dvd brenner für anfänger

Der Sam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
41
hi
eine bekannte von uns will einen dvd brenner. sie ist anfängerin und brennt auch nicht viel. daher würde ich sagen, dass ein brenner ohne DL ausreicht. brenngeschwindigkeit ist wichtig. er sollte aber auch nicht zu viele brennfehler haben. + sollte es aber schon sein. sie würde bis zu 90€ ausgeben. er soll auch cd´s schnell brennn können. welchen brenner empfiehlt ihr? natürich IDE

-------------------------------------------------------------------

und nun zu mir :d
ich habe nur einen 1x -R brenner. bin aber nicht zufrieden mit der geschwindigkeit; brenne eher viel und auch auf dvd. deshalb brauche ich einen DL brenner mit so 16x + speed. cd´s sollte er auch schnell brennen können. brennfehler sollten auch nur wenige bis keine sein. preis ist egal ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sam schrieb:
hi
eine bekannte von uns will einen dvd brenner. sie ist anfängerin und brennt auch nicht viel. daher würde ich sagen, dass ein brenner ohne DL ausreicht. brenngeschwindigkeit ist wichtig. er sollte aber auch nicht zu viele brennfehler haben. + sollte es aber schon sein. sie würde bis zu 90€ ausgeben. er soll auch cd´s schnell brennn können. welchen brenner empfiehlt ihr? natürich IDE

-------------------------------------------------------------------

und nun zu mir :d
ich habe nur einen 1x -R brenner. bin aber nicht zufrieden mit der geschwindigkeit; brenne eher viel und auch auf dvd. deshalb brauche ich einen DL brenner mit so 16x + speed. cd´s sollte er auch schnell brennen können. brennfehler sollten auch nur wenige bis keine sein. preis ist egal ;-)
tja wenn du dich mit einem brenner mit der bewertung befriedigend (note 3) zufriedenstellst dann nimm den NEC 3520 der geht für euch beide, aber nur mit max. 8x brenen weil sonst wird es kritisch.
es gibt noch keinen dvd brenner in meinen augen der was taugt, darum habe ich noch keinen.
kann zum glück noch alles auf cd unterbringen.


mfg
werner
 
Kauf 2mal den LG-4163B. Der brennt meine guten 16x Verbatim Rohlinge fehlerfrei und verdammt schnell! DL kann er auch,was will man mehr?!

MfG
Exe
 
Also ich kann einfach aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen,dass bisher alle mit 16x-fach gebrannten DVD von allen meinen DVD Laufwerken gelesen werden (Stand-alone,DVD-LW,...) Beweisen kann ichs nicht ;)!

Ich bin hier nicht der über-experte und gebe auch nicht vor das zu sein,deshalb kann ich dir nicht sagen was er für ne PiSum hat.

Und ja,ich lese hin und wieder die C'T allerdings habe ich die letzten 5 ausgaben grade nicht hier!

Er wollte doch ne Empfehlung für nen guten DVD-Brenner und meiner Meinung nach ist der LG ein sehr guter Brenner und wollte ihm helfen, wenn du dich da besser auskennst, sollte er auf dich hören...ich hab nur meine Erfahrungen wiedergegeben...

MfG
Exe
 
den LG? den hat mein kumpel au. der ist damit zufrieden. aber ich wollt erstma die "experten" fragen *g*
 
x-ecutioner schrieb:
Also ich kann einfach aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen,dass bisher alle mit 16x-fach gebrannten DVD von allen meinen DVD Laufwerken gelesen werden (Stand-alone,DVD-LW,...) Beweisen kann ichs nicht ;)!

Ich bin hier nicht der über-experte und gebe auch nicht vor das zu sein,deshalb kann ich dir nicht sagen was er für ne PiSum hat.

Und ja,ich lese hin und wieder die C'T allerdings habe ich die letzten 5 ausgaben grade nicht hier!

Er wollte doch ne Empfehlung für nen guten DVD-Brenner und meiner Meinung nach ist der LG ein sehr guter Brenner und wollte ihm helfen, wenn du dich da besser auskennst, sollte er auf dich hören...ich hab nur meine Erfahrungen wiedergegeben...

MfG
Exe
also ich habe zufällig alle ausgaben und verfolge die geschichte bis jetzt ziemlich lange, weil ich auch einen haben möchte.
aber alle! brenner auf dem markt habe eine note von 3-6 verdient, keiner eine 2 oder eine 1.
es gibt keinen brenner der mit 16x fehlerfrei brennt so das man sagen kann das die auch bei leichten schlieren oder sonnen einflüssen noch gut lesbar sind.
es gibt einige die nicht auf mich gehört haben, und haben jetzt datenverlust der viel arbeit nach sich zieht.

und kein privatanwender hat die möglichkeit die brennqualität nach dem brennen zu testen, selbst die plextor modelle korrigieren bei zu hohen fehlern den wert runter.

mit den dvd brennern ist das eine katastrophe.
ich würde raten sich die c´t zu kaufen und nachzulesen wer von de brennern mit welchem rohling für ihn akzeptabel ist.

mfg
werner

ps:
der lg brenner ist mist:
http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1515965&postcount=18
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich denke wir sollten an dieser stelle aufhören. ihr habt alle so viele brenner genannt. aber ich habe mich für einen entschieden:BenQ DW 1620Pro. er kostet bei alternate 77€ retail. der andere von LG kostet 82€. da beide relativ gleich in verarbeitung, brennqualität etc. sind nehme ich den günstigeren. vielen dank für die hilfe an alle!

Edit: ich kauf mir doch keinen brenner. ich kauf mir eher ein neues headset. meins ut immer so weh wenn ichs auf lanparty auf hab. es umfasst das ohr nicht, es sitzt drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den BenQ DW1620pro auch nur jedem ans Herz legen.

Mit CD/DVD-Speed oder DVDInfoPro kannste damit dann auch PI/PO-Fehlerraten des Rohlings anzeigen lassen.

Was mir an dem Brenner auch noch sehr gefällt ist das Tool QScan. Damit kannst du die Rohlinge vor dem Brand Scannen, ob es mit der jeweiligen Geschwindigkeit Probs geben wird.


Und nicht zu vergessen der Preis, der is heiß :maul:
 
@Der SAM
Du willst ehrlich den Benq 1620Pro für 77€ bei alternate kaufen, wo er doch bei mehreren Shops für unter 65€ (retail, in grau) gelistet ist???

Ich weiß ja nich... Deine Bekannte hat doch sicher auch nich unendlich Kohle über? Für die Preisdiffernz kannst gleich noch ein paar DVD-Rohlinge kaufen.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh