DVD-Brenner gesucht! ;-)

ich hätte da mal ne zwischenfrage
wie ist das eigentlich mit größeren Medien für die Brenner? Es gibt DVDs doch auch mit unterschiedlichen Kapazitäten und nicht nur 4,7GB. Sollen da noch größere auf den Markt kommen, und wenn ja wird man die z.B. mit dem NEC wohl brennen können?

Und wie macht man das momentan wenn man z.B. einen DVD Film kopieren will der auf einer DVD mit mehr Kapazität ist?

danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den - nehmen weil aldi über 250.000 Rechner auf einen schlag mit - brenner (Pioneer) verkloppt hat. Das absolute Argument!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und glaubt hier wirklich jemand ALDI WÜRDE IN DEN NÄCHSTEN RECHNER EIN ANDERES FORMAT AN DVD-BRENNER EINBAUEN?????? ICH NICHT!!!!!

übrigens, ich besitzte keine DVD-Brenner da sie mir noch zu teuer sind. Wenn die 4x so 150 kosten werd ich mir nen - holen.

Original geschrieben von Fulgent
ich hätte da mal ne zwischenfrage
wie ist das eigentlich mit größeren Medien für die Brenner? Es gibt DVDs doch auch mit unterschiedlichen Kapazitäten und nicht nur 4,7GB. Sollen da noch größere auf den Markt kommen, und wenn ja wird man die z.B. mit dem NEC wohl brennen können?

Und wie macht man das momentan wenn man z.B. einen DVD Film kopieren will der auf einer DVD mit mehr Kapazität ist?

danke ;)

Zur Zeit ist das so, das alle Brenner nur DVD Rohlinge bis 4.7GB Brennen können, mehr ist zur Zeit nicht Möglich. Ob die Brenner einfach per Firmware Update höhere Daten Brennen können ist fraglich. Vielleicht braucht man dann auch wieder einen neuen Brenner.

Heutzutage sieht es auch so aus. Das DVD Videos die du dir ausleihst mehr als 4.7GB haben. Meist so 9GB. oder 7GB. Aber jedenfalls mehr als 4.7GB. Wenn du nun ein 9GB Film auf einem 4.7GB Rohling brennen möchtest kommst du wieder nicht drum herum, diesen Film wieder besser zu Komprimieren, was wieder Qualitätsverluste nach sich zieht. Oder halt Bonus MAterial auf den DVDs weg lassen etc.

Naja hatte auch schon an einen DVD Brenner nachgedacht, aber die Begrenzung auf 4.7GB finde ich Persönlich doch etwas blöd. Und wenn dann möchte ich auf der Sicheren Seite sein, und "+" und "-" Unterstützen.

Ich selber glaube aber auch das sich "+" durchsetzten wird. Aber ich warte halt darauf das es nen DVD Brenner gibt, der "+" und "-" Brennen kann, mehr als ein 4.7GB DVD Rohling Brennen kann. Dazu noch Günstig. Dauert wohl noch nen JAhr bis es sowas gibt. :d

und unbedingt brauche ich nen DVD Brenner auch nicht. Also letzteres war meine Meinung.

Wenn Otti den nur für Datensicherung brauch würde ich aufjedenfall + nehmen. Weil ich denke das wird sich durchsetzten. Wenn es halt mal dazu kommen sollte, das es "-" doch nicht mehr geben sollte.

ich würd den - nehmen weil aldi über 250.000 Rechner auf einen schlag mit - brenner (Pioneer) verkloppt hat. Das absolute Argument!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und glaubt hier wirklich jemand ALDI WÜRDE IN DEN NÄCHSTEN RECHNER EIN ANDERES FORMAT AN DVD-BRENNER EINBAUEN?????? ICH NICHT!!!!!

übrigens, ich besitzte keine DVD-Brenner da sie mir noch zu teuer sind. Wenn die 4x so 150 kosten werd ich mir nen - holen.
Sorry das ist aber das bekloppteste was ich je gehört habe. :d Aldi baut das ein, was sie am billigsten bekommen. Ob das nun "-" oder "+" ist, ist den völlig egal. Und sicherlich haben die 250K Leute den PC nicht geholt, weil da nen "-" Brenner drin war. ;)

UNd warum sollten se nicht im nächsten nen "+" Brenner einbauen? Im nächsten kommt auch eine ATI Karte rein, anstatt eine NVidia Karte.

Zuletzt bearbeitet:
die leute haben den bestimmt nicht geholt weil da nen - brenner drin ist. Fakt ist aber das es nun 250K mehr - User gibt als zuvor.

und das aldi nur das billigzeug einbaut ist ja wohl auch der grösste blödsinn den ich je gekesen habe. die haben immer nur markenkomponenten drin!!!! (das ist nicht LIDL oder NORMA)
und ihre standard behalten sie auch bei!

ciao,

grugar

Filme, die 7 oder 9 GB groß sind, kann man ohne Probleme auf einen 4,7 GB Rohling brennen. Mit Menü, Extras und was sonst noch dabei ist. Das ganze ohne Qualitätverlust. Dazu braucht man nur ein sehr kleines Programm, etwa 100kb groß. Und das Komprimieren dauert auch nicht sehr lange. Bei meinem 1000er Athlon etwa eine halbe Stunde pro Film.

Nochmal zum Thema, wer sich durchsetzen wird. Ich glaube mitlerweile nicht mehr dran, daß sich ein Format durchsetzen wird. Schließlich wurden auch schon sehr viele - Brenner verkauft und es lohnt sich für die Hersteller auch weiter - Rohlinge herstellen. Vor allem jetzt, wo man - Brenner schon für unter 200€ kriegt und immer mehr einen solchen kaufen. Außerdem finde ich, daß das + Format KEINEN kaufrelevanten Vorzug gegenüber dem - Format besitzt.

Original geschrieben von tottidoro
Filme, die 7 oder 9 GB groß sind, kann man ohne Probleme auf einen 4,7 GB Rohling brennen. Mit Menü, Extras und was sonst noch dabei ist. Das ganze ohne Qualitätverlust. Dazu braucht man nur ein sehr kleines Programm, etwa 100kb groß. Und das Komprimieren dauert auch nicht sehr lange.

Das ist ein Wiederspruch in sich selbst. :d Du sagst ohne Qualitätsverlust, sagst aber selber das es Komprimiert werden muss.

Und Komprimieren ist Qualitätsverlust. Sagte ja nocht das es schlecht danach auf der 4.7GB DVD drauf ist. Aber einen Qualitätsverlust ist da, auch wenn man das wohl nicht richtig wahrnehmen kann. und ein zusätzlicher Aufwand entsteht auch noch. :d

Okay, bin da etwas pingelig. Aber kein Qualitätsverlust bei dem selben Codec(MPEG-2) und größere Komprimierung ist nicht machbar, wie stark das auffält ist wieder ein anderer Aspekt. :d

Original geschrieben von grugar
die leute haben den bestimmt nicht geholt weil da nen - brenner drin ist. Fakt ist aber das es nun 250K mehr - User gibt als zuvor.

und das aldi nur das billigzeug einbaut ist ja wohl auch der grösste blödsinn den ich je gekesen habe. die haben immer nur markenkomponenten drin!!!! (das ist nicht LIDL oder NORMA)

ciao,

grugar

Stimmt es ist nciht LIDLE oder NORMA, sondern ALDI. :d
Sicherlich gibt's da auch Markenkomponente, wie GraKa, CPU etc. Aber in nem Aldi PC wirst z.B. auch ein ganz normales OEM Board finden. Und bei Speicherriegeln, werden die bestimmt auch keine Corsair einbauen.

Bestimmte Sachen sind Markenprodukte, manche wieder nicht.

Und das mit den Standart beibehalten ist einfach nur Müll. Weil die jetzt ein "-" Brenner einbauen, heißt das doch nciht das in jedem PC jetzt ein "-" DVD Brenner auch erscheint.

Wechseln von NVidia nach ATI haben se ja auch gemacht, oder machen sie noch. Und wenn die halt ein besseres Angebot bekommen, für z.B. ein "+" Brenner, oder ein Brenner der "+" und "-" kann, und sie dadurch auch noch Profitieren, dann wird der Eingebaut. Du willst mir ja wohl nicht Erzählen, dass Aldi nicht so denkt wie sie das meiste Geld machen, sondern den Kunden den besten PC geben möchte. :d

Da wirst aber auch lange warten können. Und wenn der Aldi PC ja soo super ist, und nur Marken Komponente hat, warum kauft sich keiner den Aldi PC der sich mit Hardware aus kennt, und wert auf OCing etc. z.b. legt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von grugar

ciao,

grugar

auch wenn ich dir echt gebe daß aldi kein Billigzeug reinbaut muß ich aber auch sagen daß die letzten Lidl PC's auch gut und vor allem besser erweiterbar waren als die aldi Kästen( asus Board ,vollwertiger Tower,asus Soundkarte,samsung Ram,WD Festplatte ) und auch der letzte Norma PC war net schlecht!

Und das ladi net immer gleiche Marken verwendet sieht mann alleine daran daß sie nun von Sony Brennern auf Pioneer gewechselt sind..die hätten genausogut nen sony DVD Brenner reinbauen können...da dieser aber im Moment noch teurer ist haben die sich wohl für den Pioneer entschieden...es kann aber durchaus sein daß im nächsten Kasten nen + Brenner drin ist...was aber wahrscheinlicher ist daß ein +/- Kombi drin ist ( viekleicht dann wieder von Sony )

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sid Burn
Das ist ein Wiederspruch in sich selbst. :d Du sagst ohne Qualitätsverlust, sagst aber selber das es Komprimiert werden muss.

Und Komprimieren ist Qualitätsverlust. Sagte ja nocht das es schlecht danach auf der 4.7GB DVD drauf ist. Aber einen Qualitätsverlust ist da, auch wenn man das wohl nicht richtig wahrnehmen kann. und ein zusätzlicher Aufwand entsteht auch noch. :d

Okay, bin da etwas pingelig. Aber kein Qualitätsverlust bei dem selben Codec(MPEG-2) und größere Komprimierung ist nicht machbar, wie stark das auffält ist wieder ein anderer Aspekt. :d

Den Unterschied zwischen Original und "gebrannt" kann man nicht erkennen. Deswegen ohne Qualitätsverlust. Weil die Qualität fürs Auge (zumindest) erhalten bleibt. Der Aufwand ist aber mehr als minimal, eigentlich ist es ja gar kein Aufwand! :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh