DVD Brenner/intern/extern - brauche Rat

schapy

Urgestein
Hallo, ich will mir einen DVD Brenner holen und versuche mich wie vor jeder Anschaffung ausreichend zu informieren. Da ich an meinen IDE Anschlüssen schon 4 Geräte hängen habe wollte ich mir eigentlich ein SATA Gerät holen, das wiederum gibt es anscheinend nicht mit Lightscribe Techn. was ich gerne hätte. Alternativ würde ich mir auch einen externen Brennen holen, was den Vorteil hätte, das ich ihn an meinen beiden System problemlos anschliessen könnte.

Was soll ich machen? Der Samsung SH-162L ist top aber nur als interner Brenner zu haben !? Kann ich den in ein USB Gehäuse packen und dann noch alle funktionen nutzen (Lightscribe) - gibte es Nachteile von USB, gegenüber von IDE ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn in ein externes Gehäuse gibst, verlierst du keine Funktion, der einzige Nachteil ist die erhöhte Prozessorlast, die durch den Gebrauch der USB-Schnittstelle benötigt wird. Das sollte heute aber kein Problem mehr darstellen. Nebenbei sollten beide PC´s über USB2.0 verfügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh