explorer, also völlig normal. CD Laufwerk ist ja nicht CD Rohling und CD Laufwerk steht da immer :), weils der Universaltreiber von Windows halt nicht genauer nimmt.
 
ja...naja bei mir steht dvd laufwerk....von den brennprogrammen wird der rohling auch als cd erkannt!!!hab rum gegoogelt und das problem is net so selten..aber hab noch keine lösung gefunden!!!
 
Das würde ich gerne sehen. Was nimmst Du denn für Brennprogramme? Was zeigt wie und wo an, außer der Explorer? Ein aktuelles Nero und Nero Info Tool mit Rohlingsinformationen helfen da einen durchaus weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh