Dvd Brenner läuft ständig bei eingelegter dvd

Daviho

Neuling
Hallo Zusammen hab damal ne Frage hab meinen Rechner zusammengebaut nun aber läuft der Brenner die ganze zeit durch als würde von im geladen solange bis ich die Dvd rausnehme. Jetzt frag ich mich ob ich was an den Einstellung oder am anschluss ändern muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lg gh20ns bulk
vista home basic

Beim normalen einlegen einer dvd hört er nicht mehr auf zulaufen.

Moin!

Ich nutze mal den vorhandenen Thread, da ich das gleiche Problem habe!

Wenn ich eine DVD in mein LG GH20NS einlege, fängt das Laufwerk an die DVD zu drehen und das mit Höchstgeschwindigkeit. So weit, so schön. Das Laufwerk dreht die DVD aber die GANZE Zeit. Es hört quasi nicht mehr damit auf, auch wenn keine Daten von der DVD "gezogen" werden, bis ich die DVD auswerfen lasse.

Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Handelt es sich um einen Einstellungsfehler im System oder BIOS? Autostart??

EDIT: Nur zum besseren Verständnis: Ich lege nur die DVD ein und betätige keinerlei Schaltflächenoder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch diesen Brenner, allerdings unter XP auf einem 780G-Board. Bei mir dreht er mal um die 10s hoch, dann beruhigt er sich wieder

Hallo!

Ich habe jetzt wohl den "Schuldigen" gefunden. Auf einer anderen Seite wurde ein ähnliches Problem beschrieben, welches meisten bei Besitzern einer Creative SB X-Fi auftrat.

Meine Lösung--> Ich habe in den "Creative Entertainment Center Einstellungen" ein Häckchen bei irgendeiner "Remote"-Einstellung enfernt (gleich auf der ersten Seite). Ich kann diese Anwendung jetzt leider nicht mehr öffnen, daher auch keine genauere Beschreibung. Diese sollte dafür verantwortlich sein, dass permanent im DVD-Laufwerk nach einem Medium gesucht und somit der "Spin-Down" verhindert wird.

Was soll ich sagen? Es hat funktioniert!! Mein DVD-Laufwerk "beruhigt" sich jetzt wieder und ist angenehm leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh