DVD-Brenner gesucht - der leiseste!

Drullo321

Enthusiast
Ich nutze seit längerer Zeit einen Samsung SH163 S-ATA Brenner.
Ich suche jedoch einen leiseren Brenner.

Er muss wahrscheinlich fast sein ganzes Leben nichts brennen, vielleicht 1-2 DVDs. Wichtig ist einfach dass er sauber ließt und dabei einfach mal leise ist, dass er möglichst vibrationsarm läuft und die CDs/DVDs vielleicht auch noch nach einigen Minuten von alleine bremmst (eher als mein bisheriger).

Tolle Brennqualität, dieses Lightdingsbums etc ist mir alles völlig egal.

Ich habe mir Tests durchgelesen aber schlau wurde ich dadurch nicht. In vielen Forenthreads wird einfach nur gesagt "kauf XYZ weil gut" ohne wirkliche Begründung

Der Brenner soll in meinen Silentrechner rein

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau diesen Aufwand will ich mir eben sparen.

um diesen aufwand wirst du aber nicht herum kommen, da ein brenner bei 16fach oder höher einfach nun mal bauartbedingt krach macht. das ist genauso wie von einem formel1 wagen zu verlange, er soll bei höchstgeschwindigkeit gefälligst leise sein.

grüße
actionB52

Ja moment, wenn er brennt, kann er ruhig laut sein. Er soll beim Lesen es aber nicht.

Gibt es gute Tools zu ******, Jörgs CD-Bremse, viele Hersteller haben noch eigene Tools auf der Homepage ... solange die Brenner aus Marketinggründen mit 52Xfach lesen oder anderen Wahnsinnswerten verkauft werden ... muss man sich leider so behelfen.

Ich würde Dir den "Aufwand" empfehlen, damit bekommste das (fast) hardwareunabhängig in den Griff.

Ich kann auch nicht verstehen warum mein Brenner im DVD Betrieb (ungeregelt) die Scheiben voll beschleunigt. Unbrauchbares Stück Technik eigentlich.

/edit
Ah, das mit den Sternchen hat die Forumssoftware automatisch gemacht, das darf man hier wohl nicht aufführen ..., liegt wohl hier begründet: http://www.heise.de/newsticker/Muen...auf-Kopiersoftware-Hersteller--/meldung/57152

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh